Ganz so krass ist es hier nicht aber ich habe letztens auch eine Freundin getroffen, die wirkte so entspannt da Baby gut schläft, wenig weint, sie zeit zu zweit haben und sie zum Sport gehen kann. Das muss hier ja nicht so sein aber mal nicht immer in der trage einschlafen wäre schon mal was. Wobei bei uns glaub ich die Umstände gerade entscheidend sind für den ganzen Stress...[emoji19]nachtfalter hat geschrieben:angelbagel, nun für viele vermutlich die hier schreiben alltag bzw normal.
Autofähren ging nicht, da immer gebrüll bis er 14 monate alt wurde, kiwa wurde auch verweigert, geschrien sobald er drinnen lag (so kam ich zum forum und zum tragetuch) stillen meist 45 min li, dann 45 re als baby. und nach mind. 2h wieder an die brust. schlafen am tag nur auf mir oder tt. ich weiß, viele hier haben das auch erlebt. für mich war das halt extrem belastend... die nächte wurden mit 18 monate zum glück viel viel besser,
eine freundin mit 6monate alten baby fragte vor kurzem warum ich keinen laufstall hatte, mein bub lies sich nicht ablegen.
ich habs mir wirklich viel einfacher vorgestellt. grad bzgl auto und kiwa und ablegen.. nun ja. es ist überstanden und deutlich einfacher der alltags.
Jessica du hast schon recht, nur ist mein mann 40. er sagt, wenn dann jetzt. ich gesteh ihm dass auch zu. er ist eh auch viel mehr pro zweites kind als ich gerade. wenn noch länger warten dann sinds nicht nur mindestens drei, sondern 4jahre auseinander... und obs überhaupt so rasch klappt weiß man natürlich auch nicht.
mich hindert zusätzlich die angst dem ersten nicht gerecht werden zu können und einem zweiten solchen kind auch nicht, weil dann ja zwei kids da sind...
Wieviele Kinder möchtet ihr?
- angelbagel
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Wieviele Kinder möchtet ihr?
-
mamoto
- Profi-SuTler
Nachtfalter, ich konnte mir nach dem ersten ( Schreibaby, die ersten zwei Jahre extrem anstrengend, dann bis er vier war wars besser aber immer noch sehr anstrengend) auch erst mal kein weiteres Kind vorstellen. Jetzt musste ich schmunzeln, denn mein 2. Kind ist gut mit deiner Beschreibung von deinem Kind erklärt. Für mich also, weil ich es ja noch noch schlimmer kenne, schon echt leicht. Und als er 13 Monate war, war ich schwanger ( ok, da dachte ich noch, au backe, das wird anstrengend). Jetzt bin ich ja mit dem 3. Kind schwanger ( der kleine ist zweieinhalb) und habe keine Angst davor, dass es anstrengend werden könnte, weil erstens die beiden schon groß sind und zweitens ich nun echt übung habe
Will sagen: lasst euch zeit. Der Kinderwunsch kommt bestimmt noch mal richtig
Will sagen: lasst euch zeit. Der Kinderwunsch kommt bestimmt noch mal richtig
-
Missie
- alter SuT-Hase
Nachtfalter, ich verstehe dich gut, Sohnemann war/ ist auch so und anfangs hat mich das völlig aus der Bahn geworfen. Ich kannte nur die Schlafmützenkinder meiner Schwester, die nach der ersten Geburt anfing zu stricken, weil es ihr langweilig war... Ich konnte manchmal nicht auf Toilette gehen oder etwas essen... Unsere Nächte sind besser geworden seitdem Sohnemann laufen kann, Mittagsschlaf geht auch heute oft noch nicht ohne mich... Manchmal schon, ich probier es immer wieder... 
Ein zweites Kind, das genauso oder schlimmer wird - aaaahhh. Da hatte und habe ich auch Angst vor.
Trotzdem war mir klar, nur ein Kind ist zu wenig und jetzt bin ich wieder schwanger. Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, wie das werden soll und freue mich trotzdem riesig. Es fühlt sich richtig an und man ist ja auch immerhin 9 Monate lang schwanger und das andere Kind ist, wenn das Baby kommt, 9 Monate älter!
Ich würde alles nochmal in Ruhe überdenken und ob dein Mann jetzt 40 oder 41 Jahre alt ist beim nächsten Kind...
Ein zweites Kind, das genauso oder schlimmer wird - aaaahhh. Da hatte und habe ich auch Angst vor.
Trotzdem war mir klar, nur ein Kind ist zu wenig und jetzt bin ich wieder schwanger. Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, wie das werden soll und freue mich trotzdem riesig. Es fühlt sich richtig an und man ist ja auch immerhin 9 Monate lang schwanger und das andere Kind ist, wenn das Baby kommt, 9 Monate älter!
Ich würde alles nochmal in Ruhe überdenken und ob dein Mann jetzt 40 oder 41 Jahre alt ist beim nächsten Kind...
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
-
nachtfalter
- gehört zum Inventar
danke für eure mutmachenden beiträge. gerade das verständnis hilft mir wirklich sehr!
1 Bub 09/2013
1 Bub und 1 Mädchen 05/2016
1 Bub und 1 Mädchen 05/2016
- Fruchtschnitte
- alter SuT-Hase
Ich wollte nie Kinder... Aufgrund meiner schwierigen Kindheit hatte ich immer bedenken, ob ich wirklich eine gute Mutter sein könnte - wo ich doch selbst kein Vorbild hatte
Nunja jetzt kommt in 3 Wochen Kind Nummer 4 und ich kann mir auch gut eine Nummer 5 vorstellen - wenn würde es am Geld scheitern
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nunja jetzt kommt in 3 Wochen Kind Nummer 4 und ich kann mir auch gut eine Nummer 5 vorstellen - wenn würde es am Geld scheitern
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)
Vegan und Rohes hier in meinem Blog
http://blog.ivonnevegan.de
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)
Vegan und Rohes hier in meinem Blog
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Ich wollte immer 6 und habe daher mit "mehr" abgestimmt. Bekommen habe ich nur eins. Das liegt aber nicht am wollen sondern am klappen. Jetzt versuche ich herauszufinden, was toll an Einzelkind ist. Demnächst eröffne ich dazu mal nen thread glaube ich.
-
mamoto
- Profi-SuTler
Ach Kerstins ((())) ( Einzelkind hat auch was! Ich kenne auch ganz viele jetzt Erwachsene Einzelkinder sind alle tolle Personen geworden) ich hatte so gehofft für dich.
- FuFu
- Profi-SuTler
Ich wollte zwar nie so viele, aber auch kein Einzelkind. Also mindestens zwei. Es wird hier leider ebenfalls bei einem Kind bleiben (müssen). Ich kann dich gut verstehen. [emoji20]kerstins hat geschrieben:Ich wollte immer 6 und habe daher mit "mehr" abgestimmt. Bekommen habe ich nur eins. Das liegt aber nicht am wollen sondern am klappen. Jetzt versuche ich herauszufinden, was toll an Einzelkind ist. Demnächst eröffne ich dazu mal nen thread glaube ich.
☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
- seka
Ich hätte sehr gerne ein Drittes - aber bis jetzt konnte ich meinen Mann nicht davon überzeugen
Bei mir kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein Drittes so passiert, dafür bin ich leider zu verkopft.
Bei mir kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein Drittes so passiert, dafür bin ich leider zu verkopft.
seka mit sohn (juli/2008) und tochter (nov/2013)
- Turntante
Vor den Kindern war ich bei 2 Kindern, mein Mann wollte 3, 2 findet er spießig ^^
3 Kinder fand ich immer blöd, ich habe selber 2 jüngere Schwestern und hatte immer das Gefühl, bei 3en ist immer 1 "zu viel" sprich "über".
Also beschloß mein Mann, dann eben 4
ähm...ja....gut, fangen wir mit einem an und bekommen ein 2tes dazu. so passiert. und dann haderte ich mit mir und dachte, dass wir das finanziell nicht packen. Emotional fühl ich da anders.
nun ist nr. 3 seit Januar bei uns und ich mag ihn nicht mehr missen.
mein Herz schreit aber schon seit der Schwangerschaft von nr3 nach einer nr. 4, der Kopf sagt aber, nein. Kein Platz und kein Geld
Mal sehen, wahrscheinlich muss Nr4 sich ebenso einschleichen wie Nr 3
und ist dann sehr herzlich Willkommen, nach dem sich der Schreck gelegt hat.
Ich fühle mich irgendwie noch nicht komplett, weiß aber andereseits auch nicht, wie und ob ich eine Nr. 4 verkrafte.
Ich schwanke also ständig zwischen "ohhhhjaaa, noch ein zuckersüßes kleines Wesen, dass ich begleiten darf" zu "geht nicht, passt einfach finanziell und platzmäßig nicht. und ob ichs stressmäßig pack weiß ich auch nicht"
Kommt also Zeit, kommt Rat (oder irgendwer nimmt mir die Entscheidung ab
)
3 Kinder fand ich immer blöd, ich habe selber 2 jüngere Schwestern und hatte immer das Gefühl, bei 3en ist immer 1 "zu viel" sprich "über".
Also beschloß mein Mann, dann eben 4
ähm...ja....gut, fangen wir mit einem an und bekommen ein 2tes dazu. so passiert. und dann haderte ich mit mir und dachte, dass wir das finanziell nicht packen. Emotional fühl ich da anders.
nun ist nr. 3 seit Januar bei uns und ich mag ihn nicht mehr missen.
Mal sehen, wahrscheinlich muss Nr4 sich ebenso einschleichen wie Nr 3
Ich fühle mich irgendwie noch nicht komplett, weiß aber andereseits auch nicht, wie und ob ich eine Nr. 4 verkrafte.
Ich schwanke also ständig zwischen "ohhhhjaaa, noch ein zuckersüßes kleines Wesen, dass ich begleiten darf" zu "geht nicht, passt einfach finanziell und platzmäßig nicht. und ob ichs stressmäßig pack weiß ich auch nicht"
Kommt also Zeit, kommt Rat (oder irgendwer nimmt mir die Entscheidung ab
Turntante mit dem Zwergenkind 2/11 und der Chaostochter 4/13 und dem gar nicht mehr so Kleinen 1/15