Häkel- und Strickprojekte :-)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Linda89
Power-SuTler

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von Linda89 »

Kann man in Ravelry eigentlich auch nur nach Mustern suchen? Ich will im Prinzip einfach solche charts durchschauen, so wie bei der Drops Musterbibliothek, wo man mehrfarbige Muster durchschauen kann. Also so Kästchen. Wisst ihr, was ich meine?
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Schnuckiputz
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnuckiputz »

Heißt das nicht einfach Strickschrift? Ansonsten kann ich mich der Frage nur anschließen, das habe ich bei Ravelry auch noch nicht gefunden. Ich glaube, ich hatte hier auch schon mal ähnliches gefragt. Ein paar Seiten mit Mustersammlungen hatte ich zwar gefunden, aber wegen der massiven Werbung dazwischen schnell entnervt aufgegeben.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Irgendwie geht das bei ravelry schon, aber das war kompliziert zu finden und auch nicht so ergiebig ( in meiner Erinnerung).

Es gibt aber ein paar nette Bücher. Auch öfter Mal in Bibliotheken.
matje
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von matje »

Linda, das sind so tolle Sachen!! Ich habe das Buch "Alterknit" (auf deutsch "200 bunte Strickmotive"), zwar noch nicht wirklich genutzt aber es ist sehr schön und könnte was für dich sein.

Und imkii, ich finde, es sollte einfach ein Projekt sein, was du wirklich magst - dann bleibt man auf jeden Fall dabei und es ist wirklich nicht schwierig, nur etwas aufwändiger.

Und weil es gerade zu colourwork passt, hier ist heute Abend auch etwas fertig geworden :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
pomona
gehört zum Inventar

Beitrag von pomona »

Ooooh 😍😃
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
Cocolin
Moderatoren-Team

Beitrag von Cocolin »

matje hat geschrieben: 27.12.2021, 22:59 Linda, das sind so tolle Sachen!! Ich habe das Buch "Alterknit" (auf deutsch "200 bunte Strickmotive"), zwar noch nicht wirklich genutzt aber es ist sehr schön und könnte was für dich sein.

Und imkii, ich finde, es sollte einfach ein Projekt sein, was du wirklich magst - dann bleibt man auf jeden Fall dabei und es ist wirklich nicht schwierig, nur etwas aufwändiger.

Und weil es gerade zu colourwork passt, hier ist heute Abend auch etwas fertig geworden :P
Ich hab beim aufräumen meine Strickssachen gefunden und wollte hier für Inspiration gucken - und sehe das! Wie süß ist das denn! Ich quietsche ja nicht oft, aber das ist ja nur *quuuueeeek* 🥰😎
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Imkii
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Imkii »

Der Dackelpulli 🤩🤩🤩

Und nach Strickmustern müsste bei Ravelry klappen. Ich habe das definitiv schon gemacht. Wenn ich noch wüsste, wie... 🤷🏻‍♀️
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Pirouge
Dipl.-SuT

Beitrag von Pirouge »

Linda89 hat geschrieben: 26.12.2021, 13:41 Ich stricke immer nebenbei. Wenn ein Kind auf meinem Rücken schläft, in Sitzungen der Politik, in Vorträgen auf der Arbeit... Und ich bin Schnellstrickerin 😅
Wow, Linda, das ist mega beeindruckend! Ich kann mir gar nicht vorstellen, so komplizierte Muster schnell nebenbei zu stricken. Braucht es da nicht alle paar Reihen spätestens einen Blick auf die Anleitung? Und Konzentration?
2014 und 2019
FloppyDisc
Profi-SuTler

Beitrag von FloppyDisc »

Das fair isle stricken wurde ja genau dafür entwickelt, die Frauen auf den Shetland Inseln haben neben ihren alltäglichen Arbeiten gestrickt, um den Lebensunterhalt zu verdienen und je schneller man strickt, desto mehr kann man produzieren.

Ich stricke an dem Minipulli fürs Paulchen seit dem 1. Advent und bin immer noch nicht fertig, obwohl der nur 23 Musterrunden hat. Auf den Inseln wäre ich wohl verhungert 🙊
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
FloppyDisc
Profi-SuTler

Beitrag von FloppyDisc »

Aber nur noch 20 Reihen 😊
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“