Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
emm
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von emm »

Also, die Blueberry Simplex hab ich bisher mit am besten eingestellt bekommen, besser als TotsBots mit Snaps oder gar Klett. Notfalls asymmetrisch geknoepft (links 3. Knopf der ersten und 2. der zweiten Reihe, rechts 2./2. und beim naechsten Wickeln umgekehrt)...

Tja. Igelchen vertraegt als Krabbelkind Windeln mit Klett so ueberhaupt nicht und Loewenkind hat auch gern mal rote Flecken am Bauch - und heut hat er mir alle mit Klett gezeigt und als "aua, aua" betitelt.
Dann mal ab in die KK und mich nach Ersatz mit Snaps umsehen. Ein Glueck, dass wir nicht so viele mit Klettverschluss haben.
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Was sind denn bei euch "fiese Abdrücke"? Meine Kleine hat die Totsbots V4 und die mittlere Einstellung erzeugt auch Abdrücke, aber ich finde die nicht schlimm. Der Gummi ist ja wahnsinnig dehnbar. Da wäre die grösste Einstellung einfach viel zu gross. (Und hat meiner Mittleren super gepasst bis sie trocken wurde)

Ich habe auch eine Simplex mit Druckis.
Auch mein Wunsch wären Blueberrys mit Totsbots Klettis. Und die Totsbots trocknen viel schneller!

Mein Frust ist, dass ich Kalk in den Windeln habe, was stinkt. Aber ich muss mich mal schlau machen, welchen Entkalker ich hier in der Schweiz finde. Spülikur will ich halt nicht ständig machen.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Was sind denn bei euch "fiese Abdrücke"? Meine Kleine hat die Totsbots V4 und die mittlere Einstellung erzeugt auch Abdrücke, aber ich finde die nicht schlimm. Der Gummi ist ja wahnsinnig dehnbar. Da wäre die grösste Einstellung einfach viel zu gross. (Und hat meiner Mittleren super gepasst bis sie trocken wurde)

Ich habe auch eine Simplex mit Druckis.
Auch mein Wunsch wären Blueberrys mit Totsbots Klettis. Und die Totsbots trocknen viel schneller!

Mein Frust ist, dass ich Kalk in den Windeln habe, was stinkt. Aber ich muss mich mal schlau machen, welchen Entkalker ich hier in der Schweiz finde. Spülikur will ich halt nicht ständig machen.
emm

Beitrag von emm »

Die Abdruecke von den Groesseneinstell-Snaps stoeren weder mich noch Kinder (meine Hellhaut-Kinder kriegen selbst von WWW Abdruecke), aber der TotsBots-Klett scheuert ihnen beiden die Haut auf, egal, wie sorgfaeltig man klettet und anzieht ):

@Mueffelkalk
Wie laestig! Ich hoffe, Du findest schnell etwas wirksames!
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Na dann hoffe ich, dass bei uns der Klett nicht zu scheuern beginnt. Die Kleine krabbelt ja noch nicht.
Ich habe aber auch einiges an Übung gebraucht um den Klett richtig anzulegen. Also nach dem Schliessen nochmal zurecht zuppeln, damit der Klett perfekt sitzt.
emm

Beitrag von emm »

Das ist aber auch eine Wissenschaft fuer sich!
stoffifan
hat viel zu erzählen

Beitrag von stoffifan »

Wenn wirklich Kalk in den Windeln ist, hilft Spülikur eh nicht. Da hilft nur Säure zum wieder rauslösen. Am schonendstdn ist Milchsäure.

Die Klettverschluesse scheuern hier auch manchmal am Bauch. Habe eigentlich nur Klett an einigen Windeln falls mal fremdgewickelt wird. Druckknöpfe finde ich viel besser. Aber auch nur wenn zwei Reihen vorhanden sind. Die kann man am besten anpassen.

Die TB machen eigentlich nicht so dolle Abdrücke, da sie weiche, dehnbare Gummis haben. Die Pop-ins machen bei uns aber dolle Abdrücke. Schade eigentlich, denn die Pop-In fände ich sonst schön, wenn sie nicht so dolle Abdrücke machen würden und diesen katastrophalen Gegenklett hätten, der nicht hält und schon total verzogen und kratzig ist. Wer hat sich das nur ausgedacht. Werde den wohl anschneiden müssen.
Dude
ist gern hier dabei

Beitrag von Dude »

Habt ihr schon einmal daran gedacht, den Herstellern die Probleme (Klett / Gegenklett, Beingummis etc.) mitzuteilen? Dann können sies verbessern. Bei soviel Kohle, die für neu gekaufte Windeln draufgeht, ist das doch echt frustrierend. Eigentlich ein Garantiefall o.ä., oder?
Dude
ist gern hier dabei

Beitrag von Dude »

Ich bin gerade auch gefrustet. Ich recherchiere und recherchiere. Denke ich habs und dann doch nicht. Eigentlich ist Hybrid meine Nr.1 Wahl, weil so schön flexible und günstig. Mein kleiner Mann kräht eh sofort, wenn er gepinkelt hat. Darum hab ich auch das Teilzeit-Windelfrei angefangen und finde Hybrid dabei eigentlich am praktischsten. Ich kann aber fast stündlich wechseln. Er scheint auch viel lieber in Naturfasern zu pinkeln, als in www. Das war eigentlich nicht Sinn der Sache bei unserem Teilzeit-Windelfrei. Ich dachte, wenn er eh lieber innen Topf pinkelt, dann nehm ich lieber Stoff als backup, damit er auch merkt, dass es nass ist. In der www merkt ers ja nicht. Und nun scheint er es toll zu finden in Mull etc. reinzupischern... :shock: :?:

Und was spricht bei euch für AIOs, statt Hybrid? Dazu konnte ich bisher keine pro und cons finden. Vl. übersehe ich ja etwas.
Ich will immer bestellen und dann lese ich wieder was und denke, ne Moment, vielleicht doch nicht. Und ich komme hier gar nicht weiter. Und es ist auch eine Kostenfrage, leider. Also z.B. 30% off muss bei der Erstausstattung mitgenommen werden. :lol: Aber dazu muss ich wissen, was ich vom (begrenzten) Angebot brauche. AIOs, ja, nein? Welche Überhosen als Hybrid? Onesize AIO oder sized? Charlie Banana fand ich super wegen der stufenlos einstellbaren onesize. Mit Rabatt gibbet die aber nur sized, habe ich dann gemerkt, als ich gerade glücklich bestellen wollte.

Bald lass ich mein Kind nur noch nackig rumlaufen!!! Sonst werd ich irre. Gerade ist es kein buntes vielfältiges Hobby, sondern nur nervig. :heul
Dude
ist gern hier dabei

Beitrag von Dude »

Dude hat geschrieben:Und was spricht bei euch für AIOs, statt Hybrid? Dazu konnte ich bisher keine pro und cons finden. Vl. übersehe ich ja etwas.
AIOs und Pockets (die hatte ich vergessen).
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“