Probleme mit MSR

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Tinse
ist gern hier dabei

Re: Probleme mit MSR

Beitrag von Tinse »

Dankeeee!!! :-)
Tinse
ist gern hier dabei

Beitrag von Tinse »

16.6. 3950 g KH
19.6. 3600 g KH
23.7. 4990 g , 10x Stillen 2x Stuhl (wenn kleine Flecken auch gelten), 6x Urin (wobei eine davon sehr leicht war...)
24.7. 4960 g, 11x Stillen 3x Stuhl, 5x Urin, 50 ml Pre
25.7. 4990 g, 10x Stillen 2x Stuhl, 5X Urin
26.7. 4990 g (hat vorher schön auf den Wickeltisch gepullert, gemein ;-) dann sähe das Ergebnis besser aus), 11x Stillen, 5 Urin, 2x Stuhl
27.7. 5020 g (endlich eine Zunahme :-)) 10x Stillen, 3x Stuhl, 3x Urin
28.7. 5060 g 12x Stillen, 4x Stuhl, 3x Urin
29.7. 5130 g 12x Stillen, 5x Stuhl
30.7. 5130 g 12x Stillen, 3x Stuhl, 2x Urin
31.7. 5140 g 12x Stillen, 5x Stuhl
01.08. 5210 g 11x Stillen, 3x Stuhl, 2x Urin
02.08. 5240 g 10x Stillen, 3x Stuhl, 4x Urin
03.08. 5270 g 12+ Stillen (Hab irgendwann aufgehört zu zählen :-), 3x Stuhl, 2x Urin
04.08. 5280 g 11x Stillen, 4x Urin, 1x Stuhl
05.08. 5340 g 11x Stillen, 5x Urin
06.08. 5320 g 12x Stillen, 3x Stuhl, 2x Urin
07.08. 5390 g :-), 12x Stillen, 1x Stuhl, 4x Urin
10.08. 5470 g
12.08. 5560 g :-)
14.08. 5610 g ich denke jetzt einfach mal, dass du mit dem Gewicht zufrieden bist, oder? ;-). Ich danke dir vielmals für die Begleitung! Falls ich noch Fragen habe, darf ich die hier stellen? Ansonsten bleibe ich dem Forum natürlich treu, die ganzen Erfolgsgeschichten erfreuen mich jeden Tag!!
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

07.08. 5390 g :-), 12x Stillen, 1x Stuhl, 4x Urin
10.08. 5470 g
12.08. 5560 g :-)
14.08. 5610 g

ich denke jetzt einfach mal, dass du mit dem Gewicht zufrieden bist, oder? ;-)
Du hast schon einiges hier gelernt :D Ja, ich bin sehr zufrieden. 210g in der letzten Woche sind super.
. Ich danke dir vielmals für die Begleitung! Falls ich noch Fragen habe, darf ich die hier stellen?
Klar. Still- und Beikostfragen kannst du hier einfach stellen. Andere natürlich auch, da kann ich dir nur eventuell eine Antwort schuldig bleiben :lol:
Ansonsten bleibe ich dem Forum natürlich treu, die ganzen Erfolgsgeschichten erfreuen mich jeden Tag!!
Das ist immer wieder schön zu lesen, da gebe ich dir Recht.

Bis dahin wünsche ich dir viel Spaß beim Stillen und genieße die Zeit mit deinem Baby, sie werden viel zu schnell groß.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Tinse
ist gern hier dabei

Beitrag von Tinse »

Habe heute endlich die Prenahrung inden Ausguss gekippt! Damit ich nicht wieder in Versuchung gerate, wenn das Kind mal abends ne Schreiattacke hat und sich nicht beruhigen lässt, was bis jetzt GsD Nicht mehr vorkam. Das war wirklich ein tolles Gefühl. :-) :-)
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Tinse hat geschrieben:Habe heute endlich die Prenahrung inden Ausguss gekippt! Damit ich nicht wieder in Versuchung gerate, wenn das Kind mal abends ne Schreiattacke hat und sich nicht beruhigen lässt, was bis jetzt GsD Nicht mehr vorkam. Das war wirklich ein tolles Gefühl. :-) :-)
Das kann ich mir vorstellen :mrgreen:
Es ist nicht einfach sich so ganz und gar von der Pre zu verabachieden. Respekt, gut gemacht.

ModTeam-Stillberatung

Tinse
ist gern hier dabei

Beitrag von Tinse »

Hallo liebe Deidamaus,

wollte dir mal eben nen kurzen Zwischenbericht dalassen und gleichzeitig ne Frage stellen. Also uns geht es super. Wir hatten vorgestern die U4 und die KiÄ war super zufrieden. Mit ihrer altmodischen Waage wog er 6530 g. Glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass der Wert stimmt. Hatte ich anfangs zu wenig Milch, ist nun quasi das Gegenteil der Fall. Manchmal machen wir deshalb nicht Stillen nach Bedarf des Kindes, sondern nach Bedarf der Mama :-). Manchmal sind meine Brüste so steinhart. Da hilft auch kein leichtes Ausstreichen mehr. ;-). Naja ich mag mich nicht beschweren, hab anfangs nämlich immer die Frauen mit zu viel Milch beneidet...das kann man iwie besser handeln finde ich. Nun zu meiner Frage: das mein Zwerg quasi von einem auf den Tag längere Stillabstände hat ist normal oder? Er ist gestern 12 Wochen alt geworden und vermutlich sein Magen langsam größer? Oder muss ich mir Gedanken machen? Ansonsten möchte ich dir nochmal( auch wenn schon geschehen) danken. Ich lese immer noch täglich im SuT und fiebere bei den anderen Mädels immer voll mit und hoffe, dass auch sie es zum vollstillen schaffen...
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Tinse hat geschrieben:Hallo liebe Deidamaus,

wollte dir mal eben nen kurzen Zwischenbericht dalassen und gleichzeitig ne Frage stellen. Also uns geht es super. Wir hatten vorgestern die U4 und die KiÄ war super zufrieden. Mit ihrer altmodischen Waage wog er 6530 g. Glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass der Wert stimmt.
Na, ja,ein Körnchen Wahrheit wird schon dran sein. Da hast du dich bestimmt gefreut :D
Hatte ich anfangs zu wenig Milch, ist nun quasi das Gegenteil der Fall. Manchmal machen wir deshalb nicht Stillen nach Bedarf des Kindes, sondern nach Bedarf der Mama :-)
So soll es sein. Nach Bedarf des Kindes UND der Mutter.
. Manchmal sind meine Brüste so steinhart. Da hilft auch kein leichtes Ausstreichen mehr. ;-).
Wenn dein Baby dann brav trinkt, passt es doch. Wenn es zu oft vorkommt, kann dir kühlen bei der Drosselung der Milchmenge helfen. Melde dich einfach, wenn du da Hilfe brauchst.
Naja ich mag mich nicht beschweren, hab anfangs nämlich immer die Frauen mit zu viel Milch beneidet...das kann man iwie besser handeln finde ich.
Zu viel Milch kann genauso Probleme machen, nur wissen das die wenigsten Frauen.
Nun zu meiner Frage: das mein Zwerg quasi von einem auf den Tag längere Stillabstände hat ist normal oder?
Die Stillhäufigkeit kann sich ändern. Gerade wenn du überläufst, kann es sein, dass er pro Mahlzeit so viel Milch bekommt, dass er länger satt ist. Stille einfach nach seinem und deinem Bedarf, dann passt es schon.
Er ist gestern 12 Wochen alt geworden und vermutlich sein Magen langsam größer? Oder muss ich mir Gedanken machen?
Nein, auf keinen Fall. Dein Baby regelt das Angebot über seine Nachfrage und das du genug Milch produzieren kannst, weißt du ja jetzt.
Ansonsten möchte ich dir nochmal( auch wenn schon geschehen) danken. Ich lese immer noch täglich im SuT und fiebere bei den anderen Mädels immer voll mit und hoffe, dass auch sie es zum vollstillen schaffen...
Spannender wie Krimis lesen :mrgreen:

ModTeam-Stillberatung

Tinse
ist gern hier dabei

Beitrag von Tinse »

Spannender wie Krimis lesen :mrgreen:
Oh ja. Freue mich immer, wenn eine neue Antwort da ist :-)
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Und das Beste dabei: Man lernt noch richtig viel. Eigentlich sollte das SuT einen Preis dafür bekommen :mrgreen:

Tinse
ist gern hier dabei

Beitrag von Tinse »

Wäre ich auch dafür :-) :-)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“