Spielhäuser bzw. Türme für den Garten, welche habt ihr?
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Re: Spielhäuser bzw. Türme für den Garten, welche habt ihr?
Momolina, ja, das habe ich gerade hier gelesen. Hatte die Retoure denn wenigstens gut funktioniert?
Liaa, danke für deinen Bericht! Das ist ja ein mega Teil, was ihr da habt.
Was sind da denn für Schrauben bei, wenn nicht aus Edelstahl?
Vor dem Aufbau graut es mir auch schon etwas; mein Mann hat für sowas leider zwei linke Hände. Zum Glück hilft uns der handwerklich begabte Schwiegerpapa.
Vor dem Aufbau graut es mir auch schon etwas; mein Mann hat für sowas leider zwei linke Hände. Zum Glück hilft uns der handwerklich begabte Schwiegerpapa.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ach so, und Frage an alle:
Habt ihr da irgendwo Fallschutzmatten hingelegt? Oder reicht der Rasen als Untergrund?
Habt ihr da irgendwo Fallschutzmatten hingelegt? Oder reicht der Rasen als Untergrund?
- Momolina
- Moderatoren-Team
Ja, im Endeffekt haben sie alles wieder geholt...
Aber es war echt nervig.
Aber es war echt nervig.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
- Liaa
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Schrauben, die dabei sind, sind verzinkt. Da könnte es sein, dass sie nach ner Weile rosten. Gute Edelstahlschrauben in den (Sonder)größen und Mengen kosten aber. Haben für alle Schrauben über 100 € gezahlt.Dorkas hat geschrieben: 16.04.2021, 21:21 Momolina, ja, das habe ich gerade hier gelesen. Hatte die Retoure denn wenigstens gut funktioniert?
Der Aufbau hat echt ewig gedauert, aber wir haben ja auch 4 Türme... auf jeden Fall lohnt es sich mehrere Akkuschrauber und viele volle Akkus zu haben. Da muss man nicht dauernd den Bit wechseln, sondern hat ein Schrauber zum vorbohren und senken und einen zum Schrauben reindrehen. Haben da viel parallel gearbeitet.
Wir haben Sand als Untergrund. Fallschutzmatten waren mir zu teuer und wir wollten eh nen großen Sandkasten. Jetzt ist er halt 34m² groß.
Ich hänge mal 2 Fotos vom an. Da waren wir noch nicht fertig. Alle Extras wie Fernrohre, Klettergriffe, Telefon etc. Fehlen noch.
2014 2016 2019 2022
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Super, vielen Dank!
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Hallo, kennt ihr Anbieter, bei denen man selber was konfigurieren kann? Ich möchte eher eine längliche Plattform mit vielen Kletterelementen und 1 Rutsche. Im idealfall noch eine Art Hänge/Wackelbrücke dabei. Keine Schaukel.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Lucccy
Bei Jungle Gym sollte das möglich sein. Wir haben einen Turm ausgesucht und selbst nach unseren Bedürfnissen erweitert, mittlerweile gibt es einen Konfigurator auf deren Homepage.
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Vermutlich kennt das noch niemand von euch oder?
https://www.bergtoys.com/de/playbase
Ich muss mal mit meinem Mann reden ob das was für uns ist. Der Preis ist halt schon extrem hoch.
Unsere Kinder sind ja schon etwas älter und die sollen möglichst diese Jahr etwas zum Schaukeln in den Garten bekommen.
Die meisten Schaukeln sind aber leider nur bis 50 kg, da kann ich ja dann nicht schaukeln
https://www.bergtoys.com/de/playbase
Ich muss mal mit meinem Mann reden ob das was für uns ist. Der Preis ist halt schon extrem hoch.
Unsere Kinder sind ja schon etwas älter und die sollen möglichst diese Jahr etwas zum Schaukeln in den Garten bekommen.
Die meisten Schaukeln sind aber leider nur bis 50 kg, da kann ich ja dann nicht schaukeln
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
Lucccy
Hallo,
Wir haben ein Berg Go-Kart und die Qualität und der Preis passen definitiv zusammen.
Für größere Kinder finde ich diese Playbase total attraktiv: Kletterwand, Boxsack, Hängematte - da hat man definitiv noch länger was von.
Gruß Lucccy
Wir haben ein Berg Go-Kart und die Qualität und der Preis passen definitiv zusammen.
Für größere Kinder finde ich diese Playbase total attraktiv: Kletterwand, Boxsack, Hängematte - da hat man definitiv noch länger was von.
Gruß Lucccy
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Danke Lucccy,
mein Mann hat erstmal geschluckt, aber es kam jetzt erstmal kein absolutes nein.
Ich hab nur etwas bedenken was Haltbarkeit aufgrund der vielen Möglichkeiten angeht und wie lange man dafür noch Teile bekommt. Bzw. ob es sich wirklich so etabliert, das es weiter geführt wird.
Wenn ich es richtig gelesen habe ist es erst letztes Jahr auf den Markt gekommen und seit diesem Jahr gibt es das Zubehör.
Toll wäre halt die flexible Nutzung auch wenn die Kinder älter werden.
Mein großer ist mit fast 150 cm einfach auch schon zu groß für einen Spielturm von Wickey oder ähnlichem. Der mittlere braucht unbedingt was zum Klettern (der ist der absolute Sportler), die kleine will unbedingt eine Schaukel.
Warum ist das nicht schon länger auf dem Markt
mein Mann hat erstmal geschluckt, aber es kam jetzt erstmal kein absolutes nein.
Ich hab nur etwas bedenken was Haltbarkeit aufgrund der vielen Möglichkeiten angeht und wie lange man dafür noch Teile bekommt. Bzw. ob es sich wirklich so etabliert, das es weiter geführt wird.
Wenn ich es richtig gelesen habe ist es erst letztes Jahr auf den Markt gekommen und seit diesem Jahr gibt es das Zubehör.
Toll wäre halt die flexible Nutzung auch wenn die Kinder älter werden.
Mein großer ist mit fast 150 cm einfach auch schon zu groß für einen Spielturm von Wickey oder ähnlichem. Der mittlere braucht unbedingt was zum Klettern (der ist der absolute Sportler), die kleine will unbedingt eine Schaukel.
Warum ist das nicht schon länger auf dem Markt
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen