Stillen funktioniert einfach bei mir nicht

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
delfinstern
Miss SuTiversum

Re: Stillen funktioniert einfach bei mir nicht

Beitrag von delfinstern »

Alles Gute (((Eisbär)))
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
CarpeDiem
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von CarpeDiem »

(((Eisbär))) schade das sich die SB vor Ort nicht zurück meldet. Kann Dich aber verstehen, dass irgendwann die Kraft nicht mehr reicht und man eigentlich nur das Baby genießen mag. So ging es mir bei Katharina.

Iphonitis, Autokorrektur kann für viel Gelächter sorgen.
am 14.02.2012 wurde Katharina H. I. mit 51cm und 3730g geliefert
am 11.12.2013 wurde Annika C. S. mit 52cm und 4270g geliefert
am 16.06.2015 wurde Friederike L. J. mit 52cm und 4105g geliefert

K: unendlich geliebt, stolze große Schwester, wird groß
A: unendlich geliebt, wird groß, stolze große Schwester
F: unendlich geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, macht uns komplett

unvergessen unser Dezembersternchen Pünktchen 2012
FrauWalfisch
hat viel zu erzählen

Beitrag von FrauWalfisch »

Ach Mensch. Das tut mir sehr leid. Kann Dich gut verstehen. Ich find's toll, dass Du so gekämpft hast.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Frau Walfisch mit Wasserfräulein (02/2014).
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Hallo Eisbär,

echt schade, dass Du keine angemessene Betreuung vor Ort finden konntest.
Es ist so schwer sich davon zu lösen, ich hätte meinem Baby gerne die bestmögliche Ernährung geboten
Das tust Du doch. Was die "beste Möglichkeit" ist, hängt immer von der individuellen Situation ab. In Eurem Fall ist die bestmögliche Ernährung, Deinem Baby jetzt noch ein Weilchen abgepumpte Muttermilch zu geben und ansonsten Pre.
Um eine glückliche Stillbeziehung ist es wirklich schade, aber einer glücklichen Mutter-Kind-Beziehung steht das definitiv nicht im Wege.
Erhol Dich jetzt erstmal gut, genieße Dein Baby! Und wenn Du in der nächsten Zeit noch zwei oder dreimal pro Tag etwas abpumpen magst, sieh es als Sahnehäubchen an. ;-)

LG und alles Gute
Julia
mrsschulzi
ist gern hier dabei

Beitrag von mrsschulzi »

Alles Gute (((Eisbär)))
Genieß dein Baby., Respekt dass du so gekämpft hast!
MrsSchulzi mit der großen Püppi (12/13) und der kleinen Püppi (1/17).
JanoschMama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von JanoschMama »

((Eisbär))

Schade, dass es für euch nicht geklappt hat. Finde ich aber gut nachvollziehbar, dass du dich so entschieden hast. War sicher auch nicht einfach für dich. Schließlich hat man deutlich gemerkt wie wichtig es dir war!

Alles Gute euch!
M. mit A. 08/11 und Gummibärchen 08/14
Chenjila

Beitrag von Chenjila »

Eisbär hat geschrieben:
Diese Entscheidung fällt mir so wahnsinnig schwer und ich weine noch oft deswegen, aber ich weiß jetzt keine andere Lösung mehr. Es ist so schwer sich davon zu lösen, ich hätte meinem Baby gerne die bestmögliche Ernährung geboten und eine schöne Stillbeziehung aufgebaut. :cry:
((((Eisbär)))) Ihr habt toll gekämpft und das Beste gegeben!!!!

Ich kann Dich soo gut verstehen, bei meinem ersten Kind ging es mir genauso. Wir hatten ähnliches durchgemacht wie Ihr und unsere Entscheidung auf Flasche umzustellen war für mich die gefühlt schwerste Entscheidung, die ich je treffen musste... .
Als ich aber dann mein Kind ansah, es nach einer Flaschenmahlzeit satt, zufrieden und glücklich in meinem Arm eingeschlafen war wusste ich, dass es die richtige Entscheidung war. Ich konnte richtig spüren, wie der Stress der Vergangenheit abfiel und wir unser Babyglück ab da richtig genießen konnten!

Du bist eine tolle Mutter, ihr seid tolle Eltern. Genießt Euer Baby!
Eisbär
gut eingelebt

Beitrag von Eisbär »

Wow, ich hätte nicht gedacht, dass es so vielen anderen noch so ging. Ich hab immer eher das Gefühl, dass ich die Einzige bin, die es nicht hinkriegt. Gespräch letztens mit einer etwas älteren Dame (über 50):
Sie: "Stillst du?"
Ich: "Nein."
Sie: " :shock: Das MUSST du!!"

Tja, was sagt man da noch... schön mit dem Messer in die Wunde rein. Sie schien noch nie eine Frau getroffen zu haben, die nicht stillt. Und ich mag ja auch nicht jedem die Probleme mit den BW erzählen, deshalb dachte sie wohl, dass ich einfach nicht will.
Als ich aber dann mein Kind ansah, es nach einer Flaschenmahlzeit satt, zufrieden und glücklich in meinem Arm eingeschlafen war wusste ich, dass es die richtige Entscheidung war. Ich konnte richtig spüren, wie der Stress der Vergangenheit abfiel und wir unser Babyglück ab da richtig genießen konnten!
Das finde ich auch schön. Er guckt mich beim trinken immer ganz intensiv an und danach schläft er glücklich und zufrieden ein. Ich versuche jetzt diese Momente zu genießen, auch wenn es nicht die Brust ist, die ihn so zufrieden macht. Und ich hab das Gefühl, dass wir jetzt mehr und mehr in einen geregelten Alltag hineinfinden. Er hat einen guten Rhythmus, meldet sich immer von alleine und trinkt gute Mengen. Das Spucken ist auch weniger geworden.

Also noch mal DANKE an euch!
muminchen
ist gern hier dabei

Beitrag von muminchen »

(((Eisbär)))

Ganz viele liebe Grüße an euch! Ich denke, dass du eine gute Entscheidung getroffen hast. Du hast ja wirklich alles versucht! Ich finde es toll, dass du kämpfst, aber gleichzeitig auch noch siehst, dass es für dich einen anderen Weg geben wird. Das ist vielleicht im ersten Moment eine Enttäuschung, aber bestimmt auch ein Gewinn für euch, weil ihr euch nun noch mehr auf die schönen Momente konzentrieren könnt! Stillen ist bestimmt irgendwie wichtig, aber auch nicht alles, was das Muttersein ausmacht!

Wünsche euch eine tolle Zeit mit dem Baby!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“