Gewichtsverlust 7 Monate altes Baby inkl KH

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Re: Gewichtsverlust 7 Monate altes Baby inkl KH

Beitrag von Kirschquark »

Giggles hat geschrieben: 04.07.2019, 19:31 Mir geht es von der Gesamtsituation her besser. Nach zwei Wochen Krankenhaus bin ich aber auch sehr müde.

Ja, das glaube ich Dir, Du Arme

Ich versuche mir hier Freiräume zu verschaffen und wenn die Maus schläft auch einfach mal rauszugehen. Die Pfleger/innen sind zum Glück sehr aufmerksam.

das ist schon viel wert

Die Aufgabenliste ist trotzdem sehr lang und ich frage mich wie das zuhause mit großem Krümel klappen soll.

das findet sich tatsächlich mit der Zeit. Es dauert und anfangs läuft es auch mal quer, aber die Routine muss man ja auch erst entwickeln.

Insgesamt verfliegt aber langsam das Gefühl einfach nur schlecht zu träumen und bestimmt bald aufzuwachen...

(((Giggles))) das Gefühl kenne ich.

Das einzige was ich mich nicht zu fragen traue ist wie lange wir hiermit bleiben müssen 🙄

Du könntest fragen welche Vorraussetzungen erfüllt sein müssen um nach Hause zu dürfen, ob noch Untersuchungen anstehen (und wenn ja, welche) und dann eben auch noch fragen ob sie abschätzen können, wie lange sich das hinzieht.
Zur Entlastung zu Hause kannst Du den Sozialdienst fragen was Dir zusteht. Und was sie für Euch organisieren können. Oder, falls vorhanden, das Entlassmanagementteam. Und einen SBH beantragen können die auch für Euch (oder wenigstens dabei helfen); rückwirkend zum Geburtsdatum.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Zur Entzündung der Bauchspeicheldrüse: Ja, leider kommt das vor, kostet Gewicht und ist wohl auch schmerzhaft. K. hatte damals einige Tage Nahrungskarenz und wurde voll über den Zugang ernährt. Sie war aber da schon fast sieben. Ich habe damals auf Nachfrage der Ärzte für sie zum Kostaufbau Mumi abgepumpt, weil die so gut verträglich ist (H. war erst ein halbes Jahr alt), die hat sie aber nur widerwillig getrunken.
LG
Hannah
Giggles
ist gern hier dabei

Beitrag von Giggles »

Ja, pflegegeld und gdB sind beantragt. Da gibt rs auch irgendwie extra Geld für Haushaltsdienstleistungen soweit ich das verstanden habe.
Viele Grüße

Mit Tigger (03/15) und Frechi (11/18) unterwegs.
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

Ja, und den Familienentlastenden Dienst FED, der Dich bei der Kinderbetreuung unterstützt. Das nacht zB die Caritas. Die haben Konraktstellen für Menschen mit Behinderung, die das organisieren. Das verschafft mir bis heute Zeit für den Haushalt.
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

Und die vielen Aufgaben gehen irgendwann in Fleisch und Blut über. Ich kann zN inzwischen die kcal bis auf 10kcal genau abschätzen, die Mini an Tag gegessen hat 😉
Die ganzen verschiedenen Zusätze habe ich zusammensetzungstechnisch gut im Kopf, ebenso die Gläschen. Am Anfang war das viel wiegen und rechnen, jetzt sind die Mengen abgespeichert.

Das wird, und der Alltag wird immer normaler im Sinne von Gewöhnen an die vielen Zusatzdinge. Nur die Akutphasen, die bleiben zumindest bei mir sehr anstrengend und auch belastend. Und die Momente, wenn mir bewusst wird, wie sehr Mini für etwas kämpfen muss, was für andere Kinder einfach so funktioniert...
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Giggles
ist gern hier dabei

Beitrag von Giggles »

Das klingt interessant. Die spielen dann mit den Kindern oder wie?
Viele Grüße

Mit Tigger (03/15) und Frechi (11/18) unterwegs.
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

Genau. Anfangs waren sie nur bei uns daheim, später sind sie dann auch mit den Kindern auf den Spielplatz gegangen bzw. machen sie jetzt auch noch. Ich bin ja Alleinerziehende und organisiere mir so zB Hilfe, wenn wir was feiern oder ich für den Urlaub packe oder ich am Haus mal ein paar Stunden intensiv was arbeiten muss.
Und wenn Mini krank ist, habe ich den Öuxus, dass seine I-Begleitung dann für 4h zu uns kommt und ich von zuhause aus arbeiten kann. Bezahlt wird das Ganze von der Pflegeversicherung.
LG
Anika

Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Fachlich kann ich leider (oder vllt auch zum Glück) nichts beitragen, aber ich möchte dir einen dicken Drücker da lassen.
((( )))
Gut, dass ihr jetzt in der Spezialklinik seid!
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Wie geht es der Maus inzwischen? Ist sie die Sonde losgeworden?
Ich hoffe Physiotherapie und Ernährungsberatung sind angelaufen und Du fühlst Dich schon weniger schwimmend ohne Ufer in Sicht.
LG
Hannah
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Ich wollte mich auch mal melden und wissen, wie es euch inzwischen geht?
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“