Probenähen Faltenshirt Lourida - 74-164
- hej-da
- Power-SuTler
Re: Probenähen Faltenshirt Lourida - 74-164
Ich habe nun Größe 128 für 1,28m große Kind genäht. Habe die Einsätze ohne Falten genäht, weil ich schon befürchtet habe, was kommt. Es ist für meinen Geschmack zu eng
Ich messe T. morgen mal aus, nähe es komplett fertig und zeige Bilder.
Ich messe T. morgen mal aus, nähe es komplett fertig und zeige Bilder.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Wir haben Langhaarkatzen.
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Ich habe es heute doch nicht mit wachen Kind fertig geschafft, also heute erstmal ein Liegebild. Ich habe eindeutig nicht ordentlich gearbeitet 🥴
Die Große Tochter mag die Falten überhaupt nicht, wie sie ungefragt kundtat als ich es vorhin zum gezeigt habe-soll ich für sie eine Variante nur mit schlichten Einsätzen nähen in 116 oder hilft dir das nicht weiter, corina?
Die Große Tochter mag die Falten überhaupt nicht, wie sie ungefragt kundtat als ich es vorhin zum gezeigt habe-soll ich für sie eine Variante nur mit schlichten Einsätzen nähen in 116 oder hilft dir das nicht weiter, corina?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Sehr süss.
Glöckchen, auf deins bin ich besonders gespannt, der Ausschnitt ist schonmal klasse.
Ich sollte heute eigentlich anderes erledigen und hatte keine Lust und habe mich mit Lourida abgelenkt. Die Falten wollte ich erst nicht fixieren, dann habe ich mir plötzlich Sorgen wegen des Kugelbäuchleins gemacht. Wäre aber gegangen, schätze ich. Passform gefällt mir, nur die Ärmel dürften hier 1cm länger. Masse entsprechen genau Gr 92.
Ach ja, ich soll es übrigens verkaufen. Stoff war abgesprochen, aber sie mag die Falten und Teilung nicht. Seufz, mal sehen, ob sie es für Fotos nochmal anzieht. Falls die Zeit noch für eins reicht, wird es auf jeden Fall für den Bruder, der ist leichter zufriedenzustellen.
Glöckchen, auf deins bin ich besonders gespannt, der Ausschnitt ist schonmal klasse.
Ich sollte heute eigentlich anderes erledigen und hatte keine Lust und habe mich mit Lourida abgelenkt. Die Falten wollte ich erst nicht fixieren, dann habe ich mir plötzlich Sorgen wegen des Kugelbäuchleins gemacht. Wäre aber gegangen, schätze ich. Passform gefällt mir, nur die Ärmel dürften hier 1cm länger. Masse entsprechen genau Gr 92.
Ach ja, ich soll es übrigens verkaufen. Stoff war abgesprochen, aber sie mag die Falten und Teilung nicht. Seufz, mal sehen, ob sie es für Fotos nochmal anzieht. Falls die Zeit noch für eins reicht, wird es auf jeden Fall für den Bruder, der ist leichter zufriedenzustellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
- Laura1980
- Power-SuTler
Das schlichte blque Shirt von Gänschen und das von Mamamonster- wow!
Die anderen Shirts gefallen mir auch sehr gut. Vor allem das Spiderman-Shirt!
Die Ärmel finde ich ganz ganz toll so gerüscht/gefaltet! Beim mittigen Einsatz bin ich mir noch nicht ganz so sicher.
Echt toll!
Die anderen Shirts gefallen mir auch sehr gut. Vor allem das Spiderman-Shirt!
Die Ärmel finde ich ganz ganz toll so gerüscht/gefaltet! Beim mittigen Einsatz bin ich mir noch nicht ganz so sicher.
Echt toll!
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
- Glöckchen
- Power-SuTler
Größe 110 ist fertig, Anprobe folgt morgen.

Fand es schon ziemlich knifflig und schwieriger als diverse andere Shirts, damit bin ich offensichtlich nicht allein.
Damit sich möglichst nichts verschiebt, hat es mir, wie schon erwähnt, geholfen zwei Hilfsnähte zu ziehen, die einen wirklich sehr knapp an der Nahtlinie.
Die Rundung im Saum vom Einsatz ist irgendwie flöten gegangen.
Und es gab noch eine Premiere, ich hab den Ausschnitt zum ersten Mal eingefasst
Das war irgendwie sehr motivierend in der Anleitung Corina, danke, war bestimmt nicht das letzte Mal.
Mamamonster das mit den Paspeln sieht klasse aus und Gänschens schlichtes Shirt gefällt mir auch sehr gut.

Fand es schon ziemlich knifflig und schwieriger als diverse andere Shirts, damit bin ich offensichtlich nicht allein.
Damit sich möglichst nichts verschiebt, hat es mir, wie schon erwähnt, geholfen zwei Hilfsnähte zu ziehen, die einen wirklich sehr knapp an der Nahtlinie.
Die Rundung im Saum vom Einsatz ist irgendwie flöten gegangen.
Und es gab noch eine Premiere, ich hab den Ausschnitt zum ersten Mal eingefasst
Das war irgendwie sehr motivierend in der Anleitung Corina, danke, war bestimmt nicht das letzte Mal.
Mamamonster das mit den Paspeln sieht klasse aus und Gänschens schlichtes Shirt gefällt mir auch sehr gut.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Du hast auch einen echt schwierigen Stoff ausgesucht. Aber das wirkt toll.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
-
Gänschen
- schreibt ganz schön oft
Tolle Shirts gibt es schon zu bewundern!
Zum Nähen: für mich ging es ganz gut, die Knipse waren bissl doof weil sich der Stoff dann dort doch gedehnt hat. Das habe ich beim Ärmel zusammennähen dann gemerkt. Letztlich hat alles gut geklappt.
Für den Ärmel dachte ich, ob Markierungen am Vorder/Rückenteil gut wären wo die Nähte des Ärmeleinsatzes hintreffen sollen. Versteht wer was ich mein
Nur um sicher zugehen, dass die Armkugel nicht verzogen ist. War so mein Gedanke noch.
Zum Nähen: für mich ging es ganz gut, die Knipse waren bissl doof weil sich der Stoff dann dort doch gedehnt hat. Das habe ich beim Ärmel zusammennähen dann gemerkt. Letztlich hat alles gut geklappt.
Für den Ärmel dachte ich, ob Markierungen am Vorder/Rückenteil gut wären wo die Nähte des Ärmeleinsatzes hintreffen sollen. Versteht wer was ich mein
nähend auf Innovis 1250, Ovi 1034D und CoverStitch 2340CV
Unterwegs mit Ehegeek und
Tochterkind 1/10, MittelMäuserich 7/12, Lausebär 5/15
Unterwegs mit Ehegeek und
Tochterkind 1/10, MittelMäuserich 7/12, Lausebär 5/15
-
Erdnuss
- alter SuT-Hase
Ihr habt viel geschafft, so schöne Sachen!
Ich könnte mir vorstellen, die Teilung vorn ungefaltet einzunähen und dafür rechts und links eine Rüsche; ich schaff das aber wohl nicht zu testen, insbesondere, ob die Naht dann unangenehm wird, und wie sich so eine Rüsche legt.
Ich könnte mir vorstellen, die Teilung vorn ungefaltet einzunähen und dafür rechts und links eine Rüsche; ich schaff das aber wohl nicht zu testen, insbesondere, ob die Naht dann unangenehm wird, und wie sich so eine Rüsche legt.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Glöckchen und Mama Monster tolle Shirts.
Die anderen gefallen auch sehr gut.
Meine Tochter mag das Shirt und hat es sogar zum Schlafen an weil sie es nicht mehr ausziehen wollte.
Die anderen gefallen auch sehr gut.
Meine Tochter mag das Shirt und hat es sogar zum Schlafen an weil sie es nicht mehr ausziehen wollte.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Ich habe es gestern, bis auf‘s Säumen, fertig bekommen, aber bin noch nicht zum Anprobieren gekommen. Die Kleine kränkelt und ist entsprechend unleidlich.
Mit den Falten hätte ich auch so meine Probleme, trotz Bügeln und Stecken haben sie sich etwas verschoben, schon bei der Hilfsnaht und die Einsätze waren nachher bis zu 0,5-1 cm länger als der restliche Ärmel. Bei meiner Nähmaschine kann man aber den Nähfussdruck auch nicht verstellen.
Mit den Falten hätte ich auch so meine Probleme, trotz Bügeln und Stecken haben sie sich etwas verschoben, schon bei der Hilfsnaht und die Einsätze waren nachher bis zu 0,5-1 cm länger als der restliche Ärmel. Bei meiner Nähmaschine kann man aber den Nähfussdruck auch nicht verstellen.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18