Wer hat von euch eine Bio-Kiste?

Moderator: Marla84

Glück
Herzlich Willkommen

Re: Wer hat von euch eine Bio-Kiste?

Beitrag von Glück »

Ja, wir bestellen unser Obst und Gemüse auch immer einzeln. Mir ist das auch nichts so wirklich was mit den Abokisten.
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jula82 »

Wir haben die Lindenhof-Kiste jetzt auch wieder bestellt. Hatten die früher schonmal und haben es dann aber wieder gelassen, da wir direkt gegenüber einen schönen Bioladen hatten. Jetzt sind wir ja umgezogen und ich hab keinen Nerv extra immer zum Geschäft zu radeln und hier ist nur Aldi und Penny.
Haben die Kiste jetzt zweimal wieder bekommen und waren sehr zufrieden. Früher auch schon, da war eigentlich immer alles in Ordnung, außer dass hin und wieder mal was gefehlt hat, das dann aber auch nicht auf der Rechnung stand. Nachgewogen habe ich aber noch nicht. Ich finds total entspannend, nicht so viel einkaufen gehen zu müssen, gerade jetzt wos so warm ist. Gammelig war bei uns nur ganz selten mal was, eher zu unreif.
Wir haben eine mittlere Mixkiste mit Obst, Gemüse und Salat, einem Liter Milch und alle zwei Wochen 10 Eier. Das reicht uns immer ganz gut und was wir noch brauchen holen wir dann halt so. Hab für Mittwoch auch mal einiges aus dem Aktionsangebot mitbestellt, das ist ja wirklich günstig.
Früher hatten wir auch mal den kleinen Käsekorb, aber der war leider nicht so der Hit und bestand fast nur aus Rinde. :?
Mittwoch gibts Rhabarber, lecker! Da back ich einen Kuchen!
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
paula108
SuT-Sponsor

Beitrag von paula108 »

Ich habe diese Woche von Lindenhof schon wieder altes Zeug bekommen.
Ich werde nun eine Mail schreiben und wenn es nochmal vorkommt, dann lass ich das wieder.

Am Mittwoch kam meine Kiste mit braunen Bananen, angeschlagenen Zucchini...
Und das andere Gemüse hält auch keine Woche durch. Die Zucchini sind schon leicht angeschimmelt jetzt.

Vor kurzem war es schon mal so schlimm.

Ja, sollen wir denn 2 Tage nur Bananen essen oder wie?
:twisted:
Herzliche Grüße von Paula.
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Ist es nur ein Gerücht oder ist es nicht normal, dass Bio schneller gammelt als "behandeltes" O&G? Zucchini hielt bei mir im Kühlschrank recht lange.

Ich würd empfehlen, da lieber anzurufen. Ist bei Beschwerden sicherlich effektiver und man kann gleich abschätzen, wie ernst man genommen wird.
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
paula108
SuT-Sponsor

Beitrag von paula108 »

Anne hat geschrieben:Ist es nur ein Gerücht oder ist es nicht normal, dass Bio schneller gammelt als "behandeltes" O&G? Zucchini hielt bei mir im Kühlschrank recht lange.

Ich würd empfehlen, da lieber anzurufen. Ist bei Beschwerden sicherlich effektiver und man kann gleich abschätzen, wie ernst man genommen wird.
Ich weiß nicht, ob's an bio oder nicht-bio liegt - ich denke aber schon, dass die Sachen oft nicht so ganz taufrisch sind...
Hab ja vorher auch nur einmal die Woche eingekauft und wenn ich gut ausgewählt habe, hielten die Sachen auch ne Woche.
Klar, keine Erdbeeren oder Salat, aber das ist ja klar.

Und von wegen Telefon,- das mache ich, wenn ich keine Antwort bekomme.
Schriftlich ist besser, vor allem, wenn man Bedingungen hat, die die weitere Lieferung betreffen.
Herzliche Grüße von Paula.
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Da hast du Recht. :)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Nini Caillou
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Nini Caillou »

Bei mir war auch eine Zucchini schimmelig, gleich zu Anfang. :(

Aber die Bananen waren OK und der Rest auch....
Bild
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jula82 »

Hmm, wir haben noch zwei Zucchini übrig und die sind immer noch gut. Komisch. Naja, mal sehen, wies Mittwoch aussieht. Ist ja dann erst die fünfte Kiste seit unserer Pause.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
hustenpastille
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von hustenpastille »

ich hatte eine Zeit lang die Märkische Abokiste bestellt. Das war EXTREM frisch. Das wurde am Morgen geerntet und einige Stunden später war es bei mir :-) Ich kann die wirlich nur empfehlen :)
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Heute kamen geliefert: Rhabarber, Bananen, Äpfel (Royal Gala), Birnen (Packham) und ein Bataviasalat, rot (wurde ausgetauscht gegen meinen bestellten Eissalat - ist aber okay).

Gewogen hat alles plus/minus 10-20 Gramm. Alles ist frisch. Keine Druckspuren o.ä.

Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“