Probenähen Raglanshirt Gr. 56-146

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
KaHaLi
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Probenähen Raglanshirt Gr. 56-146

Beitrag von KaHaLi »

michi, in meinen Probestücken habe ich immer mit 2cm SZ gesäumt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Liebe Grüße
KaHaLi

mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
KaHaLi

Beitrag von KaHaLi »

Sangrid, vielen Dank für dein Feedback! Könntest du in deine Zusammenfassung noch schreiben, um wieviel cm die die Gesamtlänge kürzen und die Ärmel verlängern würdest? Danke!

Waschbaer78, vielen Dank, die Fotos sehen passformtechnisch ja ganz gut aus!
Bitte schreib mir immer dazu, welche Größe du genäht hast, das hilft mir sehr dabei, sonst muss ich immer erst in der Liste suchen gehen :-)
Dein gesammeltes Feedback bitte für die Liste wie folgt zusammenfassen:
Größe - (SuT Name) Euer Feedback (Körpergröße und wenn ihr mögt auch Gewicht des Kindes)
Wenn du Ärmel verlängerst o.ä.bitte immer im ins Feedback dazuschreiben, was um wieviel cm geändert wurde. Ich habe dich mal unten in die Liste aufgenommen, wenn du magst, kannst du das noch ergänzen (z.B. Größe des Kindes).
Per Mail brauche ich nichts, danke. Per Mail sollen nur Bilder geschickt werden, die ihr nicht öffentlich zeigen möchtet, das Feedback sowieso immer hier im Thread :-)

AN ALLE: Falls jetzt noch jemand Gr. 140/146 näht, achtet bitte darauf, dass die Ärmel schätzungsweise 3cm zu kurz sind.

Feedbackliste:
Gr. 56 – (Anrudo) Halsausschnitt zu weit, wirkt im Vergleich zu anderen Shirts in 56 großzügig
Gr. 62 – (Sabina) Halsausschnitt zu weit, Weite des Oberteils ist gut, 1cm mehr Länge wäre gut
Gr. 74 – (Nicole) Weite des Oberteils zu eng, vorallem im oberen Bereich
Gr. 86 – (Heidi) Ärmel minimal zu lang, sitzt perfekt
Gr. 92 – (Nicole) sitzt gut (wenn Kind stärker wäre, würde es knapp werden)
Gr. 98 – (Jutta) Ärmel könnten minimal kürzer sein, Oberarm zu weit
Gr. 98 – (Antje) figurbetont, aber nicht zu eng. Ärmel 2cm zu kurz
Gr. 104 – (Nicole) passt perfekt
Gr. 110 – (Annika) passt prima (Kind 100,5cm)
Gr. 110 – (Annika) zu eng, zu kurz (Kind 107cm)
Gr. 140 - (Waschbaer78) Arme zu kurz, sitzt figurbetont aber gut, Länge in Ordnung, Halsausschnitt prima
Gr. 146 – (Sangrid) fällt schmal aus, Halsausschnitt eher zu weit, Gesamtlänge sehr reichlich, Ärmel im Verhältnis zur Gesamtlänge zu kurz. (Kind 147cm)
Liebe Grüße
KaHaLi

Feuerkatze
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Feuerkatze »

Ich habe auch mal fertig genäht. War keine so gute Idee den Ausschnitt mit Falzgummi einzufassen. Der steht nämlich komisch ab, wenn das Kind das Shirt wieder hergibt werde ich wohl doch ein Bündchen dran machen.

Grösse 104 - (Feuerkatze) Halsausschnitt zu weit, fällt schmal aus, fürs schmale Kind also gut. Länge und Ärmellänge ist gut. Kind ist aktuell 104 cm und 16,5 kg schwer.
Probenähen runde1-2992.jpg
Probenähen runde1-3045.jpg
Probenähen runde1-3030.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Frühlingskind (05/2013) und Herbstkind (11/2014)
Feuerkatze
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Feuerkatze »

Normalerweise schneide ich für sie ein bis zwei Grössen schmäler zu.
Mit Frühlingskind (05/2013) und Herbstkind (11/2014)
Waschbaer78
Dipl.-SuT

Beitrag von Waschbaer78 »

Feedbackliste:
Gr. 56 – (Anrudo) Halsausschnitt zu weit, wirkt im Vergleich zu anderen Shirts in 56 großzügig
Gr. 62 – (Sabina) Halsausschnitt zu weit, Weite des Oberteils ist gut, 1cm mehr Länge wäre gut
Gr. 140 - (Waschbaer78) Arme zu kurz, sitzt figurbetont aber gut, Länge in Ordnung, Halsausschnitt prima,Kind ist 133cm und wiegt ca 26kg
Gr. 146 – (Sangrid) fällt schmal aus, Halsausschnitt eher zu weit, Gesamtlänge sehr reichlich, Ärmel im Verhältnis zur Gesamtlänge zu kurz. (Kind 147cm)
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Ich reihe mich ein. Zu lang in Größe 128 und Ärmel grenzwertig. Die Weite find ich für Mädels ok. Schmal mag ich, dabei ist meine Tochter keine zarte Maus. Die Bilder sind auf die Schnelle indoor und beim Möbel Aufbau. Hoffe das ist ok. Dachte es geht erst mal um die Passform. Ärmel hab ich nen halben Zentimeter verlängert. Und alles nicht final gesäumt, nur geheftet.
Hals hab ich ohne NZ eingefasst. Find ich zu weit. Liste ergänze ich noch.BildBildBildBildBild

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Feedbackliste:
Gr. 128 - (nager_michi) schmal, aber gut / Halsausschnitt zu weit / Körperlänge zu lang / Ärmel dürfen länger
Gr. 140 - (Waschbaer78) Arme zu kurz, sitzt figurbetont aber gut, Länge in Ordnung, Halsausschnitt prima,Kind ist 133cm und wiegt ca 26kg
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
KaHaLi

Beitrag von KaHaLi »

Danke michi, ja die Bilder sind völlig in Ordnung, wie du sagst, jetzt geht es ja erstmal um die Passform.
Schöne Fotos können wir ganz zum Schluss machen, ich sage dann meistens auch, wenn wir fertig sind und dass dann nochmal ne Woche Zeit ist zum "schön fotografieren".
Sag du mir bitte noch, wieviel mehr es bei den Armen länger sein dürfte?

Insgesamt sehe ich schon, wo die Reise hingeht.
Halsausschnitt in den kleinen Größen deutlich zu weit, in den mittleren Größen wohl ok und in den großen Größen wieder mit Tendenz zu weit.
Die Ärmel sind nach aktuellem Stand ab Gr. 128 zu kurz und das Oberteil ab aktuell 128 zu lang.

Mich interessieren nun besonders die Rückmeldungen für die Größen 68-86 und 110-122.
Alle anderen Größen dürfen gerne ein Päuschen machen :-) ...wer aber schon dabei ist, soll sich nicht aufhalten lassen. Wo die Defizite liegen könnt ihr ja schon in etwa anhand der Rückmeldungen sehen.
Liebe Grüße
KaHaLi

sunswirl

Beitrag von sunswirl »

Ich bin morgen am nähen, da hab ich frei :)
Sunny mit Schlumi *05/16
Bild
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

BildBildBild

Ich bin sich fertig. Der Halsausschnitt ist leider sehr sehr weit. Das w/o schaut am Hals hervor. Saumzugabe hab ich statt 3 cm 5 cm weil ich als sie seien sehr kurz. Ich habe nun extra lange Ärmel mit falzgummi [emoji16]die weite würde ich als passend ansehen aber eher schmal für ein Raglanshirt.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“