Selfmade Tigertoniehörbert
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Re: Selfmade Tigertoniehörbert
Fertig!
Nur das Kabel vom Akku ist noch zu kurz...
Nur das Kabel vom Akku ist noch zu kurz...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Schaut toll aus! 
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Plotte ich auch noch den Namen o.ä. oder verleitet das nur zum abknibbeln...?
Und einen griffigen Namen brauchen wir noch... Also wie wir das Ding familienintern bezeichnen
Und einen griffigen Namen brauchen wir noch... Also wie wir das Ding familienintern bezeichnen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Die Box ist toll geworden
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
OrangerStier
- Dipl.-SuT
Ausgerechnet jetzt wo Fee anfängt den Tigertoniehörbert zu nutzen ist er kaputt, er spielt einfach ncihts mehr ab und ich finde den Fehler nicht. Auseinander bauen ist auch schwer da alles mit Heißkleber verklebt ist und ich es kaum auseinander bekomme.
Ach man
Ach man
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Wir haben für die Kleine einen Tonuino zusammen gebastelt. Er lag jetzt ein Jahr fast fertig rum aber hat aus irgend einem Grund nicht funktioniert. Gestern Abend hat mein Mann nochmal alle Lötverbindungen erneuert. Jetzt funktionierts 
Leider sind die Löcher für die Knöpfe zu groß geraten. Ich glaube, mein Mann wollte sie ein Stück weit versenken aber so sieht es echt blöd aus. Um jeden Knopf ist 1-2mm Platz. Hat jemand eine Idee, wie wir das verstecken könnten? Meine Ideen bisher sind: mit Fimo auffüllen, dünnes Holzbrett drüber kleben und neu bohren, mit Parkettkitt füllen und Löcher auf der anderen Seite neu bohren, Kreis/Blume aus Moosgummi unter jeden Knopf
Leider bin ich von allem nicht wirklich begeistert (das mit Moosgummi würde ich gleich mal ausprobieren, wenn ich aus dem Bett komme)
Leider sind die Löcher für die Knöpfe zu groß geraten. Ich glaube, mein Mann wollte sie ein Stück weit versenken aber so sieht es echt blöd aus. Um jeden Knopf ist 1-2mm Platz. Hat jemand eine Idee, wie wir das verstecken könnten? Meine Ideen bisher sind: mit Fimo auffüllen, dünnes Holzbrett drüber kleben und neu bohren, mit Parkettkitt füllen und Löcher auf der anderen Seite neu bohren, Kreis/Blume aus Moosgummi unter jeden Knopf
Leider bin ich von allem nicht wirklich begeistert (das mit Moosgummi würde ich gleich mal ausprobieren, wenn ich aus dem Bett komme)
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Ich würde wohl auch was drüber machen und neur Löcher machen. Kannst ja mit Moosgummi testen und später noch mit Holz machen. Man könnte es auch über (fast) die ganze Fläche machen, damit es eine Kante außen herum gibt, wie ein Rahmen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Hm, Moosgummi sieht blöd aus. Wäre auch zu einfach gewesen
.
Mein Mann möchte eine komplett neue Box nehmen...
Vielleicht haben wir uns auch zu früh gefreut. Der Kartenleser reagiert nach einer Weile nicht mehr. Wenn man ihn vom Strom trennt und wieder anschließt, geht's wieder. Wir haben das jetzt einige Male getestet und immer, wenn man denkt "jetzt klappts", reagiert er wieder nicht
Mein Mann möchte eine komplett neue Box nehmen...
Vielleicht haben wir uns auch zu früh gefreut. Der Kartenleser reagiert nach einer Weile nicht mehr. Wenn man ihn vom Strom trennt und wieder anschließt, geht's wieder. Wir haben das jetzt einige Male getestet und immer, wenn man denkt "jetzt klappts", reagiert er wieder nicht
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Bei unserer gehen die tastan schon seit Ewigkeiten nicht... Aber da meine Kinder eh einmal anmachen und dann durchlaufen lassen, stört nur die fehlende Lautstärke und dafür legt er das Ohr dann direkt an den Lautsprecher 
(Und da die Kinder sowieso ständig alles mögliche Durcheinander hören wollen und immer neue folgen, gibt's meistens tidal über Sonos. Da haben wir eh flat und ich muss nicht ständig kaufen, umwandeln, draufladen, karte beschriften, ...)
(Und da die Kinder sowieso ständig alles mögliche Durcheinander hören wollen und immer neue folgen, gibt's meistens tidal über Sonos. Da haben wir eh flat und ich muss nicht ständig kaufen, umwandeln, draufladen, karte beschriften, ...)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
-
Fluffy
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich bin mit dem Gehäuse von unserem selbstgebauten tonuino nicht so ganz zufrieden (10€ Tatübox aus Holz von amazon). Hat jemand Erfahrung mit 3D-Druck im makerspace? Einen eigenen Drucker schaffen wir uns auf keinen Fall dafür an, aber mir gefallen die Gehäuse auf thingiverse so gut
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024
"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
❤ Herbstglückchen 2024
"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort