Tragekleidungsberatung

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Amhran
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Tragekleidungsberatung

Beitrag von Amhran »

Nachdem ich die MaM-Tunic nun zum Probieren da habe und die leider auch sackig und unvorteilhaft an mir aussieht, bleibt mir vermutlich nur noch die Liliputi als Alternative :P .
Eitel sein macht einem das Leben aber nicht gerade einfach... :lol:
BildBildBildBildBild
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von Atsitsa »

Hier sind heute drei Jacken bzw Mäntel von Mamalila angekommen. Sie gefallen mir alle drei. Sie passen alle drei.

Und nun???
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Klimbim
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Klimbim »

Alle anziehen Fotos machen dann hier reinstellen und wir helfen dir :-)
Bild Bild
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

ohhja..bitte Fotos :)

@Amhran..ich glaub da hilft nur "nicht in den Spiegel oder Schaufenster gucken" beim Tragen..
aber ich kenn das Gefühl man will auch mit Tragling noch irgendwie nett aussehen- Aber alle Tragefotos - selbst die schönsten, an den dünnsten Frauen- sehen "von außen betrachtet" einfach wie eine laufende Tonne aus *lach*
man kann nur versuchen das schönstmöglichste drauß zu machen, und schauen das die Tragejacke zumindest sonst eingermaßen "nett" aussieht- wie ich finde.
Mit den aufgestylten KinderwagenschiebeMamas kann ich aber eh nicht mithalten, von daher ists mir nu auch egal- mag nimmer frieren :)
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Sabbermäuschen

Beitrag von Sabbermäuschen »

Ich bin dadür, dass die Macher von Liliputi expandieren :D . Ich finde die Jacken nach wie vor wunderschön und finde es sehr schade, dass sie so rar sind.
Aschenputtel

Beitrag von Aschenputtel »

MEin Thema gerade!!! Wie schön die Jacken sind!!! Leider gibts aber die, die mir gefallen nicht mehr in S. Meint ihr ich hab Chancen, wenn ich jetzt noch bestelle???

Außerdem: Konnte auf der Seite nicht finden, wo die Firma ist und wie hoch die Portokosten sind!!!

Und schreibt mal, wie warm die Jacke ist!!! Tragt ihr die durch den gnazen Winter???
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
Marla84
Dipl.-SuT

Re: AW: Tragekleidungsberatung

Beitrag von Marla84 »

Die Firma sitzt in Ungarn und Portokosten sind 8€.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
boebsimama
hat viel zu erzählen

Beitrag von boebsimama »

Huhu,

darf ich mich auch mal einreihen?

Ich brauch unbedingt ne Winterjacke, und da ich gerade Schwanger bin, sind Tragemäntel ja optimal 8)

Ich habe nur ein Problem ... ich bin anscheinend zu fett :roll:

Ich hatte mir jetzt von Mamalina den Schurwollmantel bestellt, schickes Teil. Nur leider ist mir die größte Größe einen Hauch zu eng (aber für 280€ sollte sie schon perfekt passen).

Habt ihr Ideen? Ich hab Klamotten in Gr. 46 aber genauso in 52 ... (Deswegen hab ich ja auch den Versuch gewagt, mir diesen Mantel zu bestellen).

Viele Grüße

Jenny
Liebe Grüße von Jenny mit Böbsi *11/2010 und Mini-Böb *3/2014
Marla84
Dipl.-SuT

Re: AW: Tragekleidungsberatung

Beitrag von Marla84 »

Hast du sonst mal maß genommen und mit den Maßen auf der Website verglichen? Vielleicht ist das ja schonmal ein Anhaltspunkt ob sie passen könnte. Ich trag ne 44 und hab mir die XL bestellt. Wie sie sitzt weiß ich noch nicht. Aber von den Maßen her müsste es passen.

Ansonsten könntest du dir die Suseskinder Jacken mal anschauen. Nicht so schick wie die hier, dafür fallen sie wohl groß aus und halten schön warm. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es davon sogar grad ne große günstig in der Kruschelkiste. Kannst ja mal schauen :smile:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
elanor

Beitrag von elanor »

Der Mantel ist da, wunderwunderschön und ein minibisschen zu eng unter den Armen. Grraaahh. Ich werd sie mal anschreiben, ob ein Umtausch möglich ist. Ich will ihn sooo gerne haben.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“