Staubmaske/Gesichtsmaske nähen
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Staubmaske/Gesichtsmaske nähen
Wie lange würdet ihr den am Stück tragen? Ich muss nächste Woche wohl ins Büro... Wieviele würde ich da wohl brauchen?
-
daisy
- Dipl.-SuT
Cryptomon: danke für die Idee mit den Schablonen. Hab ich gersfe ausprobiert. Das geht gut, auch wenn sich mein Hirn jedesmal selber falten will 
Und? Pink genug. Die finde ich toll.
Linda: die ist fantastisch! Falzgummi. Warum bin ich da nicht selber drsuf gekommen? Ich liebe das Zeug. Wo bekommst du die auf Rollen her?
Darf ich fragen was für Büroklammern du genommen hast? Ummantelte? Grosse?
Wie wascht ihr die nun? Im Kochtopf auskochen? Bei 60 grad in der wama? Bügeln?
Ich habe eine aus einem Oberhemd genäht. Sitzt sehr gut. Unten ist das Gummi etwas fest.
Und wann tragt ihr die? Immer und überall? Nur im Supermarkt?
Und? Pink genug. Die finde ich toll.
Linda: die ist fantastisch! Falzgummi. Warum bin ich da nicht selber drsuf gekommen? Ich liebe das Zeug. Wo bekommst du die auf Rollen her?
Darf ich fragen was für Büroklammern du genommen hast? Ummantelte? Grosse?
Wie wascht ihr die nun? Im Kochtopf auskochen? Bei 60 grad in der wama? Bügeln?
Ich habe eine aus einem Oberhemd genäht. Sitzt sehr gut. Unten ist das Gummi etwas fest.
Und wann tragt ihr die? Immer und überall? Nur im Supermarkt?
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
- Laura1980
- Power-SuTler
Die eine Studie hat gezeigt, dass auch nach 3 Stunden Tragen am Stück der Schutz nicht abnimmt, sondern sogar eher zu (also einfach nicht abmayra hat geschrieben: 21.03.2020, 18:52 Wie lange würdet ihr den am Stück tragen? Ich muss nächste Woche wohl ins Büro... Wieviele würde ich da wohl brauchen?
Ich selbst trage die Maske 4 Stunden am Stück ohne Probleme. Da ich auch immer eine Schutzbrille dazu trage kann ich schonmal berichten, dass sie nicht stärker beschlägt als bei normalen Hygienemasken.
Wegen dem Auskochen, Waschen etc.
Ich habe mir überlegt, ob ich einfach eine benutzte für 3 Tage weg lege und sie dann erst wieder nehme.
Oder mit Alkohol einsprayen... Bügeln klingt auch gut!
Falzgummi finde ich auch ne tolle Idee. Ich habe da nur Mühe die richtigen Längen hinzubekommen. Zeichnet ihr vorher an?
Linda und Crypto: total coole Masken!
Was für ein Plott wäre denn gut?
"Solidaritätsmaske"
"Ich bin für Sie in diesem Gesicht" (zu lang, schade...)
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich trag sie draußen (noch) nicht, jedenfalls wenn ich mindestens 2-3m Abstand halten kann (selbst bei strahlendem Sonnenschein heut an der Promenade möglich!)
Vor dem Supermarkt setz ich die auf (und desinfizier die Hände)
Waschen: 60°C und hygienespüler? Aber bügeln wär auch gut...
Plott: ein lächelnder Mund?
Vor dem Supermarkt setz ich die auf (und desinfizier die Hände)
Waschen: 60°C und hygienespüler? Aber bügeln wär auch gut...
Plott: ein lächelnder Mund?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Linda89
- Power-SuTler
Bei 30 Grad waschen und in den Trockner müsste ja reichen. Auch ohne Trockner sollte nach ausreichender Trocknung kein infektiöses Virus mehr da sein, denke ICH.
Ich hab normale,relativ große,nicht ummantelte Büroklammern genommen. Die waren aufgebogen etwa zehn Zentimeter lang.
Falzgummi kaufe ich nur noch bei Ali Express. Die Rolle sind glaube ich 50 Meter.
Ich hab normale,relativ große,nicht ummantelte Büroklammern genommen. Die waren aufgebogen etwa zehn Zentimeter lang.
Falzgummi kaufe ich nur noch bei Ali Express. Die Rolle sind glaube ich 50 Meter.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
- Linda89
- Power-SuTler
Bei einem Plott müsste man ja drauf achten, dass der auch mit Falten noch gut aussieht... deshalb hab ich mich für einen Schriftzug am Rand entschieden.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Linda, ich möchte bitte einen Falzgummi-Link. mich überfordert ali Express immer 
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Grad gefunden: https://mobile.twitter.com/pandemic_de/ ... 9041036290
Ausgehend von der maximalen Überlebensdauer von Corona-Viren (alle), also 9 Tagen, benötigt jede Person 9 Masken wenn sie täglich raus geht oder 3 Masken wenn sie nur alle drei Tage raus geht.
Die benutzte Maske wird aufgehängt oder weggelegt und erst in 9 Tagen wieder benutzt.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- blueberry
- Mod a.D.
Sagtmal, rostet das nicht mit dem Draht beim waschen?
Wenn ich den Link mit dem Stoffvergleich anschaue, schneidet der T-Shirt-Stoff ganz gut ab, oder? https://smartairfilters.com/en/blog/bes ... ask-virus/
Ich erwäge für den Anfang erstmal sowaso eine Maske aus Shirtstoff zu nähen: https://youtu.be/8otsCRChD8A
Die Dame wohnt in Asien und ist Maskentragen gewöhnt.
Der Schnitt mit dem bis zu den Ohren gehenden Material gefällt mir. Sie nennt das "koreanische Maske". Und ich finde das mit dem Ausmessen des eigenen Gesichter irgendwie gut zur Maskenerstellung. Ich stelle es mir wie weniger Gewurstel vor. Vermutlich sollte man es dann zweilagige machen.
Zum wiederverwenden: Habe heute ein Interview mit einem Hygienefachmann gehort, der was von "bei 70 Grad in den Backofen" sagte. Da ging es allerdings um Einwegmasken, die man privat mehrfach tragen möchte.
Wenn ich den Link mit dem Stoffvergleich anschaue, schneidet der T-Shirt-Stoff ganz gut ab, oder? https://smartairfilters.com/en/blog/bes ... ask-virus/
Ich erwäge für den Anfang erstmal sowaso eine Maske aus Shirtstoff zu nähen: https://youtu.be/8otsCRChD8A
Die Dame wohnt in Asien und ist Maskentragen gewöhnt.
Der Schnitt mit dem bis zu den Ohren gehenden Material gefällt mir. Sie nennt das "koreanische Maske". Und ich finde das mit dem Ausmessen des eigenen Gesichter irgendwie gut zur Maskenerstellung. Ich stelle es mir wie weniger Gewurstel vor. Vermutlich sollte man es dann zweilagige machen.
Zum wiederverwenden: Habe heute ein Interview mit einem Hygienefachmann gehort, der was von "bei 70 Grad in den Backofen" sagte. Da ging es allerdings um Einwegmasken, die man privat mehrfach tragen möchte.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
- blueberry
- Mod a.D.
Ich hasse die Textekennung am Kindertablet
Ich KANN normalerweise lesbare, grammatikalisch korrekte Sätze schreiben. Das Ding aber nicht!
Ich KANN normalerweise lesbare, grammatikalisch korrekte Sätze schreiben. Das Ding aber nicht!
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)