Neues Girasol Forentuch? Wer ist dabei?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Re: Neues Girasol Forentuch? Wer ist dabei?
Oh, evtl wäre ich auch dabei:)
Tapatalking
Tapatalking
- antje143
- Mod a.D.
Re: AW: Neues Girasol Forentuch? Wer ist dabei?
Kirschquark hat geschrieben:Das Design lag hinter fade to grey und dem rosa Tuch, dessen Namen noch immer vergesse, auf Platz drei und wurde dann von einem Shop noch gewebt - auch weil es letztendlich neutraler war als das fade to grey, das eigentlich das neutrale Tuch ist.Tigerchen hat geschrieben:Das Boy or Girl ist ein SuT-Tuch?
hier sind die alten threads dazu:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6&t=101001
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... +forentuch
und hier sind die gewinner zu sehen:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... +forentuch
das boyorgirl lag auf platz 2 bei den neutralen vorschlägen...das fade to grey war da platz 1 und recht rosa...
bei den rosa-vorschlägen gewann das sut-rosa design
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/

- Tigerchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Na, schön, dass es doch auf den Markt kam! War das dein Entwurf, Antje? Ich liebe das Tuch!
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
In Gedenken an Friedrich und Clayton
- Tigerchen
Von den Siegern ist es tatsächlich das einzige, das mir gefällt.
OT: Du kannst mir doch bestimmt sagen, wie die Schussfarbe heißt, oder?
Heißt es eigentlich Schuss oder Schuß?
OT: Du kannst mir doch bestimmt sagen, wie die Schussfarbe heißt, oder?
Heißt es eigentlich Schuss oder Schuß?
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
- antje143
- Mod a.D.
nööö...meine entwürfe waren zu pink-lastigTigerchen hat geschrieben:Na, schön, dass es doch auf den Markt kam! War das dein Entwurf, Antje? Ich liebe das Tuch!
deswegen habe ich dann später mein eignes design gemacht...ohne rosa...
der blog von ola aus polen ist da eine echte fundgrube: http://exclusivegirasol.blogspot.de/
da sollten fast alle designer/händler mit den exclusiven girasol dabei sein...
die schussfarbe beim ersten boyorgirl ? meiner meinung nach ist das bronceado gewesen...und bei mir ist es immer die schussfarbe
ein lieber Gruß von
mit

- Tigerchen
Beim ersten? Hat sich das verändert?
Aber Bronceado könnte hinkommen.
Aber Bronceado könnte hinkommen.
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
Hach ja. .. das war ne schöne Zeit ,wo alles noch im sut versammelt war und es kein FB gab
Das BoG gab's im letzten Jahr nochmal mit anderen neuen Schussfarben.
Girasol hat aber echt Wartezeiten von 6-8 Monaten gefühlt zumindest wahrscheinlich sind es nur 4-6...aber so genau berechenbar ist es nicht. Von daher wäre es echt nur 'deko' aber vielleicht wäre ja auch wieder Meterware möglich dann bin ich gern dabei, wenn die farbe 'neutral-blau' wird
meinetwegen auch lila oder zumindest nicht pink 
Am schwersten wird wahrscheinlich schlichtweg ein Design zu finden was es bei den vielen designs noch nicht gab ,oder wegen Ähnlichkeit nicht gewebt wird. Und Regenbögen sind ja glaube nun fast 'ganz' von Ola vereinnahmt. ..
Das BoG gab's im letzten Jahr nochmal mit anderen neuen Schussfarben.
Girasol hat aber echt Wartezeiten von 6-8 Monaten gefühlt zumindest wahrscheinlich sind es nur 4-6...aber so genau berechenbar ist es nicht. Von daher wäre es echt nur 'deko' aber vielleicht wäre ja auch wieder Meterware möglich dann bin ich gern dabei, wenn die farbe 'neutral-blau' wird
Am schwersten wird wahrscheinlich schlichtweg ein Design zu finden was es bei den vielen designs noch nicht gab ,oder wegen Ähnlichkeit nicht gewebt wird. Und Regenbögen sind ja glaube nun fast 'ganz' von Ola vereinnahmt. ..
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
- fragaria
- Profi-SuTler
Ach, mit den Farben lässt sich sooo viel machen! Da fällt uns was ein 
Meine letzte Kreuzköper-PreOrder hat nur knapp drei Monate gebraucht - es kommt also ein wenig auf die Webung an.
Meine letzte Kreuzköper-PreOrder hat nur knapp drei Monate gebraucht - es kommt also ein wenig auf die Webung an.
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
Ah das klingt super. Ich meine nur ,es wird immer schwerer bei den massen an Tüchern( man kennt ja kaum noch alle) nicht anzuecken...
3 monate ist fix. Hattest du denn Termin da schon vorher. Bisher hatte ich echt immer Pech ,was pre Ordern anging unter 4 monaten mit Aufschub und nochmal eher 5-6 Monate klappte das nie.
Aber ist ja gut ,wenn girasol wahrscheinlich mehr Weber eingestellt hat um den Aufträgen Herr zu werden und es nichtmehr ganz so chaotisch abläuft. (Ich mag girasol echt gerne und verzeihe ihnen das immer gern. Wenn man sich vorher drauf einstellt ist das ja okay )
3 monate ist fix. Hattest du denn Termin da schon vorher. Bisher hatte ich echt immer Pech ,was pre Ordern anging unter 4 monaten mit Aufschub und nochmal eher 5-6 Monate klappte das nie.
Aber ist ja gut ,wenn girasol wahrscheinlich mehr Weber eingestellt hat um den Aufträgen Herr zu werden und es nichtmehr ganz so chaotisch abläuft. (Ich mag girasol echt gerne und verzeihe ihnen das immer gern. Wenn man sich vorher drauf einstellt ist das ja okay )
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
- fragaria
- Profi-SuTler
Die Probleme mit den letzten PreOrders gingen auf den verregneten Sommer zurück und auf die Tatsache, dass die Garne nach dem Färben einfach nicht getrocknet sind ... Das sollte zumindest kein Problem mehr sein 
Mehr Weber einstellen ist nicht ganz einfach. Die Tücher werden traditionell in Familien gewebt, ich glaube nicht, dass man da so ohne weiteres mehr Leute kriegt
Mehr Weber einstellen ist nicht ganz einfach. Die Tücher werden traditionell in Familien gewebt, ich glaube nicht, dass man da so ohne weiteres mehr Leute kriegt
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17