FLYPOST 100
Montag, 9. März 2015
Ich bin wirklich ein bisschen traurig, dass Sweetpea heute verhindert ist den historischen 100. Flypost zu veröffentlichen. Aber es gibt mir wiederum die Gelegenheit, ihr ganz herzlichen zu danken, dass ich wieder flatter und stellenweise fliege. Danke, liebe Sweetpea, für deinen Anstoß und dein Durchhaltevermögen uns Schreiberinnen und Leserinnen immer wieder zum "am Ball bleiben" zurückzuführen!
Ich bin ganz ehrlich: Wenn ich hier nicht ab und an mal einen Post schreiben müsste, dann würde es hier ganz anders aussehen und vielleicht wäre ich auch gar nicht mehr am Flattern oder Fliegen. Aber das Posten bringt mich oft wieder auf Kurs. Die Zeit, die ich mir nehme, um euch ein paar Zeilen zu schreiben und auf der Flylady-Seite die nächste Aufgabe herauszusuchen, zu überlegen, ob sie passt, wie man sie evtl. auf uns anpassen muss etc., ist auch die Zeit, in der ich mich refokussiere, überlege, welche Dinge in meinem Haushalt/Leben gerade anstehen und wie wichtig sie sind und ich schaue, wo es hakt und ob es nicht vielleicht gerade doch ok so ist, weil eine ordentliche, blitzblanke Wohnung nunmal nicht alles im Leben ist. Also feier ich mich gerade mal ein bisschen selbst, dass ich seit 100 Flyposts flattere. Das sind 20 Wochen! Fast ein halbes Jahr! Wer ist noch so lange dabei? Wer schon seit 10 Posts? Wer seit 50? Feiert euch diese Woche mal alle selbst! Das Wetter passt ja dazu.
Morgenroutine:
Get up ON time & get dresssed! (steh zeitig auf und zieh dich an)
Swish and swipe (drüberwischen Klo/Waschbecken )
Drink your water! (Trinken dein Wasser und bereite deine Flasche vor.)
Bereichsaufgabe:
Wir sind diese Woche in Zone 2 - meiner Lieblingszone - der Küche: Es sind mal wieder Arbeitsflächen dran. Heute werden die gesamten Arbeitsflächen gewischt bzw. geschrubbt! Stellt euren Timer auf 15 Minuten. Nehmt nicht alles von der Arbeitsfläche herunter, sondern schiebt eure Küchengeräte einfach zu einer Seite, wischt die leere Fläche und schiebt sie wieder zurück. Es geht nicht darum einen Küchen-Putz-Marathon hinzulegen, sondern wir kümmern uns nur um all die Krümel und den Dreck, der sich unter den Küchengeräten oder hinter andern Dingen angesammelt hat.
Wir machen heute das, was wir schaffen und morgen dann ein bißchen mehr.
Abenroutine:
Shine your sink (bring deine Spüle zum Glänzen)
2 Minute hot spot drill (2 Minuten hot spot-Beseitigung)
lay out your clothes for tomorrow (leg deine Anziehsachen für den nächsten Tag zurecht)
Ich starte diese Woche das erste Mal mit meiner eigenen Putzliste für die Küche. Ich bin gespannt.
Gute Nacht und schlaft schön!
Eure Starla
Liebe Grüße von Starla mit dem Beanie-Mädchen (08/12) und dem Button-Mädchen (08/18)