Mein Mann hat gerade in einem Seat Forum gefragt, beim Alhambra ist es wohl definitiv so.Darf man da überhaupt so viele reinstopfen? Ich meine mal gehört zu haben, dass bei solchen Aufbauten der Türsitz in der 2. Reihe freibleiben/ohne Sitz bleiben muss?
Die Autofrage ab 3 Kindern
-
Sonya
- schreibt ganz schön oft
Re: Die Autofrage ab 3 Kindern
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Also lt autobrief darf überall was hin. Vorne nur gruppe 0 meine ich. Aber freigegeben sind alle. Guck mal ins heft rein online! Ganz Hinten passen def 2 3er .... und mitte sollte der rest passen. Hier stehen da gerade 2 römer kidfix in isofix. In die mitte passt was normales mit etwas gefrumsel. Hier wird in die mitte ne isofixbase kommen damit ich den mc nicht anschnallen sondern nur draufklicken muss.
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
-
Donnerkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Freunde von uns haben sich den Lodgy gekauft, als Nr. 3 unterwegs war. Nach dem Kauf stellten sie fest, dass in der zweiten Reihe nicht 2x Gr. 2/3 und eine Babyschale hinpassten. Also musste das Baby immer nach vorne. Das sollte man also vor Kauf alles ausprobieren.Sonya hat geschrieben:Kofferraum brauchen wir nicht/nur minimal.
Kinderwagen haben wir nicht (*wuhu tragen*), zum einkaufen nehmen wir das Zugroß oder lassen die Kids zu Haus.
Aber passen da wohl 2x Gruppe 0, 1x Gruppe 2, 2x Gruppe 3 auch rein? Darf man da überhaupt so viele reinstopfen? Ich meine mal gehört zu haben, dass bei solchen Aufbauten der Türsitz in der 2. Reihe freibleiben/ohne Sitz bleiben muss?
Ich persönlich würde die 3. Reihe bei so einem recht kleinen Siebensitzer nur im Ausnahmefall nutzen. Wir hatten mal einen Mazda 5 und jetzt einen Peugeot 5008, beides Siebensitzer. Vom Gefühl her wären mir Kindersitze in der dritten Reihe zu unsicher. Die Kinder sitzen ja ganz nah am Heck und werden beim Heckaufprall dank des sehr kleinen Kofferraums sofort getroffen.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
- Amelie
- Dipl.-SuT
Bei einem Seitenaufprall ist noch weniger Luft?! Versteh ich grad nicht was da anders sein soll?
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
-
Donnerkind
Ja, aber der "fehlende" Kofferraum kommt dann noch zusätzlich dazu. Für mich wär's jedenfalls nichts.Amelie hat geschrieben:Bei einem Seitenaufprall ist noch weniger Luft?! Versteh ich grad nicht was da anders sein soll?
Und: wenn hinten nur ein Kind sitzt, kann man den Kofferraum daneben auch nicht wirklich nutzen wegen der Gefahr umherfliegender Teile.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
- Julia82
- möchten wir nicht mehr missen
Wir haben mit dem 4.kind zu einem s-max gewechselt.Vorher hatten wir einen Toyota Corolla Verso.Da wir nicht oft alle zusammen weg fahren,reicht es so aus.
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
- Tina
- ist mit Leidenschaft dabei
Hat jemand einen Kia Carens? Und kann mir dazu was sagen!?
LG Tina mit
Leon 15.2.2003
Nico 04.03.2006
Jana 06.11.2013
Lena 29.08.2016
Leon 15.2.2003
Nico 04.03.2006
Jana 06.11.2013
Lena 29.08.2016
-
Klimbim
Wir fahren Carens
Allerdings selten mit drei Sitzen hinten...Meistens ist unser Großer dann vorne und hinten zwei Kindersitze. Ich mag den Carens Platzmäßig sehr gerne-habe allerdings (rein optisch) den Eindruck das die neueren Modelle kleiner wirken...
Allerdings selten mit drei Sitzen hinten...Meistens ist unser Großer dann vorne und hinten zwei Kindersitze. Ich mag den Carens Platzmäßig sehr gerne-habe allerdings (rein optisch) den Eindruck das die neueren Modelle kleiner wirken...
-
speedy__
- gehört zum Inventar
Ich fahre Citroen Berlingo. Derzeit sind hinten 2 Storchenmühle Starlight SP, ziemlich fette Dinger bis 36kg.
Ich hab mir jetzt eine Easyfixbase für das kommende Baby besorgt, die darf im Berlingo nur in die Mitte. Für mich allerdings recht praktisch denke ich, da ich die zwei großen auch noch anschnallen muss, das schaffen sie in den Storchenmühle-Sitzen nicht allein.
Habe gerade diesen Thread entdeckt und in der nächsten halben Stunde werd ich direkt mal austesten ob das alles so klappt wie ich es mir vorstelle
Von der Breite her seh ich kein Problem im Berlingo.
Ich hab mir jetzt eine Easyfixbase für das kommende Baby besorgt, die darf im Berlingo nur in die Mitte. Für mich allerdings recht praktisch denke ich, da ich die zwei großen auch noch anschnallen muss, das schaffen sie in den Storchenmühle-Sitzen nicht allein.
Habe gerade diesen Thread entdeckt und in der nächsten halben Stunde werd ich direkt mal austesten ob das alles so klappt wie ich es mir vorstelle
Von der Breite her seh ich kein Problem im Berlingo.
- Sarafina
- alter SuT-Hase
@speedy_: Wir fahren Berlingo Multispace, ebenfalls mit 2 dicken Sitzen an den Aussenseiten und in der Mitte Reboarder. Wir haben den MaxWay, der ist schon ziemlich schmal und das Anschnallen der Großen ist mit etwas Frickelei verbunden. Mein Mann hat so seine Probleme, ich schaffe es ganz gut, habe auch mehr Übung 
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*