ich musste heute natürlich meinen gekauften anziehen und frag das gleich auch mal hier: beim gekauften sind die druckknöpfe der oberen und unteren reihe genau übereinander. da ich nicht gerade wie ne litfaßsäule bin, mach ich die untere reihe druckknöpfe nie zu, weil die einfach nicht übereinanderpassen, die müssten ein wenig versetzt sein. wie ist denn das bei euch, habt ihr das problem auch? oder liegts dran, dass ich so "kurvig" bin?
Probenähen Wendewickelrock *Midsommar*
-
Brathendel
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Probenähen Wendewickelrock *Midsommar*
wow, der schaut toll aus! und dein letzter auch, mellmull. ich beneide alle, die diesen tollen jps garden stoff haben
ich musste heute natürlich meinen gekauften anziehen und frag das gleich auch mal hier: beim gekauften sind die druckknöpfe der oberen und unteren reihe genau übereinander. da ich nicht gerade wie ne litfaßsäule bin, mach ich die untere reihe druckknöpfe nie zu, weil die einfach nicht übereinanderpassen, die müssten ein wenig versetzt sein. wie ist denn das bei euch, habt ihr das problem auch? oder liegts dran, dass ich so "kurvig" bin?
- mellmull
- Power-SuTler
Nein ich versuche die auch anzupassen
Ich setz praktisch erst die obere Reihe und versuche dann senkrecht am Punkt dieses druckis im rechten Winkel zur oberkante nach unten den zweiten zu setzen, das gibt nicht viel Unterschied aber ein paar mm sind's doch.
Hat man das jetzt verstanden? Sonst zeig ich dir ein Bild von der Anleitung
Kurz und nicht ohne Fehler vom Telefon
Ich setz praktisch erst die obere Reihe und versuche dann senkrecht am Punkt dieses druckis im rechten Winkel zur oberkante nach unten den zweiten zu setzen, das gibt nicht viel Unterschied aber ein paar mm sind's doch.
Hat man das jetzt verstanden? Sonst zeig ich dir ein Bild von der Anleitung
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
Brathendel
doch, hab ich verstanden, hab mir auch die foto von xapors rock nochmal ganz genau angesehen, da sieht mans eh auch ein wenig. ich warte sowieso auf dein ebook, wenn ich mir selber einen nähe. bin zu faul zum schnitt abnehmen 
- wonnys
schmacht - der JP`s Jeansrock hats mir ja sowas von angetan
Ist der schön

Ist der schön

Beide geliebt, gestillt und getragen - aber mein Bett gehört mir allein!
Und nun auch mit eigener Facebookseite
https://www.facebook.com/pages/talou/14 ... 920?ref=hl
- mellmull
- Power-SuTler
Danke 
Mach doch auch. Das schlimmste ist das auftrennen der alten Jeans.
Mir ist noch was in der Anleitung aufgefallen:
Wenn die rockteile zusammen genäht worden sind, dann sollt ihr ja alles in eine Richtung Bügeln.
Manchen ist es sowieso klar aber ich schreib's hier trotzdem: da fehlt ein "und Steppe dann ab"
Ohne geht's auch aber eben auch mit
Wenn die rockteile zusammen genäht worden sind, dann sollt ihr ja alles in eine Richtung Bügeln.
Manchen ist es sowieso klar aber ich schreib's hier trotzdem: da fehlt ein "und Steppe dann ab"
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Ah, ok, ich habe nämlich nicht abgesteppt.mellmull hat geschrieben:Danke
![]()
- mellmull
- Power-SuTler
aber man sieht bei dir, dass er auch so toll ist 
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- Momolina
- Moderatoren-Team
xapor... so schön!!!!!
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
-
sabaraba
- hat viel zu erzählen
Uiiiiii!!!! Mega schöner Rock!!!!!
Und deiner Melli, hab ich ja schon drüben bestaunt! Toll toll toll!
Bin grad am Schnittmuster ausdrucken und zusammenkleben... dann schneid ich warscheindlich später noch zu (falls ich mich je entscheiden kann welchen Stoff ich wo nehmen soll
) Aber ich freu mich drauf 
Und deiner Melli, hab ich ja schon drüben bestaunt! Toll toll toll!
Bin grad am Schnittmuster ausdrucken und zusammenkleben... dann schneid ich warscheindlich später noch zu (falls ich mich je entscheiden kann welchen Stoff ich wo nehmen soll
Liebe Grüsse Sarah mit Tochter (04.08) und Töchterchen (10.09) und Sohn (12.11)
- Zhea
- Power-SuTler