FLYPOST

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Starla
ist nicht mehr wegzudenken

Re: FLYPOST

Beitrag von Starla »

FLYPOST 97

Mittwoch, den 04. März 2015

Morgen ist Mittwoch und damit auch Anti-Prokrastinations-Tag. Der Tag des D-I-N-G "Do it now girl". Ich werde mir fest vornehmen morgen alles gleich zu erledigen, wenn ich es mir auffällt oder es einmal in eine schöne To-Do-Liste zu schreiben. Achja und mehr trinken muss ich auch unbedingt!

Morgenroutine:
Get up ON time & get dresssed! (steh zeitig auf und zieh dich an)
Swish and swipe (drüberwischen Klo/Waschbecken )
Drink your water! (Bereite Deine Flasche vor und: Trink Dein Wasser!)

Bereichsaufgabe:
Wir sind ja noch in Bereich 1 und eigentlich wäre morgen die Aufgabe die Wände des Essbereichs abzuwischen. Wer abwaschbare Wände hat, darf das gerne machen. :wink: Meine Alternativ-Aufgabe ist: Putzt ein (1) Fenster. Am besten das im Flur oder dort wo euer Essbereich ist. Übrigens kann man auch hervorragend bei schlechtem Wetter Fenster putzen. Dann sieht man die Streifen nicht.

Abenroutine:
Shine your sink (bring deine Spüle zum Glänzen)
2 Minute hot spot drill (2 Minuten hot spot-Beseitigung)
lay out your clothes for tomorrow (leg deine Anziehsachen für den nächsten Tag zurecht)

Ich werde dann morgen auch mal die Fenster im Treppenhaus putzen: Das habe ich zuletzt im Dezember 2013 getan. Aber ich werde es nur 15 Minuten lang machen - egal wie das Ergebnis dann ist. Ich mache Fotos. ;-)

Gute Nacht,
Eure Starla
Liebe Grüße von Starla mit dem Beanie-Mädchen (08/12) und dem Button-Mädchen (08/18)
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von Atsitsa »

FLYPOST 98

Donnerstag, den 04. März 2015

Morgenroutine:
Drink your water! (Bereite Deine Flasche vor und: Trink Dein Wasser!)

Bereichsaufgabe:
Die heutige Aufgabe habt Ihr vielleicht am Dienstag schon erledigt. Wenn nicht, ist dies die perfekte Gelegenheit, es nachzuholen.
Stellt Euren Timer und räumt den Eingangsbereich Eurer Wohnung/Eures Hauses aus. Schuhe, Jacken, Regenschirme, Sporttaschen - alles schön an seinen Platz.

Abenroutine:
lay out your clothes for tomorrow (leg deine Anziehsachen für den nächsten Tag zurecht)
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Sweetpea
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Sweetpea »

FLYPOST 99

Freitag, 6. März 2015

Morgenroutine:

Drink your water! (Trinken dein Wasser und bereite deine Flasche vor.)

Bereichsaufgabe:
Der letzte Tag in Zone 1. Heute bekommt ihr 15 Minuten zu eurer freien Verfügung. Gibt es etwas, was schon länger erledigt werden müsste, heute ist die Gelegenheit.

Wir machen heute das, was wir schaffen und morgen dann ein bißchen mehr.

Abenroutine:

Heute ist Freitag, denkt daran eure Autos auszuräumen und eventuell zu betanken. Vielleicht mögt ihr auch direkt mal die Fußmatten ausklopfen?

Habt ihr euch schon etwas Schönes für den Abend mit eurem Schatz oder euren besten Freunden überlegt?

Ich wünsche euch auf jeden Fall ein schönes Wochenende,
eure Sweetpea

Lil'B (11/12) & Minnie (5/14)
mit Sternchen im Herzen (9.SSW/Dez'11) und baby boy fest an der Hand (Nov 2012) und Minnie auf dem Arm (Mai 2014)

Bild Bild
Starla

Beitrag von Starla »

FLYPOST 100

Montag, 9. März 2015

Ich bin wirklich ein bisschen traurig, dass Sweetpea heute verhindert ist den historischen 100. Flypost zu veröffentlichen. Aber es gibt mir wiederum die Gelegenheit, ihr ganz herzlichen zu danken, dass ich wieder flatter und stellenweise fliege. Danke, liebe Sweetpea, für deinen Anstoß und dein Durchhaltevermögen uns Schreiberinnen und Leserinnen immer wieder zum "am Ball bleiben" zurückzuführen! :knutsch

Ich bin ganz ehrlich: Wenn ich hier nicht ab und an mal einen Post schreiben müsste, dann würde es hier ganz anders aussehen und vielleicht wäre ich auch gar nicht mehr am Flattern oder Fliegen. Aber das Posten bringt mich oft wieder auf Kurs. Die Zeit, die ich mir nehme, um euch ein paar Zeilen zu schreiben und auf der Flylady-Seite die nächste Aufgabe herauszusuchen, zu überlegen, ob sie passt, wie man sie evtl. auf uns anpassen muss etc., ist auch die Zeit, in der ich mich refokussiere, überlege, welche Dinge in meinem Haushalt/Leben gerade anstehen und wie wichtig sie sind und ich schaue, wo es hakt und ob es nicht vielleicht gerade doch ok so ist, weil eine ordentliche, blitzblanke Wohnung nunmal nicht alles im Leben ist. Also feier ich mich gerade mal ein bisschen selbst, dass ich seit 100 Flyposts flattere. Das sind 20 Wochen! Fast ein halbes Jahr! Wer ist noch so lange dabei? Wer schon seit 10 Posts? Wer seit 50? Feiert euch diese Woche mal alle selbst! Das Wetter passt ja dazu. :wink:

Morgenroutine:

Bereichsaufgabe:
Wir sind diese Woche in Zone 2 - meiner Lieblingszone - der Küche: Es sind mal wieder Arbeitsflächen dran. Heute werden die gesamten Arbeitsflächen gewischt bzw. geschrubbt! Stellt euren Timer auf 15 Minuten. Nehmt nicht alles von der Arbeitsfläche herunter, sondern schiebt eure Küchengeräte einfach zu einer Seite, wischt die leere Fläche und schiebt sie wieder zurück. Es geht nicht darum einen Küchen-Putz-Marathon hinzulegen, sondern wir kümmern uns nur um all die Krümel und den Dreck, der sich unter den Küchengeräten oder hinter andern Dingen angesammelt hat.

Wir machen heute das, was wir schaffen und morgen dann ein bißchen mehr.

Abenroutine:

Ich starte diese Woche das erste Mal mit meiner eigenen Putzliste für die Küche. Ich bin gespannt.

Gute Nacht und schlaft schön!

Eure Starla
Liebe Grüße von Starla mit dem Beanie-Mädchen (08/12) und dem Button-Mädchen (08/18)
Lösche Benutzer 16233

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

FLYPOST 101

Dienstag, 10. März 2015
Ich muss sagen, momentan ist das flattern für mich schwer geworden. Ich mache längst nicht mehr alles, was hier im Post so beschrieben wird.
Aber das macht nichts! Ich besinne mich aufs wesentliche. Shine your sink. Das werde ich gleich machen. Dank des Posts heute ;)
Und swishe and swipe funktioniert auch einigermaßen und macht das Bad gleich viel einladender!

Morgenroutine:

Bereichsaufgabe:
Dienstag ist "Planungstag", und wir sind momentan in der Küche. Also nehmen wir uns 5 Minuten Zeit, unsere Putzutensilien in der Küche durchzugehen. (Bei mir sind Putzstein und Geschirreinigertabs, Spülivorrat und Ceranfeldreiniger unter der Spüle zum Beispiel). Habt ihr noch genug? Wenn nicht, dann schreibt die fehlenden Sachen auf einen Einkaufszettel. Wenn ihr damit fertig seid und die 5 Minuten noch nicht um sind kontrolliert euren Vorrat and Schwämmen und Lappen. Wenn ihr da etwas fehlt kommt es auch auf die Liste.
Wenn euch währenddessen zufällig (!!!) Dinge in die Quere kommen, die ihr schon lang nicht mehr benutzt, werft sie direkt weg. Macht aber bitte keine Entrümpelungsaktion daraus!
Erinnernt euch: Babyschritte! Keine Mammutaufgaben.

Abenroutine:

Gute Nacht,
Vronilein
Starla

Beitrag von Starla »

FLYPOST 102

Mittwoch, 11. März 2015

Morgenroutine:

Bereichsaufgabe:
Mittwoch ist Anti-Aufschieb-Tag und auch in der Küche! Schaut euch eure Elektrokleingeräte an: Wann habt ihr das letzte Mal euren Toaster von Krümeln befreit? Wie staubig ist eure Kaffeemaschine? Und wann habt ihr das letzte Mal über eure Mikrowelle gewischt? Wischt heute über all diese Geräte und alle anderen elektrischen Küchenhelfer. Befreit sie von Fingerabdrücken, Staub und Essensresten, aber übertreibt es nicht. Nach 15 Minuten ist spätestens Schluss!

Abenroutine:

Gute Nacht,
Starla
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von Atsitsa »

FLYPOST 103

Donnerstag, den 12. März 2015

Morgenroutine:
Get up ON time & get dresssed! (steh zeitig auf und zieh Dich an)
Drink your water! (Bereite Deine Flasche vor und:Trink Dein Wasser!)

Bereichsaufgabe:
Wir nehmen weiter die Küche in Angriff!
Heute brauchen wir alte Zahnbürsten und Muskelkraft. Ja, richtig geraten. Schnapp Dir die Zahnbürsten und etwas Allesreiniger und schrubbe den Wasserhahn in der Spüle. Erstaunlich, wieviel Schmodder sich an den Rändern bilden kann.
Viel Spaß – dies ist eine schnelle Mission mit sichtbarem Erfolg.

Abenroutine:
Shine your sink (bring Deine Spüle zum Glänzen)
lay out your clothes for tomorrow (leg Deine Anziehsachen für den nächsten Tag zurecht)

Viel Spaß,
Eure Eva
Atsitsa
Sweetpea
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Sweetpea »

FLYPOST 104

Freitag, 13. März 2015

Starla, danke für deine lieben Worte am Wochenanfang. :* Leider bin ich momentan eher ein Huhn mit gestutzten Flügeln, anstatt irgendwie am flatter oder gar fliegen. Ich hoffe ich finde bald wieder rein. Wobei die Grundordnung hier trotzdem schon eine andere ist, als vor der Flylady.

Morgenroutine:

Bereichsaufgabe:
Letzter Tag in der Küche. Heute wischt ihr bitte noch die Fronten der Küchenschränke ab. Es gibt dabei nicht die Eine richtige Art und Weise es zu tun, es hängt nur ein wenig vom Material aus dem eure Fronten gemacht sind, ab und könnt ihr loslegen.
Eine kleine Aufgabe mit großer Wirkung.

Denkt heute bitte ans Auto und daran dass Date Night ist. Mein Mann wird leider erst spät von seiner 5 Tages Dienstreise heimkommen. :(

Abenroutine:
lay out your clothes for tomorrow (leg Deine Anziehsachen für den nächsten Tag zurecht)

Habt ein schönes Wochenende,
Eure Sweetpea.

Lil'B (11/12) & Minnie (5/14)
mit Sternchen im Herzen (9.SSW/Dez'11) und baby boy fest an der Hand (Nov 2012) und Minnie auf dem Arm (Mai 2014)

Bild Bild
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von Atsitsa »

FLYPOST 105

Montag, 16. März 2015

Morgenroutine:

Bereichsaufgabe:
Diese Woche geht's im Badezimmer weiter.
Deine Aufgabe heute ist ein sogenannter "27 fling boogie". Für die Neuen hier die Erklärung:

Ein 27 Fling Boogie ist eine Entrümpelungsmethode. Erledige diese Aufgabe so schnell wie Du kannst. Schnappe Dir einen Müllbeutel und gehe durch Deine Wohnung/Dein Haus (bzw. den Bereich um den es heute geht) und schmeiße 27 Teile Weg. Hör nicht auf, bis Du 27 Teile zusammen hast. Dann mache den Beutel zu und bringe ihn gleich in die Mülltonne. GUCKE NICHT NOCHMAL REIN! Einfach weg damit. Als nächstes nimmst Du Dir einen Karton und sammelst darin 27 Teile, die Du weggeben möchtest. Wenn Du alle 27 gesammelt hast, bringst Du den Karton, gleich ins Auto, damit Du ihn bei nächster Gelegenheit wegbringen kannst (zB zur Givebox, Caritas, Oxfam, Flüchtlingsheim oderoderoder). Somit bist Du weniger versucht, nochmal reinzugucken. Wenn Du irgendetwas doppelt hast, aber nur eins benötigst, lass das weniger schöne ziehen.

Diese Aufgabe bezieht sich heute nur auf das Hauptbadezimmer. Eine schnelle Methode mit großer Wirkung.

Abenroutine:

Habt einen guten Start in die neue Woche,
Eva
Atsitsa
Lösche Benutzer 16233

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

FLYPOST 106

Dienstag, 17. März 2015

Morgenroutine:

Bereichsaufgabe:
Die heutige Badaufgabe ist schnell erledigt: Schnappt euch euren Allzweckreiniger und putzt HINTER der Toilette. Wenns sehr schmutzig ist vielleicht erstmal mit Küchenpapier.

Diese Woche ist auch noch ein weiterer Raum dran, den ihr euch aussuchen könnt. Nehmt den Raum, der es am allernötigsten habt.
Dort sammelt ihr allen Müll ein der rumliegt. Haltet euch nicht mit aufräumen auf! Nur Müll einsammeln.

Schon fertig!

Abenroutine:
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“