Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Sumselsum
alter SuT-Hase

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Sumselsum »

sanilii hat geschrieben: 26.04.2020, 20:39 Ich find das bei Ballerinas ja sehr schwer. Duhst nicht zufällig ein Plus12 und könntest mir die ISL messen?
Da hätte ich mal dran denken können.
Danke für den Anstoß.

Ich hab sie mal gemessen. Hm.
In Wildlingen brauche ich keine 12 mm Spielraum, da reichen mir 7-9 mm völlig aus. Bei den Vivos hätte ich das jetzt auch, aber die Unsicherheit bleibt. Ich hab jetzt glatt nochmal ein Paar in 41 bestellt und teste die mit. Die Retourenfrist ist ja noch auf 60 Tage verlängert, dann nutze ich das nun mal aus.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Magst du mir die ISL verraten? Ich liebäugele auch noch mit den Jing Jing, die Angles Fashion sind zwar ganz nett, aber nicht das Gelbe vom Ei.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Sumselsum
alter SuT-Hase

Beitrag von Sumselsum »

sanilii hat geschrieben: 29.04.2020, 22:15 Magst du mir die ISL verraten? Ich liebäugele auch noch mit den Jing Jing, die Angles Fashion sind zwar ganz nett, aber nicht das Gelbe vom Ei.
Die 40er haben 25,5 cm
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Danke!
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
raiyne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von raiyne »

Meine Rabenfedern passen gut in 40. sie könnten nen Tacken höher sein für meinen großen Zeh und nen Millimeter länger wäre auch nicht verkehrt, aber es ist okay so. Und meine Zehen sind größtenteils verborgen 😅
Tippfehler dank Handy..

Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

So, jetzt kann ich mal was erzählen. Bzw bin dann sehr gespannt wie es am Ende raus kommt!

Mein Mann hat seit Jahren Einlagen wegen Vorfussschmerzen, jetzt hat sich der Verdacht von Mortonneuromen bestätigt.
Es kam dann nach der Untersuchung aber zu Schmerzen im anderen Fuss, 4 Wochen lang konnte er quasi nicht laufen. Davor hatte sich die Situation schon so verschlechtert, dass er keine Schuhe mehr fand, in denen er schmerzfrei laufen konnte. Wir hatte hier (unmgelogen!) Schuhe zum Testen über die Zeit im Wert von 2500 €! Einfach alles, was es so auf dem Markt gibt. Übrigens auch Joe Nimble, Zaqq und Vivos.
Alles nichts.

Aber durch diese Schmerzepisode hat er entschieden, dass er sich besser informieren muss und ist eben auf Fussmuskeltraining (hat er ja gar keine Kraft mehr drin nach den vielen vielen Jahren mit Einlagen) gestoßen.

Er will jetzt dran bleiben mit Muskelaufbau und dann die Einlagen los werden. Und dann erneut Barfussschuhe versuchen.

Wir haben jetzt 1 Paar Wildlinge bestellt. Sollte es nämlich schief gehen ist da der Wertverlust zu vernachlässigen.
Und selbst wenn er jetzt doch den Nerv entfernen lässt, ist das Ziel am Ende ja trotzdem dasselbe. Also keine Einlagen und Barfussschuhe.

Interessanterweise konnte ich jetzt feststellen, dass all diese anstrengenden, mühsamen Fussmuskelübungen für mich gar kein Problem sind.
Ich hatte wohl echt glück, dass ich "rechtzeitig" auf Barfussschuhe umgestiegen bin (das bin ich ja ursprünglich wegen Fussschmerzen.)
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
mahemi
alter SuT-Hase

Beitrag von mahemi »

Gute Besserung für deinen Mann. Das hört sich ein bisschen fies an...
und ich bin ein bisschen neugierig. Was sind denn das für Übungen für den Muskelaufbau? Zehen krallen und spreizen und so was?
Mahemi
Größere 12/16
Kleinere 05/19
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

mahemi hat geschrieben: 30.04.2020, 21:50 Gute Besserung für deinen Mann. Das hört sich ein bisschen fies an...
und ich bin ein bisschen neugierig. Was sind denn das für Übungen für den Muskelaufbau? Zehen krallen und spreizen und so was?
Danke sehr! Ja, total verrückt mit den Beschwerden manchmal und er ist dann doch sehr frustriert- und dementsprechend jetzt auch super motiviert das hinzubekommen.

Es wird da wohl zuerst auf Extension und Flexion in der Grosszehe geschaut. Und dann zB Anheben von nur Grosszehe oder nur kleine Zehen und die "Geckohaltung". Und dann andererseits in den Boden Pressen.
Er hat da ein kurzes "Workout" über 7 Minuten gefunden, das macht er jetzt 2x tgl.
Manche Bewegungen kann er eben noch überhaupt nicht. Also keine Muskeln dort, puh.....
Eine Übung ist im Stand nach vorne zu kippen ohne dass sich die Ferse vom Boden löst und die Zehen tragen das Gewicht.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Also den Großenzeh allein bewegen ist kein Ding, aber nur den Kleinen, dass hört sich schwierig an. Muskeln zu bewegen von denen ich nicht weiß wie ich sie ansteuern soll kann ich nicht. :oops:
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Großzehe alleine bewegen? Bei mir bewegen sich immer alle. Die letzte Übung versteh ich nicht.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Dies und das“