Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Dorkas
Miss SuTiversum

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Dorkas »

Schuhe anziehen werde ich in der Wohnung ganz bestimmt nicht. Das widerspricht meinen Sauberkeitssinn.

Aber eine morgendliche Routine mit waschen, ordentlich anziehen und etwas schminken tut mir glaube ich ganz gut. Ich bin in den letzten zwei Jahren, fast ohne soziale Kontakte, ziemlich faul geworden, was das angeht.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Toony
Moderatoren-Team

Beitrag von Toony »

Grizzly hat geschrieben: 02.01.2022, 13:41 Den Sonntag behalte ich mir aber noch vor. Der ist bei mir früher oft Pyjama-Day gewesen, aber auch Lazy-Day, an dem ich nichts im Haushalt oder sonst wie erledigen muss (außer Essen kochen und Küche) und ganz bewusst Freizeit genieße. Gerade, wenn ich jetzt wieder arbeite, fände ich es schön, so einen festen freien Tag wieder zu etablieren. Das ist dann ja aber auch eine feste Routine.
Sonntag sieht die Flylady auch als Pausentag vor. Das hätte ich auch gerne wieder durchgezogen, vor allem auch für die Familie. Reicht schon, dass ich 2-3 Sonntage im Monat Erwerbsarbeit machen muss.

Bei uns sind ja noch eine Woche Ferien. Ich muss dringend aus dem Schlendrian raus, dass ich die ersten 2-4 Stunden des Tages im Bademantel verbringe, da passiert nämlich wenig außer Kaffee trinken, Zeitung lesen und Zeit vertüddeln. Von daher kann ich das heutige Tagesmotto gut verstehen. Nur der Schweinehund auf meinen Schultern ist in den Ferien besonders groß 🙈
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Jadzia
Dipl.-SuT

Beitrag von Jadzia »

Ich war ja schon mal recht weit mit den Routinen, aber das mit dem Anziehen und den Schuhen...
nee da weigere ich mich schlicht. Das will ich einfach nicht machen.

Dafür habe ich heute die Spüle gemacht mit dem Tab. Das hat gut geklappt.
Insgesant merke ich die Kondo und FlyLady Versuche der letzen Jahre hier deutlich. Seit der Hund so krank ist kommen Dax und ich kaum auf die Füße und wollen einfach gar nichts tun. Aber eine Spülmaschine, eine Waschmaschine und das einfach wenige Zeug insgesamt da ist und ich finde die Wohnung ok.
Würde Besuch kommen wäre es in 30 Minuten absolut akzeptabel.

Dem Hund geht es mittel. So lange ich nicht weiß ob sie an der kaputten Milz sterben muss und woher die starken Schmerzen kommen ist die Ungewißheit der schwerste Brocken. Hoffentlich haben wir morgen Laborwerte.
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)

1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)

https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir

https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H

https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Ich habe auch die Spüle geputzt. Nun sieht sie schick aus. Heute morgen hab ich Laufklamotten angezogen und war erstmal laufen. Ich räume hier gerade 3 Konderzimmer um. Vorführbar ist es noch nicht wirklich hier.🙈 Aber das ändert sich hoffentlich bald.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

So, hab eben die Spüle nochmal frisch gemacht. Wie gesagt, abends passt das bei mir einfach nicht in den Tag. Hat ungefähr eine Minute gedauert :D

Trockenwischen mach ich übrigens schon länger und wurde dafür auch immer ausgelacht bzw. gefragt, ob denn die Keramikspüle so empfindlich sei, dass das nötig wäre... aber es bringt wirklich was, finde ich :)

Jadzia, ich drück die Daumen für euren Hund!

LittlePolarBear danke für deine Anleitung hier. Das hilft mir gerade sehr!
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
LittlePolarbear
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LittlePolarbear »

Dorkas hat geschrieben: 01.01.2022, 22:12 Ich kann nur empfehlen, mal einen Spülmaschinentab mit kochendem Wasser in der (Edelstahl)spüle wirken zu lassen. Da sind dann wirklich alle Ablagerungen weg. :-)
Danke für den Tipp :)
mit dem nicht mehr so kleinen Bär (2018) und dem Minibär (2025) + zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
LittlePolarbear

schlangengurke hat geschrieben: 02.01.2022, 14:05 Hi LittlePolarbear, woher nimmst du die Posts - schreibst du sie selber oder übersetzt du? Ich könnte dann helfen.
Ich orientiere mich an dem was Secret Slob in ihrem Blog schreibt und was ich selbst dazu weiß/kenne.

https://thesecretslob.com/cleaning/21-d ... lean-home/
mit dem nicht mehr so kleinen Bär (2018) und dem Minibär (2025) + zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
LittlePolarbear

Sorry für die vielen Posts 🙈 mit dem Handy kriege ich sonst das Zitieren leider nicht hin.

@Jadzia: Gute Besserung für deinen Hund. Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird 🍀

Bei uns ging es heute drüber und drunter. Die Spüle muss ich noch machen, aber angezogen habe ich mich und auch ein bisschen Sport gemacht. Ich hoffe so sehr, dass die Routinen so in Fleisch und Blut übergehen bevor die allgemeine Erschöpfung im Arbeitsalltag wieder rauswirft und wir dem Haushalt nur hinterher rennen…
Muli
alter SuT-Hase

Beitrag von Muli »

Schuhe in der Wohnung anziehen ist auch nicht meins. Das habe ich, wie auch in der Vergangenheit, weggelassen. Anziehen mache ich unter der Woche eh als erstes, entweder weil ich zur Arbeit muss oder die Kinder wegbringe. Am Wochenende dauert es schonmal länger, wobei ich da auch im Schlafanzug produktiv sein kann. Spüle und vor allem Waschbecken trocken wischen mache ich auch - da finde ich auch, dass das echt was bringt.
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Schuhe im Haus ziehe ich nur Hausschuhe an, und das morgens als allererstes, noch vor dem Weg zum Klo. Draußenschuhe ziehe ich direkt an der Tür aus, es sei denn, ich muss einen TK-Einkauf verräumen, ehe er auftaut.

Sich als erstes vollständig anziehen mache ich eigentlich meistens schon, weil es mir gerade jetzt im Winter im Schlafanzug viel zu kalt ist. Aber ich werde darauf achten, das auch weiter durchzuziehen, wenn es wärmer wird.
Manchmal geht das nicht, weil die Kinder riesen Hunger haben und jetzt frühstücken wollen - und nicht warten können, bis ich geduscht, mich abgetrocknet und die Haare gemacht habe. Da glaube ich, dass sie noch zu klein sind, um sich der Flylady-Routine unterzuordnen.

Spüle kurz sauber machen muss ich noch.

2-Minuten-Hotspot mache ich, glaube ich, schon recht oft. Vielleicht wird mir durch das bewusste wahrnehmen noch deutlicher, was ich eigentlich alles mache (auch wenn es 5 Minuten später schon wieder schlimm aussieht, weil die Kinder alles wieder herumwerfen).
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“