SuT-KAL - wir stricken zusammen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Schneekugel
Dipl.-SuT

Re: SuT-KAL - wir stricken zusammen

Beitrag von Schneekugel »

Genau das Mäntelchen. Eine Jacke aus dem Heft hab ich fast fertig

Das wäre ein Pulli in meinem Tempo vermutlich auch nicht. 😎 Schafft ihr alle was grosses (also grösser als eine Mütze) in einer Woche.

Unpraktisch, weil wenn trägt man das?
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fluffy »

hatten wir uns denn schon auf eine Woche geeinigt?
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Ne nur auf den Beginn, Dauer ist egal...

In einer Woche schaff ich auch nicht mehr als ne Mütze außer vielleicht wenn ich super viel Zeit hab nen Babypulli oder so...

Naja einfach als Jacke im Herbst?
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von mignonange »

Aso ich bin wirklich sehr angetan von euren Ideen und den tollen Anleitungendie ihr einbringt. Ich habe mir vieles davon abgespeichert.

Ich werde beim Milo bleiben und da auch nur einfärbig mit einem Eulenmuster, da mir sonst glaub ich einfach die Zeit wegläuft.

Bei der Wolle bin ich mir noch unsicher, zhaus habe ich glaub ich nicht genug Wolle für beide Strickstücke. Also werde ich mal schauen wo ich bestellen kann. Das wird meine Herausforderung denn sonst kauf ich nämlich immer vor Ort, aber mein Wollgeschäft hat nun leider geschlossen :heul
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
Imma
gehört zum Inventar

Beitrag von Imma »

Darf ich auch mitmachen? Ich bin noch Anfängerin, stricke sehr langsam, wollte aber schon lange Mal einen Milo stricken, habe mich aber noch nie getraut.
Ist das überhaupt noch was für eine 4-jährige? Oder doch lieber einen ganz einfachen Cardigan?
Imma mit der Großen (2008), dem Großen (2011) und dem kleinen Wuselchen (5/2016)
taenzerin
alter SuT-Hase

Beitrag von taenzerin »

Imma hat geschrieben: 20.07.2020, 15:57 Darf ich auch mitmachen? Ich bin noch Anfängerin, stricke sehr langsam, wollte aber schon lange Mal einen Milo stricken, habe mich aber noch nie getraut.
Ist das überhaupt noch was für eine 4-jährige? Oder doch lieber einen ganz einfachen Cardigan?
Na klar darfst du mitmachen.

Milo kann ich mir schon noch vorstellen mit 4, aber das kommt vermutlich auch auf deine Tochter an.
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
taenzerin
alter SuT-Hase

Beitrag von taenzerin »

Schneekugel hat geschrieben: 20.07.2020, 12:58 Ich würde u gerne vo. Hier das Modell 12 stricken, traue mich nur nicht so. Oder meint ihr sowas ist doof und unpraktisch?
"LANG YARNS FaM 230 - OMEGA" https://www.yumpu.com/de/document/read/ ... -230-omega
Hm. Ich weiß nicht, ob bei uns so ein Mäntelchen Verwendung finden würde. Als Jacke für draußen wäre es mir vermutlich zu wenig robust - es sei denn, als "gute" Jacke, also wenn man Einkaufen geht, in die Bibliothek und so.

Was reizt dich denn daran so besonders? Vielleicht findet man diese Eigenschaften ja auch noch ein einem "praktischeren" Projekt.

Andererseits: wenn du es unbedingt stricken willst, dann tu das. Beim Stricken geht es ja nicht ausschließlich ums fertige Produkt, sondern auch um den Spaß am Prozess.
Schneekugel hat geschrieben: 20.07.2020, 13:12 Schafft ihr alle was grosses (also grösser als eine Mütze) in einer Woche.
Normalerweise nicht, nein. Ich bin allerdings auch nicht Projekt-monogam. Und hasse Fäden vernähen.
mignonange hat geschrieben: 20.07.2020, 13:55 Bei der Wolle bin ich mir noch unsicher, zhaus habe ich glaub ich nicht genug Wolle für beide Strickstücke. Also werde ich mal schauen wo ich bestellen kann. Das wird meine Herausforderung denn sonst kauf ich nämlich immer vor Ort, aber mein Wollgeschäft hat nun leider geschlossen
Oh, das ist ja blöd. Haben die nur temporär wegen Corona geschlossen oder für immer?
MCM18 hat geschrieben: 20.07.2020, 13:06 @ taenzerin: Ich kenne die Wolle nicht, aber BC garn hat die Wolle semilla fino, die hat ne höhere Maschenprobe und soll weich sein. Die ist gerade bei vielen im Angebot, da sie die Farben irgendwie ändern, ist mulesing frei und im Angebot nur geringfügig teurer als die Finkhof wolle...

Ansonsten vielleicht ein Alpakagarn?

Norwegisch stricken finde ich nicht schwer, wenn man die Strick Begriffe übersetzt reicht es meist. Falls das für dich in Ordnung ist, hier ein paar Anleitungen von dale garn, die mag ich gern.

https://dalegarn.no/oppskrift/dg411-01- ... sett-rosa/

https://dalegarn.no/oppskrift/dg359-14- ... ommersett/

https://dalegarn.no/oppskrift/dg349-21-thor-jakke/

https://dalegarn.no/oppskrift/dg270-11b ... -babysett/

Jeweils weiter unten oder beim Öffnen des PDF gibt es noch mehr Bilder
Weißt du, wo es noch mehrere Farben von der Semilla Fino gibt? Da, wo ich sie gerade beim Googlen gefunden habe, waren nicht mehr viele Farben vorrätig und da habe ich dann keine schöne Kombination für meine Projektideen gefunden.

Alpaka finde ich pieksig.

Und danke für die Links zu den Anleitungen. Eine davon hatte ich mir auch schon überlegt und eine andere schaue ich mir gerade genauer an. Aber die ist leider nicht auf Ravelry...
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Ich habe sie bei Schmeichelgarne gesehen.

Es gibt wirklich weiches Alpaka, hab letztens eine Fühl Probe bekommen, sooo kuschelig, aber natürlich eine andere Preisklasse...

Ansonsten gibt es bei drops auch ein paar Alpaka (Misch) Garne, die weich sind, aber vllt für direkt auf der Haut für manche pieksig
Schneekugel
Dipl.-SuT

Beitrag von Schneekugel »

Tänzerin, Problem erkannt, was in Gut brauchen wir eigentlich bei, sondern alles in praktisch 😂

Ich finde es u hübsch und einfach mal hübsch wäre ja schön, nur bei meinen Rabauken eher... Überflüssig😇
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Goldhamster »

Oh je, ihr seid alle schon so kreativ und weit in euren Überlegungen 🙈ich hab die letzten Seiten nur überflogen.

Weiß nicht mehr, wer Harvest stricken wollte, aber das hab ich auch schon länger auf der Wunschliste.
Für Töchterlein mache ich wahrscheinlich ein Päckchen von Drops, das heißt summer fruit oder so ähnlich...muss ich noch Mal schauen 🙈oder vielleicht doch ein anderes...ich muss auf jeden Fall erst noch Wolle wickeln 😅
Töchterlein 01/19 und Söhnchen 11/24
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“