Handwoven - Sammelthread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
speka1011
möchten wir nicht mehr missen

Re: Handwoven - Sammelthread

Beitrag von speka1011 »

Sieht echt toll aus und man kann die dicke schon auf den Fotos erahnen :)

Ich möchte mein heute eingetroffenes sirko galz candy striped vorstellen :D Mein erstes handwoven, abgesehen von einem indajani, das mal kurz hier gewohnt hat, somit kann ich nicht vergleichen
Ich hab es heute 2 Stunden getragen und nichts auf den Schultern gemerkt. Vom binden her ist es schon anders als meine mw, da muss ich mich erstmal dran gewöhnen , aber wenn es sitzt rutscht nichts. Rucksack hat trotzt GartenArbeit und Wäsche aufhängen super gehalten :D
Von der dicke her für mich sehr gut - nicht dünn, das mag ich auch gar nicht, aber auf keinen Fall so dick, dass es auf den Schultern und an den kleinen Beinchen überquillt. (Das war für mich beim indajani leider das Problem)
Auch die Farbe gefällt mir besser als gedacht, ich hab sonst echt nichts rosanes ;) Für den Sommer echt schöne Farben :)
PS: ich gucke nur so komisch weil es gerade regnete :D
...mit F. (07/2014) und L.(04/2018)
meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von meikili »

Tutti, ich bin ja sonst nicht so angetan von Handgewebten. Aber die Kirsten Heine Tücher sind so schön!
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Ich finde es total spannend @meikili das du grade die so magst. Irgendwie fände ich diese Herzchen Tücher so gar nicht dein Stil. Zu verspielt irgendwie, ich weiß nicht. Oder ist es die FarbeKombi und das aussehen an sich ,was dadurch entsteht?
An mir geht dieser Herzchen hype irgendwie vorbei.
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von meikili »

Ich mag den Effekt, der durch die Herzchen entsteht. Es liegt ein Muster über den Streifen der Kette drüber. Das wirkt total toll! Jedenfalls finde ich nicht die Herzchen schön, weil es Herzchen sind, sonder das "Gesamtwerk". Die Farbkombi Anthrazit nach Smaragdgrün ist eh "meins". Ist das jetzt irgendwie nachvollziehbar, Mupfelchen?
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
toconi
Herzlich Willkommen

Beitrag von toconi »

Und wenn man meinen Mann fragt sind das keine Herzen sondern Pfeile :shock: :lol:
toconi
Herzlich Willkommen

Beitrag von toconi »

Also hier unsere Pfeile aka Kirsten Heine Herzsturm.
Ich liebe den Sling und kann meine 7kg Maus locker zwei Stunden drin tragen. Wenn er nicht so warm wäre bräuchte ich keinen anderen Sling mehr. :D
Außerdem ist es merkwürdiger weise der einzige Sling mit dem mein Mann klar kommt :shock: Keine Ahnung warum aber das Sortieren und festziehen klappt plötzlich und die Kleine sitzt auch bei ihm perfekt drin.
Quasi ein Wundersling :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Re: AW: Handwoven - Sammelthread

Beitrag von Mupfelchen »

meikili hat geschrieben:Ich mag den Effekt, der durch die Herzchen entsteht. Es liegt ein Muster über den Streifen der Kette drüber. Das wirkt total toll! Jedenfalls finde ich nicht die Herzchen schön, weil es Herzchen sind, sonder das "Gesamtwerk". Die Farbkombi Anthrazit nach Smaragdgrün ist eh "meins". Ist das jetzt irgendwie nachvollziehbar, Mupfelchen?
Das klingt stimmig und was die Farbe angeht war ich auf 'das Stück' auch immer schon scharf ;)
Trotzdem wünschte ich mir manchmal es wären einfach keine Herzen sondern irgendwas anderes schönes ,was auch so eine schönen Effekt macht. Aber ihre Tücher sind wirklich traumhaft.

Und @toconi -ja ich kann dich sofort verstehen, so ein Sling kann echt zaubern und er sieht bei dir echt irre lang aus! :)
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
toconi
Herzlich Willkommen

Beitrag von toconi »

KH hat letztens die Garne für die nächste Kette gezeigt und meinte es würde diesmal keine Herzen geben. Ich bin schon gespannt wie die Tücher werden!

Mupfelchen, er ist wirklich lang und wirkt nicht nur so :D um genau zu sein 2,17m und das Komplette Tuchstück ca 2,51m . (Kleine bin ich mit 1,72cm eher nicht :wink:)
speka1011
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von speka1011 »

Ich hole den thread mal hoch :-D

Tools on the looms aries 2 ist angekommen!
Farblich etwas anders als gedacht aber trotzdem schön! Schwer, nicht zu dick, einlagig genial!
Webung ist eine variation aus crackle und twill , ein Bild zeigt daneben ein Tuch mit plain , da sieht man den unterschied ganz gut! Und die Mittelpunkte finde ich auch gut so.
Könnte mein LieblingsRucksack - Tuch werden :-)
...mit F. (07/2014) und L.(04/2018)
AméliePoulain
ist gern hier dabei

Beitrag von AméliePoulain »

Sieht toll aus, speka.
Bist Du eigentlich zufrieden mit Deinem Tuch von Sirko Galz? Ich bin am überlegen, ob ich mir von ihm ein HW für das nächste Baby machen lasse. Der webt ja auch in total vielen Webungen und mit sehr viel verschiedenem Garn. Hattest Du eigentlich das mit oder ohne Tencel behalten?
Meine Handytastatur-Korrektur hat manchmal ein Eigenleben.
Liebe Grüße, Amelie
mit kleinem Spatz Aurelia (* 08/2014)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“