Shorties!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Marlio
gehört zum Inventar

Re: Shorties!

Beitrag von Marlio »

Abo - mein Tragling wird größer und es geht eh so schnell *seufz*. Schön dass man auch größere noch tragen kann, wenn sie wollen :-)
Unser Blubberchen kam am 26.11.12 zur Welt - "Wir lieben Dich weit inniger, als Licht und Luft und Freiheit!"

Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
Ninchen03
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ninchen03 »

Ich bin seit Freitag ein absoluter Shorties Fan :-) Wir sind mit meinem 2er Theo über die Babymesse gelaufen. Mit 10 kg Kind und das 3 Std lang. Es war total bequem! Ich hab die Variante von dem Urlaubsvideo genommen. Gut festgezogen saß der Mini gut darin und vorne hab ich den Brustgurt dann eingedreht und einen Knoten an der Schulter gemacht. Himmlisch! So bequem fand ich den einfachen Rucksack nie! :- D
Ninchen mit dem Mini 12/2011 und einem Sternchen im Herzen 09/2013
EUhzaf

Beitrag von EUhzaf »

So ich hol das Thema mal wieder hervor.
Ich habe einen 2,50m langen gerafften Sling, mit dem wir viele Shorties varianten tragen (z.B. auch die aus dem Urlaubsvideo oder etwas abgewandelt, das checker auf einem Kreuz sitzt). für langes Tragen habe ich ein Schuhband in der Tasche, was ich dann an den Trägern befestige, so trage ich Tibetanisch. Der vorteil am Sling: Ich kann auch sehr schnell kurze rauf runter aktionen bewäligen. für uns ab Laufalter das perfekte TT!!!!!
nacre
gut eingelebt

Beitrag von nacre »

Küken42: welches Video meinst du? Und wie sieht das aus, wenn er auf dem Kreuz sitzt? Sorry,ich kann mir nichts darunter vorstellen. Ich bin eben auch gerwde auf der Suche nach verschiedenen Tragevarianten mit dem Sling. Kann ich ein Laufkind aufm Rücken tragen mit dem Sling (für kurze Strecken)? DAS wäre toll!
Liebevolles Handeln zu entwickeln fängt damit an, zu sich selbst freundlich und geduldig zu sein.
Naomi Aldort
karofe
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von karofe »

ich würd auch gern wissen, welches video das ist 8)
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
Ninchen03
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ninchen03 »

karofe hat geschrieben:ich würd auch gern wissen, welches video das ist 8)
Mal sehen, ob das funktioniert: Das hier sollte es sein.
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0#p2693930
Ninchen mit dem Mini 12/2011 und einem Sternchen im Herzen 09/2013
EUhzaf

Beitrag von EUhzaf »

Also die trageweise mit dem wo checker auf meinen rücken auf dem kreuz sitzt heisst "short back cross carry" gibt es bei you tube viele videos! ich habe die ringe vom sling dann dort wo an der schulter der knoten sitzt wie in urlaubbsvideo. Diese tragevariante benutze ich wenn checker länger im tuch bleibt. Aber wie gesagt es muss ein langer (bei uns reichen knapp 2.40m-2.50m aus), geraffter sling sein! Und die variante würde ich erst ab laufalter nehmen! Das urlaubsvideo geht auch knapp bei uns! Und für nur kurze strecken nehme ich checker meist im sling auf die hüfte oder rücken mit der gekippten anleitung von "nicolesut".
Hab mich glaube ich vorher etwas irritierend ausgedrückt. Sorry!
meredit
alter SuT-Hase

Beitrag von meredit »

Hallo zusammen,
jetzt habe ich mir grad mal alles durchgelesen, weil ich ein 219cm langes oder besser gesagt kurzes :) TT habe, nochdazu mit Fransen an der kurzen Seiten und ich meinen kleinen - der ein Zappelkind ist - nicht immer nur auf der Hüfte tragen will (er mag das auch nicht). Offenbar ist da die einzige Lösung, das Tuch zum no-sew-sling zu machen. Wie geht das denn bzw sind das spezielle Ringe?
Wäre lieb, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
LG
Vacuumologist (2/2012) :19:
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
julimama
Dipl.-SuT

Beitrag von julimama »

Ich setz mal ein Abo
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
kangaroo86
gehört zum Inventar

Beitrag von kangaroo86 »

Hallo!
Gibts irgendwo Videos oder Anleitungen, was man mit so einem "langen" Sling machen kann? Hab noch mein altes Hoppe Tuch, das mittlerweile ein Stück für einen Onbu lassen musste und ich nicht so recht weiß, was ich damit anstellen soll. Ein paar passende Slingringe hab ich auch noch. Schreit ja direkt nach vernähen. Würd ich echt gerne mal ausprobieren.
lg kangaroo mit Mädi (12/10) und kleinem Mann (12/12)
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“