Der Hobbythek-Quatsch-Thread!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 7240

Re: Der Hobbythek-Quatsch-Thread!

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Darf ich nochmal eine Runde jammern wegen des Stoffladens meines Vertrauens, der schliesst? Der Ausverkauf läuft und bis jetzt war ich die komplette Zeit krank. Und so wie sich das hinzieht, kann ich da frühestens nächste Woche hin. Da gibt es dann noch die letzten Ladenhüter und die Ladenmöbel. Wenn die schon schliessen, dann will ich wenigstens Schnäppchen machen :(
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Ach Mensch, das ist echt bitter ((carolina))
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

carolina hat geschrieben: 25.01.2024, 08:53 Darf ich nochmal eine Runde jammern wegen des Stoffladens meines Vertrauens, der schliesst? Der Ausverkauf läuft und bis jetzt war ich die komplette Zeit krank. Und so wie sich das hinzieht, kann ich da frühestens nächste Woche hin. Da gibt es dann noch die letzten Ladenhüter und die Ladenmöbel. Wenn die schon schliessen, dann will ich wenigstens Schnäppchen machen :(
Hier in der Stadt schließt auch ein wahnsinnig toller Stoffladen, wirklich ein Juwel! :cry:
Die Info wurde (außerhalb von Nähkurs WhatsApp Gruppen des Ladens) öffentlich gemacht am Sonntag Abend. Ich war Montag 1h nach Ladenöffnung da und habe über 1,5 h beim Zuschnitt und der Kasse angestanden :roll: Verrückt... wäre das für mich vorher abzusehen gewesen, wäre ich direkt wieder gegangen. Jede Artikelnummer musste händisch ins Kassensystem eingetippt werden, frag mich nicht wieso. Und vor mir war eine Kundin, die wahnsinnig viel Kleinkram hatte und dann auch noch Stoff für über 360€ gekauft hat. Schön für die Ladenbesitzerin, schlimm für alle anderen dort im Laden.
So, hilft dir in deiner Situation natürlich auch nicht. Ich drücke dir die Daumen, dass du noch etwas Schönes bekommst!
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Der Laden hier wurde wohl auch völlig überrannt. Die haben (hatten) auch wirklich schöne Stoffe. Viel tolle Webware, viele Ökostoffe ... ach mensch. Ich hab diesen Laden echt geliebt.
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

ich schließe mich an. wir haben hier in der Stadt eine Zweigstelle eines Ladens aus der nächsten Großstadt. und weil der Laden dort schließt, wird auch die Zweigstelle dicht gemacht 😞 spätestens Ende des Sommers. ich habe zwar auch einiges online bestellt, weil die Auswahl hier nicht immer so gut ist, aber für Basics war ich auch oft da. bin richtig traurig, auch weil es immer ganz nett zu plaudern war, man kannte sich jetzt halt schon zehn Jahre. und dann demnächst für neues Gummiband zB immer fünf Euro Versandkosten zahlen... 😵‍💫 weiß ich noch gar nicht wie ich das machen soll. der nächste andere Laden ist aber auch Minimum zwanzig Minuten weg, da hinfahren ist auch nicht billiger
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

Tyaris hat geschrieben: 25.01.2024, 07:03 Ja, ich mag den Stoff von Stoffonkel auch sehr.
Die Hose sieht jetzt halt so aus (eigentlich war der Stoff nur lila mit Glitzer):
IMG_20240125_065405998.jpg
Ich würde denen auch mal schreiben.

Im Juli genäht. Erst von meiner kleinen viel getragen, dann zu Puppenkleidung umfunktioniert. Hat wirklich viele Wäschen und Alltag mitgemacht. Hier und da ist der Stoff etwas fusseliger, aber nicht so wie bei dir:

IMG_7633.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Wir haben hier tatsächlich eine totale Luxussituation. Es gibt noch einen riesigen Stoffladen in der Stadt, da bekommt man jederzeit eigentlich alles. Klar, wenn man sich für das Taschenprojekt nun ausgerechnet mittelblaue Kunststoffschnallen ausgesucht hat, gibt's die nicht. Aber wenn man spontan eine Tasche beginnt und feststellt, man hat gar keine Schnallen mehr, bekommt man auf jeden Fall neutrale Metallschnallen etc.
Und direkt in der Innenstadt gibt es auch einen Laden mit ordentlich Auswahl, den ich persönlich nicht so mag, aber in dem ich zur Not auch wirklich nah bei alles Notwendige kurzfristig bekomme.
Der Laden, der jetzt schließt, hatte halt das Besondere.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Cryptomon hat geschrieben: 24.01.2024, 20:25 Wir haben noch 2 Plätzchen frei für unsere Nähreise vom 7.-11.3. im Thüringer Wald 🙃
Maximal 150€ für den kompletten Zeitraum. Plus ggf. die Kosten für eine Mobile Massage, die wir gebucht haben 😁
Wer will nochmal, wer hat noch nicht?
Niemand? 🙃
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Cryptomon hat geschrieben: 28.01.2024, 19:46
Cryptomon hat geschrieben: 24.01.2024, 20:25 Wir haben noch 2 Plätzchen frei für unsere Nähreise vom 7.-11.3. im Thüringer Wald 🙃
Maximal 150€ für den kompletten Zeitraum. Plus ggf. die Kosten für eine Mobile Massage, die wir gebucht haben 😁
Wer will nochmal, wer hat noch nicht?
Niemand? 🙃
2x 500 km 😩 *seufz*
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Butternut »

Aus welcher Richtung kommst du? Vielleicht geht die halbe Strecke mit dem Zug und dann kann dich jemand mit dem Auto mitnehmen?
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“