Katzen-Thread
- Johana
- Power-SuTler
Re: Katzen-Thread
PaleFire, den klaue ich dir!!!!
Und Klecksauge, deine auch!
Alle dicken Schwarzenegger Katzen zu mir!
Und Klecksauge, deine auch!
Alle dicken Schwarzenegger Katzen zu mir!
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Hahahaha, genau das Problem habe ich mit unserer properen Katze auch. Die liegt mit ihren 6+kg auf mir, egal, ob ich auf dem Rücken, dem Bauch oder auf der Seite liege und ich kann mich nicht mehr rühren.EliseG hat geschrieben: 10.01.2022, 22:00 Unser Kater schaut derzeit auch ähnlich aus (nur ohne Wampe). Er isst eigentlich derzeit sogar weniger, dafür bewegt er sich gefühlt echt nur das allernötigste. Er könnte draußen jagen, tut er aber wohl derzeit gar nicht, verlässt das Haus immer nur recht kurz. Im Sommer war er aber sehr schlank, drum bin ich gespannt, wie er in ein paar Monaten aussieht.
Das Kampfgewicht hat aber den Nachteil, dass ich ihn derzeit kaum auf mir ertrage vor allem Nachts. Also schläft er gemütlich in meinem Bett auf meiner Decke, ausgestreckt natürlich, und ich mumme mich in eine Tagesdecke ein und versuche ein paar Zentimeter zu bekommen, dass ich meine Beine doch noch irgendwie ausstrecken kann.....
Das war echt nicht zu erwarten, als wir sie mit 6 Wochen Maxi genannt haben.
Da sieht man ein bisschen, wie dick sie ist:
Sie hat Arthrose und Abnehmen wäre gut, aber sie frisst eh wenig und Bewegung geht wegen der Arthrose nicht. Sie wird dieses Jahr halt auch schon 16.
Ich denke, davon seid ihr weit entfernt, Johana.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
-
Elena
- Miss SuTiversum
Wir haben unsere Katze gestern mal wieder gewogen, weil wir nach dem Urlaub das Gefühl hatten, sie hat zugenommen. Wir warten dazu, bis sie hungrig ist, und stellen ihr den Futternapf auf die Waage. Dann tarieren und Katze drauf setzen. Dann sitzt sie dort minutenlang zufrieden und frisst.
Ich denke, ich würde bei Gelegenheit mal den Tierarzt fragen. 5,8 kg klingt für mich jetzt eher viel, unsere nicht wirklich kleine (aber auch nicht riesige) Katze wiegt "gut beieinander" 4,5 kg. Aber ich denke, das ist schwer zu beurteilen von Ferne. Meine Eltern haben zwei sehr unterschiedliche Freigänger und füttern dreimal am Tag zu halbwegs festen Zeiten und trennen die beiden Katzen dabei. Ist als Rentner sicher einfacher umzusetzen als wenn man berufstätig ist. Aber übergangsweise würde ich das in Erwägung ziehen, wenn es nötig ist. Als unsere Katze vom Tierschutz zu uns kam, wog sie gut 5 kg. Mit viel Freigang, viel Zuwendung und leicht reduzierten Futter hat sie in den folgenden Monaten dann bis auf 4,3 kg abgenommen. Seitdem frisst sie auch völlig entspannt und nicht zu viel, selbst wenn man über Bedarf anbietet. Das war anfangs (vielleicht auch psychisch bedingt) nicht so.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
- Johana
- Power-SuTler
Auf dem oberen Bild sieht man nichts von einer dicken Katze. Auf dem unteren schon eher 
Bildschöne Katze übrigens!
Bildschöne Katze übrigens!
-
Elena
- Miss SuTiversum
-
nido56
- Dipl.-SuT
Ich stelle euch gleich vom PC mal Fotos von einem wirklich fetten Kater zum Vergleich rein. Der hat knapp 8 kg, und man muss wirklich nicht mehr darüber diskutieren, ob er zu dick ist.
nido mit dem Piraten (01/2012)
-
nido56
- Dipl.-SuT
DAS ist ein fetter Kater:
Als er zu uns kam, bekam er Diätfutter (trocken, Nassfutter kannte und fraß er nicht). Davon hat er dann auch tatsächlich gut angenommen. Er hatte aber von Anfang an ein sehr struppiges Fell und starke Schuppen, die immer schlimmer wurden.
Wir haben dann in mühsamer Kleinarbeit umgestellt. Er frisst jetzt (widerwillig) Nassfutter der Mittelklasse und (begeistert) hochwertiges Trockenfutter. Sein Fell ist jetzt total schön geworden und er hat kaum noch Schuppen. Leider hat er in den zwei Wochen, in denen wir versucht haben, ihn woanders unterzubringen, ordentlich zugenommen.
Dazu waren wir jetzt zweimal weg. Dann wird er hier in der Wohnung gefüttert, und bekommt mehr Trockenfutter, weil die Catsitter es natürlich nicht leisten können, ihm alle 2 Stunden kleine Portionen zu kredenzen. Jetzt ist er wieder so fett wie als er kam. Ich hoffe, im Frühjahr reguliert sich das ein bisschen.
Innere Werte hat er natürlich auch (und zum Glück legt er sich nie auf sondern immer neben mich. Er springt mir nur manchmal morgens auf den Bauch, um mich zu wecken. Das wirkt.)
Wir haben dann in mühsamer Kleinarbeit umgestellt. Er frisst jetzt (widerwillig) Nassfutter der Mittelklasse und (begeistert) hochwertiges Trockenfutter. Sein Fell ist jetzt total schön geworden und er hat kaum noch Schuppen. Leider hat er in den zwei Wochen, in denen wir versucht haben, ihn woanders unterzubringen, ordentlich zugenommen.
Dazu waren wir jetzt zweimal weg. Dann wird er hier in der Wohnung gefüttert, und bekommt mehr Trockenfutter, weil die Catsitter es natürlich nicht leisten können, ihm alle 2 Stunden kleine Portionen zu kredenzen. Jetzt ist er wieder so fett wie als er kam. Ich hoffe, im Frühjahr reguliert sich das ein bisschen.
Innere Werte hat er natürlich auch (und zum Glück legt er sich nie auf sondern immer neben mich. Er springt mir nur manchmal morgens auf den Bauch, um mich zu wecken. Das wirkt.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Sabina
- Miss SuTiversum
Hach, der sieht einfach sooo cool aus!
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Habt ihr hübsche Katzen.
Ich hab eine frage an euch.
Kann gechlortes Wasser Durchfall bei der Katze machen?
Unsere Katze hat seit 3 Tagen Durchfall, ist aber ansonsten fit.
Auch kein Blut oder schleim dabei.
Das ganze hatte sie Mitte November schon mal.
Ging damals alleine wieder weg.
Jetzt bin ich am überlegen ob es an unserem Trinkwasser liegt. Das wird leider mal mehr mal weniger gechlort.
Im Moment vermutlich wieder mehr weil es viel geregnet hat.
Ich geh heute mal stilles Wasser kaufen.
Alternative wäre das es am Futter liegt, das die plötzlich was an der Zusammenstellung geändert haben.
Das mag sie im Moment auch nicht mehr so sehr.
Ich hab eine frage an euch.
Kann gechlortes Wasser Durchfall bei der Katze machen?
Unsere Katze hat seit 3 Tagen Durchfall, ist aber ansonsten fit.
Auch kein Blut oder schleim dabei.
Das ganze hatte sie Mitte November schon mal.
Ging damals alleine wieder weg.
Jetzt bin ich am überlegen ob es an unserem Trinkwasser liegt. Das wird leider mal mehr mal weniger gechlort.
Im Moment vermutlich wieder mehr weil es viel geregnet hat.
Ich geh heute mal stilles Wasser kaufen.
Alternative wäre das es am Futter liegt, das die plötzlich was an der Zusammenstellung geändert haben.
Das mag sie im Moment auch nicht mehr so sehr.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
nido56
- Dipl.-SuT
Ich muss nicht extra erwähnen, dass Herr Chaplin auf dem oberen Bild exakt mittig in unserem Bett liegt, so dass wir sehen können, wie wir uns drum herum drapieren zum schlafen, oder?
Er ist nämlich nicht nur fett sondern auch lang. Also insgesamt etwa 2 Katzen für den Preis von einer.
Mit dem Piraten klappt es übrigens inzwischen viel, viel besser. Er springt ihn zwar noch manchmal an, hat aber dabei schon lange nicht mehr zugebissen. Und ganz manchmal darf der Pirat ihn jetzt auch mal kurz streicheln, was ihn sehr stolz macht.
Chaplin bekommt immer gechlortes Wasser und hat damit keine Probleme, aber er ist das natürlich auch von Geburt an gewöhnt.
Er ist nämlich nicht nur fett sondern auch lang. Also insgesamt etwa 2 Katzen für den Preis von einer.
Mit dem Piraten klappt es übrigens inzwischen viel, viel besser. Er springt ihn zwar noch manchmal an, hat aber dabei schon lange nicht mehr zugebissen. Und ganz manchmal darf der Pirat ihn jetzt auch mal kurz streicheln, was ihn sehr stolz macht.
Chaplin bekommt immer gechlortes Wasser und hat damit keine Probleme, aber er ist das natürlich auch von Geburt an gewöhnt.