Danke für eure Antworten!
Liebe Sonny83,
Wie ist es denn nachts?
Seit einigen Wochen kann ich ihn wieder nachts meistens ruhig im Liegen stillen. Wenn's gut läuft, alle 3-4 Stilleinheiten, aber meist gibt es mind. 1x großes Geschrei und ich muss aufstehen und rumlaufen.
Und ich glaube man hat auch zu sehr die Erwartung, dass Stillen immer harmonisch ist.
Stimmt, die Vorstellung hatte ich eigentlich auch. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das, was bei uns vor sich geht, ist nicht ganz normal. Ich weiß, ich habe schon oft gehört, dass es diese Phase häufig gibt. Aber ich habe den ganzen Sommer damit zugebracht zu überlegen, wann, wie und wo ich stille und wie das in die Tagesplanung passt. Ich konnte die Zeit gar nicht genießen. Dabei schere ich mich eigentlich nicht drum, wo ich stille. Aber es war zum Teil wirklich wirklich schlimm!
Liebe AllerLiebst,
Er wird auf Dich zukrabbeln und Dir am Ausschnitt zerren oder sich schlimmstenfalls mitten im Supermarkt “Mimi“-schreiend auf den Boden werfen.
Das wäre schön! Hahaha...
Es ist nur eine Phase. Sie geht vorüber.
Mein Kleiner ist 6 Monate alt und wir haben das Problem seit knapp 3,5 Monaten. Es fällt mir langsam echt schwer an eine Phase zu glauben

. Ich habe mich bisher wirklich versucht darauf einzustimmen, aber es ist sooo lange! Ich hoffe ja wirklich, dass er es sich doch noch anders überlegt.
Hast Du ein Tragetuch oder eine Tragehilfe? Falls ja, könntest Du versuchen, ihn darin zu stillen.
Hab' ich. Wie stillt man in einer Tragehilfe?

Gibt es da etwas zu beachten? Einfach wie gewohnt reinsetzen oder lockerer?