Zufüttern erhöhen? / Aber Wunsch zu reduzieren
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Theolino
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Zufüttern erhöhen? / Aber Wunsch zu reduzieren
Wegen der Reduktion der PRE: mach es so dass es sich für Dich gut anfühlt. Und 15ml sind prima, es ist ja immer sehr unterschiedlich wie die PRE dosiert wird. Das Wiegechema darfst Du so lassen. Öfter braucht es absolut nicht.
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
- nanimi
- ist mit Leidenschaft dabei
Naja, Schmerz ist ja relativ. Es tut natürlich weh bei Berührung oder Druck. Und dieses äußerliche Brennen der Haut ist oft auch ohne Berührung da. In der Nacht hatte ich jetzt meistens eine Ibu 400 genommen, weil ich sonst nicht schlafen konnte. Es wird jedenfalls schlimmer, denn vor ein paar Tagen spürte ich die Schwellung noch unter der Haut, konnte sie also nur ertasten. Gestern war es leicht zu sehen und jetzt ist es eine richtige Beule. Wie ein dick geschwollener Mückenstich sieht es aus. Rot und heiß ist es ja schon die ganze Zeit. Beim Kühlen wird alles drumherum kalt und die Stelle bleibt trotzdem warm. Jetzt im Moment brennt es wieder richtig stark. Abends / nachts ist es schlimmer.Theolino hat geschrieben: 18.09.2024, 13:56 Das ist schon noch in Bereich wie ein Stau sich äußern kann. Wie stark sind Deine Schmerzen, gibt es sonst Symptome? Wenn die Stelle so empfindlich ist, würde ich raten diese wirklich immer wieder zu kühlen. An eine Hülle für das Kühlmaterial denken, damit Du Dich nicht erfrierst. Eventuell machen auch Scherzmittel Sinn.
Ansonsten hab ich keine weitere Symptome wie Fieber o.ä.
Liebe Grüße,
Nani
4/2010
9/2012
3/2024
Nani
- nanimi
Die Maus hatte mir in die Brust gekniffen. Mit ihren spitzen Fingernägeln hatte sie mich dabei gekratzt, da war dann eine kleine Wunde. Daran erinnere ich mich als erstes. Erst einen Tag später bemerkte ich den Stau. Die kleine Wunde ist auch immer noch da. Es sieht wirklich ein wenig so aus wie ein großer geschwollener Mückenstich mit wund gekratzter Einstichstelle. (ist es natürlich nicht, nur für die optische Vorstellung) Kann es sein, dass irgendwelche Keime durch die Wunde in meine Brust eingedrungen sind? Oder ist das Quatsch? Braucht es für eine Mastitis zwingend Fieber? So langsam mach ich mir doch etwas Sorgen. Wobei es beim letzten Mal auch ne ganze Weile gedauert hatte.. 
Liebe Grüße,
Nani
4/2010
9/2012
3/2024
Nani
-
Theolino
So wie Du es beschreibst, kann sich da wirklich etwas stärker entzündet haben. Ich rate Dir, da einen Arzt draufschauen zu lassen. Noch vor dem Wochenende, damit Du da dann nicht Stress bekommst, wenn alles zu ist.
- nanimi
Ich packe uns grad. Muss leider 45min Auto fahren und soll mich auf eine lange Wartezeit einstellen. Die Maus natürlich dabei.. 
Liebe Grüße,
Nani
4/2010
9/2012
3/2024
Nani
-
Theolino
Ich hoffe sehr ihr habt den Termin gut hinter euch gebracht. Melde Dich gerne. Wie sind gerade mitten in einem Umzug, aber spätestens heute Abend lese ich Dich.
- nanimi
So, jetzt endlich hab ich eine ruhige Minute, werde aber auch gleich schlafen.
Nachdem es sich letzte Nacht nochmal verschlechtert hatte und die Ibus nicht mehr anschlugen, bin ich zu meiner Frauenärztin gefahren und hatte viel Glück. Ich bekam den letzten freien Parkplatz in der Nähe, sodass ich mit dem ganzen Gepäck und Baby nicht so weit laufen musste. Bei der Ärztin haben wir vielleicht eine viertel Stunde gewartet, dann wurde ich schon dran genommen. Die Schwestern kümmerten sich ganz lieb um die Maus und die Ärztin hat sich viel Zeit genommen. Ich bin so froh, dass ich trotz Umzug wieder zurück gewechselt habe, es ist einfach die allerbeste Praxis!! Es war absolut richtig, zum Arzt gegangen zu sein. Mir wurde eine Mastitis diagnostiziert mit Verdacht auf einen Abszess. Hab ein stillfreundliches Antibiotikum verschrieben bekommen und schon mal eine Überweisung fürs Krankenhaus. Damit wollte ich auch erstmal abwarten, aber als es dann heute Nachmittag NOCH schmerzhafter und noch mehr Fläche rot wurde, sind wir ins Krankenhaus gefahren. (Dort auf der Gyn lag ich ja schon zu meinem Geburtstag, als die Maus 2 Wochen alt war, weil mir der Blinddarm entfernt werden musste.) Über 1 ½ Stunden war ich zur Diagnose und Behandlung drin. Die Maus hat wieder ganz tapfer mit Papa gewartet und war so müde..
Jedenfalls war ich sehr glücklich, dass ich nicht dableiben musste. Die Stelle wurde punktiert (scheiße, tat das weh!!!) und ein Gemisch aus Eiter und Blut rausgeholt. Nun ist es immer noch dick, aber immerhin schlägt nun wieder das Schmerzmittel an. Bis nächste Woche Donnerstag bin ich krank geschrieben und ich werde mich auch strikt schonen. Das will ich nicht noch länger haben und hoffentlich muss ich auch nicht noch einmal zum Punktieren..
Nachdem es sich letzte Nacht nochmal verschlechtert hatte und die Ibus nicht mehr anschlugen, bin ich zu meiner Frauenärztin gefahren und hatte viel Glück. Ich bekam den letzten freien Parkplatz in der Nähe, sodass ich mit dem ganzen Gepäck und Baby nicht so weit laufen musste. Bei der Ärztin haben wir vielleicht eine viertel Stunde gewartet, dann wurde ich schon dran genommen. Die Schwestern kümmerten sich ganz lieb um die Maus und die Ärztin hat sich viel Zeit genommen. Ich bin so froh, dass ich trotz Umzug wieder zurück gewechselt habe, es ist einfach die allerbeste Praxis!! Es war absolut richtig, zum Arzt gegangen zu sein. Mir wurde eine Mastitis diagnostiziert mit Verdacht auf einen Abszess. Hab ein stillfreundliches Antibiotikum verschrieben bekommen und schon mal eine Überweisung fürs Krankenhaus. Damit wollte ich auch erstmal abwarten, aber als es dann heute Nachmittag NOCH schmerzhafter und noch mehr Fläche rot wurde, sind wir ins Krankenhaus gefahren. (Dort auf der Gyn lag ich ja schon zu meinem Geburtstag, als die Maus 2 Wochen alt war, weil mir der Blinddarm entfernt werden musste.) Über 1 ½ Stunden war ich zur Diagnose und Behandlung drin. Die Maus hat wieder ganz tapfer mit Papa gewartet und war so müde..
Liebe Grüße,
Nani
4/2010
9/2012
3/2024
Nani
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Puh, da hast du ja was hinter dir!! Gute Besserung und Erholung jetzt. 
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
-
Theolino
Hui, Nanimi. das klingt heftig was Du da heute durchmachen musstet. Fühl Dich umarmt, wenn Du magst. Hast Du Unterstützung für die kommenden Tage? Pause und kein Haushalt und Co. sind jetzt wichtig. Ich bin gerne hier für Dich, komme dieses Wochenende aber recht sicher nur abends zum antworten.
- nanimi
Dankeschön!
Ich hab mich heute um noch nichts anderes als die Maus und mich gekümmert. Das fällt mir zwar schwer, aber die Spülmaschine ausräumen schaffen auch die anderen. Den Abwasch hat mein Freund gemacht, auch wenn mir das immer zu schludrig ist..
Aber ich nehme das jetzt einfach mal so hin.
Hab mich vorhin mit der Maus wieder hingelegt und mir vorgenommen, heute höchstens den Liegeort zu wechseln. Zum Glück sind die anderen Kinder ja schon groß!
Die Brust wurde wieder sehr rot, also muss ich konsequenter kühlen.
Ich ärger mich ein wenig, dass sich das Reduzieren der Pre wieder aufschiebt. Ich will aber jetzt erst mal warten, bis die Brust wieder fit ist. Ich peile nun übernächste Woche an, also Anfang Oktober.
Zu wiegen hab ich heute Morgen leider vergessen.
Ich hab mich heute um noch nichts anderes als die Maus und mich gekümmert. Das fällt mir zwar schwer, aber die Spülmaschine ausräumen schaffen auch die anderen. Den Abwasch hat mein Freund gemacht, auch wenn mir das immer zu schludrig ist..
Die Brust wurde wieder sehr rot, also muss ich konsequenter kühlen.
Ich ärger mich ein wenig, dass sich das Reduzieren der Pre wieder aufschiebt. Ich will aber jetzt erst mal warten, bis die Brust wieder fit ist. Ich peile nun übernächste Woche an, also Anfang Oktober.
Zu wiegen hab ich heute Morgen leider vergessen.
Liebe Grüße,
Nani
4/2010
9/2012
3/2024
Nani