nach deiner beschreibung habt ihr aber ein familienbett! uebergang von ihrem zu eurem bett heisst doch angestelltes kinderbett oder? ich wuerde das unter familienbett verbuchenZööö hat geschrieben:Also ich hole mir die kleine oft rüber und Stille halb sitzend,halb liegend, weil mir das im liegen oft unbequem wird, weil der Übergang von Ihrem zu unserem Bett so hart istsalila hat geschrieben:Wie machen das denn Mamas die kein Familienbett haben? Immer jedes Mal Kind aus dem Bettchen nehmen und im Sessel stillen, irgendwann zurücklegen? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, das ist doch unglaublich unbequem und anstrengend?
Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- tania
- ModTeam-Stillberatung
Re: kurze Frage- kurze Antwort
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
salila
- hat viel zu erzählen
Ok, wenn du jetzt geschrieben hättest, dass ihr nur einmal stillt, dann wäre ja nicht so schlimm, da einmal aufzustehen. Aber alle ein bis zwei Stunden (so ist es bei uns auch), das geht auf die Dauer an die Substanz. :-/Feuerkind hat geschrieben:in sehr guten 2 mal, in sehr schlechten 6 malsalila hat geschrieben:Das hört sich anstrengend an, wie oft stillt ihr denn jede Nacht so im Durchschnitt?Feuerkind hat geschrieben:Also mein Kind kann oder will?nicht im liegen stillen und da muss ich mich trotzdem jedes mal trotz Familien Bett hinsetzen.ob man das baby dann aus dem Familien Bett hoch hebt oder dem eigenen Bett macht ja dann keinen unterschied. Und danach legen wir uns beide wieder hin.mir wäre liegend stillen aber lieber denn ich bin nach jeder still runde hellwach...und manchmal kommt sie dann schon wieder bevor ich eingeschlafen bin oder ich bin gerade erst eingeschlafen
LG Feuerkind mit kleiner Nachtdämonin (11/14)ich finde es auch super anstrengend, aber hab einfach keine andere lösung bisher gefunden
in guten nächten ist es nicht so schlimm, aber in schlechten nervt es mich auch einfach, da würde ich gerne wenigstens liegen können...
Seit 11/2014 ist unser kleiner Racker am Start!
Seit 07/2018 ist unser neues Wunder dabei!
Seit 07/2018 ist unser neues Wunder dabei!
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Ja, aber ich denke, das kann man ja ähnlich machen, wenn das Baby im eigenen Bett schläft, wobei man dann ja gegebenenfalls aufstehen muss...tania hat geschrieben:nach deiner beschreibung habt ihr aber ein familienbett! uebergang von ihrem zu eurem bett heisst doch angestelltes kinderbett oder? ich wuerde das unter familienbett verbuchenZööö hat geschrieben:Also ich hole mir die kleine oft rüber und Stille halb sitzend,halb liegend, weil mir das im liegen oft unbequem wird, weil der Übergang von Ihrem zu unserem Bett so hart istsalila hat geschrieben:Wie machen das denn Mamas die kein Familienbett haben? Immer jedes Mal Kind aus dem Bettchen nehmen und im Sessel stillen, irgendwann zurücklegen? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, das ist doch unglaublich unbequem und anstrengend?
Achja eig war das ja so nicht geplant, aber nachdem die kleine nichtmal ne min in ihrem Bett lag war unser Gewissen zu schlecht und jetzt möchte ich es auch grad nicht anders, mal sehen wie lang Papa da mitmacht...
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
ich und
-
Feuerkind
- Power-SuTler
ja ich bin da auch echt gereizt dann, schlafmangel setzt mir ultra zusalila hat geschrieben:
Ok, wenn du jetzt geschrieben hättest, dass ihr nur einmal stillt, dann wäre ja nicht so schlimm, da einmal aufzustehen. Aber alle ein bis zwei Stunden (so ist es bei uns auch), das geht auf die Dauer an die Substanz. :-/
aber das ist jetzt sehr OT
außer mir kann einer sagen wie man ein nur im sitzen stillbares kind dazu kriegt im liegen zu stillen...
manchmal wacht sie dann noch beim ablegen auf und es geht grad wieder von vorne los mit hinsetzen, stillen.... usw usw
wenn wir nur einmal stillen müssen nachts dann ist es auch echt ok, aber in so schlechten nächten ist es einfach doof. aufstehen richtig muss ich nicht, sie liegt neben mir im bett und ich setz mich halt auf, nehm das stillkissen und nehm sie hoch
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
ich habe beim im sitzen stillen sehr schief gesessen, mit einem unheimlichen apparat an kissen um mich rum und konnte so einigermassen doesen. mein baby liess sich naemlich NICHT ablegen, deshalb *musste* ich sitzenderweise schlafen. actig war vor allem das durch die gegend wuchten meines riesigen dreieinhalbjaehrigen, der sich regelmaessig auf die kissenstapel wuehlte um auch zu stillen
ok, ganz ehrlich: ich bin froh, dass es rum ist. im nachhinein ist es ganz kurz, geht schnell vorbei. drinsteckend war es wirklich anstrengend..
((()))
ok, ganz ehrlich: ich bin froh, dass es rum ist. im nachhinein ist es ganz kurz, geht schnell vorbei. drinsteckend war es wirklich anstrengend..
((()))
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Danke Tania,
ja vielleicht sollte ich was tüfteln dass ich im sitzen möglichste tief rutschen kann und dann so wenigstens dösen.
momentan lese ich beim stillen nachts damit die zeit umgeht, denn sonst werd ich nur unruhiger und gereizt
Und wenns mich total nervt sag ich mir mein Mantra "Ich die Küche gehen und Fläschchen machen wäre noch mehr aufwand"
Bin ja fast froh, dass ich mit dem Problem nicht allein bin, ich dachte schon ich bin die einzige die unfähig ist im liegen zu stillen
Aber dann besteht auch wenig Hoffnung, dass sich das noch ändert?hatte irgendwie hoffnung wenn sie dann größer und richtig mobil ist dass es dann was werden könnte
ja vielleicht sollte ich was tüfteln dass ich im sitzen möglichste tief rutschen kann und dann so wenigstens dösen.
momentan lese ich beim stillen nachts damit die zeit umgeht, denn sonst werd ich nur unruhiger und gereizt
Und wenns mich total nervt sag ich mir mein Mantra "Ich die Küche gehen und Fläschchen machen wäre noch mehr aufwand"
Bin ja fast froh, dass ich mit dem Problem nicht allein bin, ich dachte schon ich bin die einzige die unfähig ist im liegen zu stillen
Aber dann besteht auch wenig Hoffnung, dass sich das noch ändert?hatte irgendwie hoffnung wenn sie dann größer und richtig mobil ist dass es dann was werden könnte
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
- tania
- ModTeam-Stillberatung
in dem alter deines babys jetzt koennte es auch schon gewoehnung sein. wie genau legst du sie denn an? wie reagiert sie, wenn du sie in seitenlage anlegen willst? ruhig in deinem arm liegend, aber auf der seite. hast du ein stillbuch mit fotos von verschiedenen anlegepositionen? findet sich sonst bestimmt auch im netz.
ich wuerde wohl in moeglichst verschiedenen wilden positionen im sitzen stillen und immer wieder versuchen, ob sich das ganze nicht langsam langsam zu einer seite verschieben laesst. oder wenn kind auf der matraze schlaeft, die nackte brust ins gesicht legen und schauen, ob sie nicht im halbschlaf im liegen andockt. wenn sie das ein paarmal macht, macht sie es evtl auch in etwas wacherem zustand.
oder mal tagsueber probieren?
bei uns ging es so ab drei monaten.
ich wuerde wohl in moeglichst verschiedenen wilden positionen im sitzen stillen und immer wieder versuchen, ob sich das ganze nicht langsam langsam zu einer seite verschieben laesst. oder wenn kind auf der matraze schlaeft, die nackte brust ins gesicht legen und schauen, ob sie nicht im halbschlaf im liegen andockt. wenn sie das ein paarmal macht, macht sie es evtl auch in etwas wacherem zustand.
oder mal tagsueber probieren?
bei uns ging es so ab drei monaten.
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Ist sicher Gewohnheit, sie ist wirklich ein gewohnheitstier
Ich leg sie sozusagen in "Wiegehaltung" an, aber halte sie nicht, sonder sie liegt auf einem Stillkissen
Habs vorhin dann nochmal probiert, wir haben im Bett gespielt und sie hat sich rumgekugelt, da hab ich mich mal oben ohne hingelegt und als sie müde wurde hat sie tatsächlich angedockt und ist eingeschlafen
hab uns halt recht kompliziert mit festen kissen eingebaut, so war es ihr anscheinend bequem
Werd da jetzt mal weiter ungezwungen am Tag probieren, in der Nacht sind wir für so Experimente wohl beide noch zu ungeduldig
und dass wir mit stillhütchen stillen macht es irgendwie nicht einfacher, ich hab immer angst wenn ich dann einschlafe, weil sie im wachen zustand manchmal damit "spielt" und sie so in den mund steckt. kann da was passieren oder kann ich die einfach drauf lassen?
Ich leg sie sozusagen in "Wiegehaltung" an, aber halte sie nicht, sonder sie liegt auf einem Stillkissen
Habs vorhin dann nochmal probiert, wir haben im Bett gespielt und sie hat sich rumgekugelt, da hab ich mich mal oben ohne hingelegt und als sie müde wurde hat sie tatsächlich angedockt und ist eingeschlafen
Werd da jetzt mal weiter ungezwungen am Tag probieren, in der Nacht sind wir für so Experimente wohl beide noch zu ungeduldig
und dass wir mit stillhütchen stillen macht es irgendwie nicht einfacher, ich hab immer angst wenn ich dann einschlafe, weil sie im wachen zustand manchmal damit "spielt" und sie so in den mund steckt. kann da was passieren oder kann ich die einfach drauf lassen?
- tania
- ModTeam-Stillberatung
du meinst mit "was passieren", dass irgendwas beim stillhuetchen in den mund passieren kann? die sind doch eindeutig zu gross zum verschlucken und abbeissen laesst sich auch nix.
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Hat zufällig jemand n. Link mit den normalen zunahmen pro Woche ?
Viele Grüße
ich und
ich und