Olle1982 hat geschrieben:Also, ich würde es nicht einen weißen Punkt nennen, sondern schon etwas größer. Habe vorhin wieder versucht, die Haut anzuheben und zu öffnen. Etwas mehr als nur reinpieksen. Danach habe ich direkt angelegt. Ich glaube, es wird besser, wobei ich nicht ausschließen kann, dass die Stelle nun etwas dunkler erscheint, weil etwas Blut drunter sitzt?!
Das kann eventuell sein. Durch einen Milchstau kann auch mal etwas Blut in die Milch übertreten, das ist aber nicht weiter schlimm. Du kannst die Stelle nach dem Stillen mit Octenisept desinfizieren, damit verringerst du die Gefahr einer bakteriellen Infektion. Gut, dass du das Gefühl hast, dass es sich bessert. Dann ist die Milch aus dem gestauten Milchkanal sicherlich abgetrunken worden. Schaue am Besten vor jeder Stillmahlzeit nach, ob das Bläschen wieder zu ist, es kann sein, dass es sich wieder verschließt.
Oh man... hoffentlich Entzündet es sich jetzt nicht noch

Das passiert bei Milchbläschen eher selten.
B6 ist 4,2mg bei 1500mg Lecithin drin.
Wenn die Erhöhung des Magnesiums nichts bringt, kannst du noch zusätzlich Vitamin B6 (am Besten in einem Complex) nehmen. Hier liegt die Empfehlung bei 2 mal 100mg täglich.
Vasospasmus.
Ok, Mg werde ich dann heute Abend mal 1,5 Fach nehmen.
Oder du nimmst morgens nochmals die gleiche Dosis wie abends? Meist ist die Einnahme auf zwei Dosen über den Tag verteilt günstiger.
Jetzt kommt auch noch dazu, dass der kleine Mann totalen Schnupfen hat und eher unruhig trinkt weil er zum Atmen immer wieder abdocken muss. Einziger Vorteil: er trinkt wieder häufiger so dass die Brust wenigstens schön weich bleibt.
Schnupfen bei Stillkindern ist wirklich blöd. Gute Besserung an den Kleinen. Probiere mal Kochsalzlösungsnasentropfen, die helfen oft etwas.
Kann ich denn noch etwas tun, dass die Haut um Warze und Vorhof sich schneller von der ewigen Salberei und sonstigen Behandlung erholt? Kann mir vorstellen, dass das Stillen noch unangenehm ist, weil die Schutzschicht der Haut hier recht angegriffen ist...
Achte auf korrektes Anlegen und pflege die Brustwarzen mit deiner Brustwarzensalbe (ein-, zweimal am Tag sollte reichen).
Abstillen ist wirklich die letzte Option. Hatte gestern schon angefangen, bei meiner Stillberaterin einen Termin anzufragen um den Vorgang zu besprechen. Hab mittendrin angefangen zu weinen und das Geschriebene gelöscht. Ich frage mich, warum mir das sooo so schwer fällt, wenn es doch vielleicht für alle besser wäre, wenn die Schmerzen nicht bald aufhören?!
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe auch mit Soor, Milchbläschen und Milchstaus zu kämpfen gehabt und mit den Zähnen meines Jüngsten, der mit vier Monaten schon vier Stück hatte (und dazu an der Brust niesen musste *Aua*). Da war ich auch schon mal am Weinen gewesen, aber Abstillen hätte ich auch nicht können. Du bist also nicht allein.
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung