Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
pomona
gehört zum Inventar

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von pomona »

Tja, das war da noch der das-Ende-der-Schwangerschaftschub, oder? Ich stricke auch immer weniger, weil ich ständig hinter dem Baby her wusele (oder es sauer wird, weil es nicht an Faden ziehen soll. :lol:

Ich bin jetzt auf den letzten Zentimetern einer Jacke für das Mittelkind! Und dann muss ich mich entscheiden was als nächstes dran kommt!
IMG_20210816_202640.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
Imkii
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Imkii »

pomona hat geschrieben: 16.08.2021, 20:55 Tja, das war da noch der das-Ende-der-Schwangerschaftschub, oder? Ich stricke auch immer weniger, weil ich ständig hinter dem Baby her wusele (oder es sauer wird, weil es nicht an Faden ziehen soll. :lol:

Ich bin jetzt auf den letzten Zentimetern einer Jacke für das Mittelkind! Und dann muss ich mich entscheiden was als nächstes dran kommt!

IMG_20210816_202640.jpg
Die sieht sehr schön aus!
Magst du (nochmal?) Anleitung und Wolle verraten?
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Imkii hat geschrieben: 16.08.2021, 20:20 Das ist ja mega dünn 😳

Wie kommt's, dass du so wenig zum Stricken kommst? Ich erinnere mich, dass du vor geraumer Zeit so schnell deine Strickstücke fertig bekommen hast, dass ich nur noch gestaunt habe 🤭
Pomona hat das schon ganz gut zusammengefasst 😉 der Kleine ist eher Typ Kamikaze gepaart mit starkem (oralem) Entdeckungsdrang, sodass man da immer gucken muss. Da komm ich tagsüber nicht so viel zum Stricken und abends lerne ich oft noch hobbymäßig eine Fremdsprache, sodass auch da wenig Zeit fürs Stricken bleibt.
Aber es geht trotzdem voran😊

Pomona das Jäckchen gefällt mir aber gut!
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Eine wunderschöne Jacke, pomona!

Ihr seid hier zumindest für große Projekte wie Pullover oder Strickjacken. Ich bräuchte den Thread schon für sowas Kleines wie Handschuhe, die seit dem Frühjahr in der Ecke lagen....
Aber ich plane (auch schon seit dem Frühjahr :roll:) ja auch einen Cardigan. Wenn ich den anschlage, werde ich es mir hier für länger gemütlich machen :mrgreen:
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
taenzerin
alter SuT-Hase

Beitrag von taenzerin »

Ich war hier doch auch mit Kindersocken unterwegs...😉
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
pomona
gehört zum Inventar

Beitrag von pomona »

Ach danke! Das ist 'Honning' von Lene Holme Samsoe in Duo von Sandnes. Das Garn gefällt mir bisher richtig gut, mal schauen wie es sich dann getragen verhält.
Die Jacke hat Spaß gemacht, aber das Muster war auch nicht unaufwendig. Ich bin ganz froh, dass ich nun fertig bin damit!
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
FloppyDisc
Profi-SuTler

Beitrag von FloppyDisc »

pomona hat geschrieben: 16.08.2021, 20:55

IMG_20210816_202640.jpg
Oh, ist die wunderschön 😍 da muss ich direkt mal die Anleitung speichern und der besten sagen, sie muss neue Wolle färben ☺️ hab letztens irgendwo Pferdeknöpfe gekauft, daher ist eine Strickjacke eh geplant.
Am besten stricke ich direkt Größe 128 damit sie vielleicht noch passt bis ich fertig bin 😂
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Imkii

Beitrag von Imkii »

Einmal anfeuern bitte. Langsam wird's langweilig 😆🙈
So 8 oder 9 Zentimeter fehlen noch.
IMG_20210822_172420_copy_3600x2700.jpg

Und ich überlege schon, was ich als nächstes mache.... 🤔
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Ich musste erstmal ein paar Seiten zurückblättern. Die Farben sehen so unterschiedlich aus! Ist der Pullover eher knallblau oder gedeckt von der Farbe her? Und welche Größe ist das?
Du schaffst das, Imkii!! :D Ist doch genug schlechtes Wetter im Moment...
Und in welche Richtung gehen deine Überlegungen zum nächsten Projekt?
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Imkii

Beitrag von Imkii »

travelmate hat geschrieben: 22.08.2021, 17:50 Ich musste erstmal ein paar Seiten zurückblättern. Die Farben sehen so unterschiedlich aus! Ist der Pullover eher knallblau oder gedeckt von der Farbe her? Und welche Größe ist das?
Du schaffst das, Imkii!! :D Ist doch genug schlechtes Wetter im Moment...
Und in welche Richtung gehen deine Überlegungen zum nächsten Projekt?
Das letzte Foto trifft es ganz gut. Ich weiß gar nicht mehr, wie der Farbton genau heißt. Knallig würde ich das Blau nicht nennen. Irgendwie so ganz normales Mittelblau.
Und stimmt, Strickwetter ist im Moment 👍🏼

Ich stricke Größe 3-4 Jahre. Das ist ja Reste-Wolle von einem Pullover, den ich mal für meinen Mann gemacht hatte. Und für die Größe müsste die Wolle genau reichen. Hoffen wir mal.

Gedanken für nächste Projekte sind u. a. Verarbeitung der selbst gefärbten Wolle. Ich habe 200 g in "Mädchenfarben". Da hatte ich für meine Tochter so ein Kurzarm-Jäckchen gefunden, das ein bisschen aussieht wie ein Kleid. Oder auch was anderes.

Und ich habe 100 g in gelb/blau/grün, die ich gern für mich verarbeiten würde. Vielleicht kombiniert mit uni-Wolle einen Pullover... Wobei eine Strickjacke tatsächlich nützlicher wäre 🤔

Und dann habe ich noch die handgesponnene Wolle aus dem Wikingermuseum. Da dachte ich an einen Cowl für mich. Die Kinder haben da außerdem zwei ganz kleine Stränge geschenkt bekommen. Daraus möchten sie Mützen für ihre Kuscheltiere haben.

Mein Fazit: ich brauche eine To-Knit-Liste und wälze nachher meine Strickbücher 😆
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“