Urlaubstapel

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Marla84
Dipl.-SuT

Re: AW: Urlaubstapel

Beitrag von Marla84 »

Ich wollte noch mit euch teilen, welch minimaler Stapel uns nun grad im Urlaub begleitet:
IMG_20140728_200006.jpg
Ich bin ganz froh, dass ich doch noch mein Buzzi mitgenommen habe, der ist bei Touren in der Hitze grade wirklich Gold wert. Es war an einigen Tagen jetzt schon so warm, dass wir tatsächlich mal den Buggy ausgepackt haben, weil die kleine Schildkröte so wenigstens im Schatten saß. So hatte das vor 1,5 Jahren gekaufte Stück nun auch endlich seine Premiere. ;)
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Marla84
Dipl.-SuT

Re: Urlaubstapel

Beitrag von Marla84 »

Die Rosen sind grad also hauptsächlich Sommer- und Kuscheldecke für die kleine Schildkröte und unter dem Gira schlafe ich. ;)
Sie ist mindestens so verliebt in die Rosen wie ich. So ein wunderschönes Tuch! *schmacht*
Liebe Grüße
Marla
Arashu
ist gern hier dabei

Beitrag von Arashu »

So wieder aus dem Urlaub zurück und irgendwie kaum getragen. Zu den Ausflügen hatte der Papa sen Knirps dann doch die meiste Zeit in der Emei. Aber immerhin konnte ich zwischendurch mal den Polka Dot-Sling nutzen und auch das Eire Etlan hab ich mal ausgeführt. SN Raven ist umsonst mitgereist.
Tragefotos habe ich leider irgendwie nur ganz wenige, aber ich hänge mal eins vom stolzen Tragepapa auf der Fähre an und eines, wo ich aus dem SN Vanilla-Schal ne Hüftschlinge improvisiert habe. Schön wars. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Yeah, was für ein praktischer Schal. Und der Tragepapa sieht toll aus
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elanor »

Cool - jedenfalls sehr viel bequemer als im Jerseyschal zu tragen (hatten wir hier alles schon).
Ich brauch mal euere Hilfe. Wir fahren ganz mutig ohne Buggy in den Urlaub. In Rom können wir den eh nicht nutzen und später am Meer auch nicht. EIgentlich will das Kürbiskind ja nicht mehr viel getragen werden, aber ich spekuliere ein bisschen, dass das in der Urlaubssituation anders ist (war es ja letztes Mal auch). Aber es sollen trotzdem nicht zu viele Tücher mit.

Zur Auswahl stehen:

Slings: Gaia Feuer, Nouveau Raven
3er Oki Sia
5er Hera Rosen
6er Amitola

So. Ein Sling muss mit. Mein Mann mag den Raben, aber ich bin etwas skeptisch wegen Salzwasser und Sonne und sandigem Kind. Und schwarz bei der Hitze.
Sia muss eigentlich sein am Meer, aber damit kann mein Mann keinen Rucksack binden.
Rosen sind ein super Rucksacktuch für meinen Mann - ich kann damit tibetanisch binden oder eben DH aber ob ich das bei über 30° machen will? *schwitz*
Amitola ist eigentlich raus, weil zu lang... (ebenso unsere anderen Tücher, die gar nicht in Frage kommen)

Was sagt ihr?
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
elanor

Beitrag von elanor »

Ach Mist, vergessen:

LueMai bleibt diesmal zuhause - der ist so sperrig zum mitnehmen und außerdem mir auch zu warm.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Marla84
Dipl.-SuT

Beitrag von Marla84 »

Und wenn er den Raben bekommt und du dein Oki? Reicht euch das?
Liebe Grüße
Marla
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Ich grübel auch gerade. Mit Minibaby darf ich ja viel tragen. Als Limit habe ich mir eine Füllung im Hackenporsche vorgenommen. Auf jeden Fall kommen der Mysol, der Toddler-Onbu (für den Mittleren) und 3 oder 4 Slings mit. Der Rest wird mit Tüchern aufgefüllt. Bin aber noch nicht sicher mit welchen.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Elanor, ich würde Gaia und die Rosen mitnehmen. Wir können zumindest nicht automatisch sagen, wer heute trägt, das entscheidet auch einfach oft das Maikäfermädchen. Deswegen solltet ihr nur mitnehmen, was ihr beide auch binden könnt.
Und den Raben finde ich für Sonne echt zu dunkel...
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
elanor

Beitrag von elanor »

Hihi, Gaia kommt wohl so oder so mit ;)
Scherz beiseite. Ich spiele mit dem Gedanken nur das Oki mit Slingringen mitzunehmen. Dann kann mein Mann im No Sew Sling tragen und muss einfach mal unterm Po knoten üben ;)
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“