Zeigt her euer Stofflager...
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Re: Zeigt her euer Stofflager...
Oh ein schöner Regenbogen
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- catmastah
- ist nicht mehr wegzudenken
Bin grad platt, wie wenig Zeug ihr habt und wie wenig Unordnung.
Bin grad unendlich froh, nicht zuhause zu sein (kann daher keine Fotos beisteuern)
Bin vor gut 2 Jahren umgezogen.
Habe seitdem mein eigenes Nähzimmer (9m2) aufgeben müssen und jetzt eine Werkstatt mit Männe zusammen.
Das Positive dran ist, das Zimmer hat jetzt 22m2. Aufteilung ist wohl… so … 30/70 für mich vom Platz her
War aber so von beiden Seiten erwartet und passt irgendwo auch so für uns.
Also er hat seinen Schreibtisch und eine Truhe und ein Kastl. Und ich hab meinen Nähtisch (Küchenplatte 60x3,5m) an der Wand, zuschneidetisch selbstgebastelten aus 2 Kallaxregalen, 2 Stehern und 70x1,40m Tischplatte und äh einer Stoffwand (2,40 breite x … 2,5m Höhe)
Und noch so einiges an kleinaufbewahrung und äh Woll Regal und Bücherregal und Alex für die Plotter und Stempelsachen und so ein bissl Stoff in Kisten, die nimmer ins Stoffregal passen und Ähm… auf volle Länge des Nähmaschienentisches und daneben.
Hallo, mein Name ist Katie, ich habe ein Problem

Und Fotos reich ich dann sicher bald nach, so immer nur in eine Richtung, damit ich alles allzuschämenswerte aus dem Bild schlichten kann.
Wir nennen es auch liebevoll Messiezimmer, aber Werstatt klingt netter
Also bitte postet und zeigt und ich geh mich jetzt schämen, hab grad 40 Seiten „du weißt, dass du nähsüchtig bist“ nachgelesen und mich hierhersetztet und geh mich wie gesagt schämen

Bin grad unendlich froh, nicht zuhause zu sein (kann daher keine Fotos beisteuern)
Bin vor gut 2 Jahren umgezogen.
Habe seitdem mein eigenes Nähzimmer (9m2) aufgeben müssen und jetzt eine Werkstatt mit Männe zusammen.
Das Positive dran ist, das Zimmer hat jetzt 22m2. Aufteilung ist wohl… so … 30/70 für mich vom Platz her
War aber so von beiden Seiten erwartet und passt irgendwo auch so für uns.
Also er hat seinen Schreibtisch und eine Truhe und ein Kastl. Und ich hab meinen Nähtisch (Küchenplatte 60x3,5m) an der Wand, zuschneidetisch selbstgebastelten aus 2 Kallaxregalen, 2 Stehern und 70x1,40m Tischplatte und äh einer Stoffwand (2,40 breite x … 2,5m Höhe)
Und noch so einiges an kleinaufbewahrung und äh Woll Regal und Bücherregal und Alex für die Plotter und Stempelsachen und so ein bissl Stoff in Kisten, die nimmer ins Stoffregal passen und Ähm… auf volle Länge des Nähmaschienentisches und daneben.
Hallo, mein Name ist Katie, ich habe ein Problem
Und Fotos reich ich dann sicher bald nach, so immer nur in eine Richtung, damit ich alles allzuschämenswerte aus dem Bild schlichten kann.
Wir nennen es auch liebevoll Messiezimmer, aber Werstatt klingt netter
Also bitte postet und zeigt und ich geh mich jetzt schämen, hab grad 40 Seiten „du weißt, dass du nähsüchtig bist“ nachgelesen und mich hierhersetztet und geh mich wie gesagt schämen
Cat mit T (09/12) und M (06/16)
NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
NähmaschinenPark:
- catmastah
WerKstatt natürlich
NähmaschinenPark:
NähmaschinenPark:
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Gute Ausrede fürs Einkaufen
Mein Messiezimmer heißt "Atelier"catmastah hat geschrieben: 09.04.2023, 22:31 Wir nennen es auch liebevoll Messiezimmer, aber Werstatt klingt netter
Und wie viel man hat hängt ja auch damit zusammen, wie viel man damit macht
Mein, äh, Atelier war nach der Geburt der Kleinen erstmal mindestens anderthalb Jahre komplett ungenutzt
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- catmastah
Hust, ein Paar Bilder

Ich nenn es mal „ehrlicher Zustand“
Von der Idee her ist der Zuschneidetisch immer leer, auch Basteltisch und generell zb als Puzzletisch für die ganze Familie gedacht. Irgendwann dann
In Kürze muss die Garderobe für die Jungs neu gemacht werden, Plan wäre Kisten aus dem Regal leer zu bekommen bzw fusionieren zu können und dann umliegendes Hoch und Regal zu bekommen.
Aber 2023 ist irgendwie extrem schleppend, ständig Todesfälle und ungeplante Fahrten zur Familie, wo alles liegen bleibt.
Ich nenn es mal „ehrlicher Zustand“
Von der Idee her ist der Zuschneidetisch immer leer, auch Basteltisch und generell zb als Puzzletisch für die ganze Familie gedacht. Irgendwann dann
In Kürze muss die Garderobe für die Jungs neu gemacht werden, Plan wäre Kisten aus dem Regal leer zu bekommen bzw fusionieren zu können und dann umliegendes Hoch und Regal zu bekommen.
Aber 2023 ist irgendwie extrem schleppend, ständig Todesfälle und ungeplante Fahrten zur Familie, wo alles liegen bleibt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NähmaschinenPark:
NähmaschinenPark:
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Ich finde solche "ehrlichen Zustände" ja absolut sympathisch 
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Oh wow!
Aber sag mal, kannst du da vernünftig nähen mit den Kisten unterm Tisch? Ich brauche da Platz für die Beine
Aber sag mal, kannst du da vernünftig nähen mit den Kisten unterm Tisch? Ich brauche da Platz für die Beine
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Mich würden die Kisten unter der Maschine auch stören.
Wie behältst du den Überblick, was in den Kisten drin ist?! Ich würde nie zum Nähen kommen, weil ich bei der Stoffsuche schon alle Zeit aufbrauchen würde, die mir zur Verfügung steht.
Wie behältst du den Überblick, was in den Kisten drin ist?! Ich würde nie zum Nähen kommen, weil ich bei der Stoffsuche schon alle Zeit aufbrauchen würde, die mir zur Verfügung steht.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Besonders schön finde ich das kleine gelbe Schild mittendrin 
Definitiv kreatives Chaos!
Definitiv kreatives Chaos!
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022