Jedes Jahr Schneeanzüge bei Tchibo?
- swimfan
- Dipl.-SuT
Re: Jedes Jahr Schneeanzüge bei Tchibo?
Hm also ich hab nix gegen Tchibo und co aber wenn ich mir regensachen kaufe fur mehrere hundert Euro dann kaufe ich meinem,Kind auch gern ne Jack wolfskin finkid oder was auch immer Jacke,für,100€ da es in der Kita wohl mehr im.regen springt als ich im,büro
mein Problem bei den einfachen matschjacken sind der Bund (zu weit) und die kaputze (nicht,verstellbar). Mit der marken funktionsjacke haben wir eine prima,verstellbare kapuze die weit ins Gesicht ragt und Kind bekommt keinen,regen mehr ins Gesicht wenn wir bei,regen in,die kita fahren. Durch Gummizug im bund liegt die Jacke schön an. Durch separat gekaufte, einzippbare fleecejacke (20€ bei limango), wir die regen zur übergangs /winterjacke. Ach, grad mal geschaut, regenjacke und radhose haben 10.000mm. In der Kita lagert aber auch ein klassisches (öko) matschset
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Anglerhosen in der Größe gibt es aber! Ich habe keine Ahnung wo, aber ein anderes Kind bei unserer ehemaligen Tagesmutter hatte immer eine Hose mit Stiefeln dran an, in quietschgelb. Ich schätze so etwa Gr. 86.anirahtaK hat geschrieben:die Gummistiefel hab ich in grün/pink in 24/25 gekauft, Madame trägt grad 22. Bzw ich messe ja mit dem +12 und die sind wirklich deutlich größer, ist also ok finde ich.
Und jetzt warte ich auf die Schneesachen.
Übrigens habe ich auch ein Pfützensitzkind, und die Hose hält zwar dicht, aber es läuft immer am Fußende durch die Gummistiefel rein - kann ich kaum verhindern, Anglerhosen in der Größe gibts nicht und mit Isoband abdichten macht die Hose kaputt auf Dauer
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
-
mimi84
- alter SuT-Hase
Re: AW: Jedes Jahr Schneeanzüge bei Tchibo?
Ich habe neulich irgendwo im Netz gelesen, dass von wirklicher Wasserdichtigkeit erst ab 4500mm gesprochen werden kann. Erst ab dann sind die auch unter Belastung dicht (Kind kniet in der Pfütze zB).
Wir brauchen sehr gute Sachen, leben auf dem Bauernhof und die Kinder gehen in den Wald kiga.
Ich habe normale Regengüssen, die sind dicht, aber total schnell durchgescheuert. Bei Finkid ist die Naht kaputt. Ich habe nun aus Cordura 500den eine Hose genäht und die Nähte extra abgedichtet.Ich hoffe, die tut es jetzt.
Generell finde ich Regensachen aus Gewebe besser, die gummierten gehen schnell kaputt. Egal, ob teuer oder billig. BMS zB ist echt superschlecht.
Mimi mit
Mädchen 3/10, Bübchen 9/11, Minimädchen 5/13
Wir brauchen sehr gute Sachen, leben auf dem Bauernhof und die Kinder gehen in den Wald kiga.
Ich habe normale Regengüssen, die sind dicht, aber total schnell durchgescheuert. Bei Finkid ist die Naht kaputt. Ich habe nun aus Cordura 500den eine Hose genäht und die Nähte extra abgedichtet.Ich hoffe, die tut es jetzt.
Generell finde ich Regensachen aus Gewebe besser, die gummierten gehen schnell kaputt. Egal, ob teuer oder billig. BMS zB ist echt superschlecht.
Mimi mit
-
mimi84
- alter SuT-Hase
Re: AW: Jedes Jahr Schneeanzüge bei Tchibo?
Regenhose, nicht Regenguss...
Mimi mit
Mimi mit
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
Cool dann google ich mal. Je nach preis fänd ich das super. Wir haben direkt vor der Haustür immer ne Megapfütze bei Regen...
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Nochmal gegoogelt. Die Hosen mit Stiefeln heißen auch Wathosen. Und sind nicht so viel teurer als andere Regenhosen.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
- Sakura
- Miss SuTiversum
Anirathak, wir ziehen die Hosen über die Stiefel. Das halt bei uns bei strömenden Regen stand, eben das Kind eine Stunde lang durch Pfützen lauft.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Lösche Benutzer 13838
Aber wenn ich mir eine teure Jacke kaufe, dann trage ich sie ein paar Jahre und mein Kind meistens eine Saison. Das find ich schon nen Unterschied.swimfan hat geschrieben:Hm also ich hab nix gegen Tchibo und co aber wenn ich mir regensachen kaufe fur mehrere hundert Euro dann kaufe ich meinem,Kind auch gern ne Jack wolfskin finkid oder was auch immer Jacke,für,100€ da es in der Kita wohl mehr im.regen springt als ich im,büromein Problem bei den einfachen matschjacken sind der Bund (zu weit) und die kaputze (nicht,verstellbar). Mit der marken funktionsjacke haben wir eine prima,verstellbare kapuze die weit ins Gesicht ragt und Kind bekommt keinen,regen mehr ins Gesicht wenn wir bei,regen in,die kita fahren. Durch Gummizug im bund liegt die Jacke schön an. Durch separat gekaufte, einzippbare fleecejacke (20€ bei limango), wir die regen zur übergangs /winterjacke. Ach, grad mal geschaut, regenjacke und radhose haben 10.000mm. In der Kita lagert aber auch ein klassisches (öko) matschset
Aber es stimmt, je nachdem was das Kind macht. Bei strömendem Regen beh ich nicht gern raus und mit einem Jahr muss das mein Kleiner auch nicht. Und wenn er mal allein raus kann, dann sind trotz allem auch Tchibo und Co dicht und falls er doch nass wird, dann kann man ihn umziehen...
- swimfan
- Dipl.-SuT
Hm, also meiner trägt mittlerweile Die Klamotten 1-2 Jahre. Gerade Jacken kann man bissl reichlich kaufen und umschlagen.
Den Jako-o Softshellanzug trägt meiner seit letztem Herbst mindestens und der passt noch den Herbs und bestimmt noch mindestens ein jahr.
Jack Wolfskin Jacken fangen ab 92 ein, die haben wir seit paar Monaten und die passt noch bestimmt 1 Jahr, er ist ja erst 86cm.
Klar, einem 6 monatigen Kind würde ich keine Markenregenjacke kaufen, da wächst es zu schnell. Aber in dem Alter braucht es ja noch keine.
Ist ja auch nicht schlimm, hat jeder seine Prioritäten. Wir wollen uns halt kein Auto leisten, dafür möchte ich mein Kind mit dem Rad trocken in die Kita bringen
Den Jako-o Softshellanzug trägt meiner seit letztem Herbst mindestens und der passt noch den Herbs und bestimmt noch mindestens ein jahr.
Jack Wolfskin Jacken fangen ab 92 ein, die haben wir seit paar Monaten und die passt noch bestimmt 1 Jahr, er ist ja erst 86cm.
Klar, einem 6 monatigen Kind würde ich keine Markenregenjacke kaufen, da wächst es zu schnell. Aber in dem Alter braucht es ja noch keine.
Ist ja auch nicht schlimm, hat jeder seine Prioritäten. Wir wollen uns halt kein Auto leisten, dafür möchte ich mein Kind mit dem Rad trocken in die Kita bringen
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
das mache ich auch, laufen ist kein Problem aber wenn sie sich reinsetzt.. läufts halt doch rein.Sakura hat geschrieben:Anirathak, wir ziehen die Hosen über die Stiefel. Das halt bei uns bei strömenden Regen stand, eben das Kind eine Stunde lang durch Pfützen lauft.
Naja so häufig kam das noch nicht vor, glaub bisher lohnt so eine Anschaffung nicht. Die meisten Hosen die ich gefunden habe fangen auch erst bei Schuhgröße 26 an.
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -