Und bestimmt bekommt das Bärchen gerade ein Update und lässt dich bald wieder an die Maschinen, weil er besser schläft.
Motivation im Juli: Stoff-Abbau & Stoff-Fasten
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Re: Motivation im Juli: Stoff-Abbau & Stoff-Fasten
Das ist ja lieb, das hat er sich bestimmt gefreut. 
Und bestimmt bekommt das Bärchen gerade ein Update und lässt dich bald wieder an die Maschinen, weil er besser schläft.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Da wir krankheitsbedingt nicht zur Hochzeit fahren, bin ich ums bestellen herum gekommen. Aus Probe-Stoff hatte ich das Kleid schon zugeschnitten und halb genäht. Immerhin knapp 4m weg.
Dazu ein T-Shirt für mich genäht, zusammen mit den Kindersachen aus Resten und Quadraten für die Decke sind komplette 2m weg.
Stofftausch über die KK -1,4m
Geplant/gewünscht ist bisher:
Regenbogenkleid für die Große (Kapuzenkleid ohne Kapuze) - muss noch gesäumt werden
Regenbogenrock für die Große (Röckli)
Babyhosen und Babyshirts aus Resten (die Reste sollten wieder in 1 Kiste passen...) - 2 Hosen, 2 Shirts, 2 Stoffe komplett aufgebraucht
Stillshirts für mich (Schnitt?) - Schnitt geklebt
T-Shirts für mich (Schnitt?) - 1 Shirt genäht, neuer Schnitt geklebt
Sonnenhut für die Große (Leinenstoff, bei dem ich mich für mich verschnitten habe, Schnabelina) - Schnitt geklebt
Jogginghose für mich (Schnitt?)
Sweatjacke für mich (Schlawittchen?)
Evtl. Bodenkissen fürs neue Kinderzimmer
Dazu ein T-Shirt für mich genäht, zusammen mit den Kindersachen aus Resten und Quadraten für die Decke sind komplette 2m weg.
Stofftausch über die KK -1,4m
Geplant/gewünscht ist bisher:
Regenbogenkleid für die Große (Kapuzenkleid ohne Kapuze) - muss noch gesäumt werden
Regenbogenrock für die Große (Röckli)
Babyhosen und Babyshirts aus Resten (die Reste sollten wieder in 1 Kiste passen...) - 2 Hosen, 2 Shirts, 2 Stoffe komplett aufgebraucht
Stillshirts für mich (Schnitt?) - Schnitt geklebt
T-Shirts für mich (Schnitt?) - 1 Shirt genäht, neuer Schnitt geklebt
Sonnenhut für die Große (Leinenstoff, bei dem ich mich für mich verschnitten habe, Schnabelina) - Schnitt geklebt
Jogginghose für mich (Schnitt?)
Sweatjacke für mich (Schlawittchen?)
Evtl. Bodenkissen fürs neue Kinderzimmer
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
- Dorkas
- Miss SuTiversum
4m ist ja echt mal was spürbares. 
Ich habe einen Probe-Jumpsuit zugeschnitten und schon halb genäht, minus 3m. Jetzt bin ich bei minus 9m.
Ich habe einen Probe-Jumpsuit zugeschnitten und schon halb genäht, minus 3m. Jetzt bin ich bei minus 9m.
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Von meiner Liste fehlt aktuell nur noch die Hose.
Zusätzlich hab ich einen Schlafanzug fürs Kind fertig bekommen (noch einer, dann sind wir ausgestattet) und ein weiteres Shirt für mich begonnen.
Am Freitag und Samstag sind wir bei den Schwiegereltern, ich glaube ich nehme die Maschine mit, dann hab ich gute Chancen die beiden letzteren Teile im Juli noch fertig zu bekommen.
Für die Hose muss ich erst noch zuschneiden, das ist mir dort dann zu viel. Dann wird es mit der Hose erst im August was. Aber die ist ja auch sehr sommerlich, in den nächsten zwei Wochen also wahrscheinlich nicht unbedingt notwendig
Zusätzlich hab ich einen Schlafanzug fürs Kind fertig bekommen (noch einer, dann sind wir ausgestattet) und ein weiteres Shirt für mich begonnen.
Am Freitag und Samstag sind wir bei den Schwiegereltern, ich glaube ich nehme die Maschine mit, dann hab ich gute Chancen die beiden letzteren Teile im Juli noch fertig zu bekommen.
Für die Hose muss ich erst noch zuschneiden, das ist mir dort dann zu viel. Dann wird es mit der Hose erst im August was. Aber die ist ja auch sehr sommerlich, in den nächsten zwei Wochen also wahrscheinlich nicht unbedingt notwendig
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich hab meine Cover immer noch nicht wieder und weiß auch nicht, ob/wann das vor dem Urlaub noch was wird. Donnerstag vielleicht. Freitag früh fahren wir 
Aber immerhin hab ich keinen Stoff gekauft diesen Monat.
Und bei dem angekündigten Wetter brauch ich auch kein Strandoutfit
Aber immerhin hab ich keinen Stoff gekauft diesen Monat.
Und bei dem angekündigten Wetter brauch ich auch kein Strandoutfit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Ja, nur lag der Stoff leider nicht im Stoffregal
Ich ergänze noch ein neues T-Shirt zugeschnitten. -1,2m
Damit wäre ich jetzt bei -8,6m
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Ich habe 10 m verkauft. Und jemand hier im Forum verführt.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
+1Sisqi hat geschrieben: 19.07.2023, 06:50 Ich bin ganz fleißig am Fasten, habe aber auch seit über einem Monat nichts mehr genäht.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Ah, da fällt mir noch ein: 2m verkauft habe ich immerhin, in ein noch recht leeres Stofflager, also kein Problem… und damit auch abgebaut 
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich muss auch sagen, dass mir das Stoff-Fasten gerade echt gut tut. Die 30% bei Stoffe Schulz und den Sommer-Sale bei Mamasliebchen habe ich zwar zur Kenntnis genommen und mal ein bisschen durchgeklickt, aber ich hatte überhaupt nicht das Bedürfnis, etwas zu bestellen. Das war mehr so ein „Hmm… Kinderstoffe? Habe ich noch genug. Und sonst… Sweat? Walk? Bündchen? Webware? … ne, erstmal das vernähen, was ich dahabe“.
Irgendwie ist das Mindset verändert, wie bei einer richtigen Diät.
Irgendwie ist das Mindset verändert, wie bei einer richtigen Diät.