Waldorfkindergarten-Frust

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: AW: Waldorfkindergarten-Frust

Beitrag von honigtopf2010 »

Muschelsucherin hat geschrieben:Wir sind schon seit ein paar Jahren dort, da die Krabbelgruppe auch da war und da hatte ich eigentlich wenig bis gar keinen Einblick in den Kindergarten.
Dann war mein Sohn in einer Spielgruppe im Kindergarten ohne Mama, so ne Art Vor-Kindergarten, wo es wirklich ganz ganz anders war.

Frustiert bin ich vor allem, weil ich liebevolle Betreuung erwartet habe.
Frustiert bin ich auch, weil beim Ansprechen der negativen Veränderung meines Kindes NULL auf mich eingegangen wurde.
Das kann ich voll verstehen und es tut mir sehr leid für euch. Ich wollte bloß von dieser einseitigen Waldorf-Pauschal-Schimpfe weg. Hier gibt es auch Kitas, da rollen sich dir die FußNägel hoch...
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: Waldorfkindergarten-Frust

Beitrag von LaLeMi »

Also unser Kiga hat schon was Sektiererisches, irgendwie. Muss aber ja zum Glück nicht für jede Einrichtung gelten.
Und alles immer schön im Rosa Kuschelton formuliert.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
tania
ModTeam-Stillberatung

Re: Waldorfkindergarten-Frust

Beitrag von tania »

ich war als kind auch in einer waldorfeinrichtung - nirgends gab es so schöne und farbenfrohe bastelmaterialien, meine eltern haben einiges aufgehoben und das ist wirklich eine pracht! aber ich wurde als individuum so komplett nicht gesehen - das war schon krass. ich bin sehr froh, dass sich meine eltern die schule dann nicht leisten konnten..
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“