Probenähen Schnabelinas JaWePu
- Amelie
- Dipl.-SuT
Re: Probenähen Schnabelinas JaWePu
Xavier hat einen abnäher bei dem man einfach mal reinschneiden soll und vorne und hinten haben einem Höhenunterschied von 2cm, auch in der bildanleitung bei farbenmix selber. Auch beim messen auf dem Schnittmuster. Das schummelt man dann so hin und schneidet den rest mit der Ovi weg. Oder so. Das regt mich so auf, ich habe weggepackt.
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
-
Sonja1983
- gehört zum Inventar
So, von mir auch ein Zwischenstand: gedruckt, geklebt und zugeschnitten. Alles ohne Probleme und da ich wohl auch zu den Minimalisten gehöre sind mir fehlende Markierungen und Fadenläufe erst gar nicht aufgefallen
. Ich werde es mir aber nochmal genauer anschauen.
Zum Nähen komme ich dann hoffentlich morgen...
Zum Nähen komme ich dann hoffentlich morgen...
Liebe Grüße Sonja

- xpet
- Dipl.-SuT
Amelie hat geschrieben:Xavier hat einen abnäher bei dem man einfach mal reinschneiden soll und vorne und hinten haben einem Höhenunterschied von 2cm, auch in der bildanleitung bei farbenmix selber. Auch beim messen auf dem Schnittmuster. Das schummelt man dann so hin und schneidet den rest mit der Ovi weg. Oder so. Das regt mich so auf, ich habe weggepackt.
Meine Jacke ist fertig bis auf den Kapuzeneinfassstreifen. Auf den hatte ich gestern abend dann keine Lust mehr. Foto kommt!
Januarmädels 2009 & 2015 
-
Xapor
- Dipl.-SuT
xpet hat geschrieben:@ Topic
ich scheitere grade ein bisschen an deiner Kapuzenbündchen-RV-Verbindungstechnik. Hab auch blöderweise (?) einen RV genommen, der von der Länge her genau passt, und irgendwie ist da nicht mehr viel Stoff zum Einklappen übrig.
Ich mach das ohne Einklappen, ja?
jetzt weißt Du wozu mein Designelement gut ist
Ich wette Du brauchst noch Taschenmarkierungen.... die hatte ich auch noch drin. Das war aber dann so voll, da hat man nix mehr erkennen können.
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Amelie hat geschrieben:Xavier hat einen abnäher bei dem man einfach mal reinschneiden soll und vorne und hinten haben einem Höhenunterschied von 2cm, auch in der bildanleitung bei farbenmix selber. Auch beim messen auf dem Schnittmuster. Das schummelt man dann so hin und schneidet den rest mit der Ovi weg. Oder so. Das regt mich so auf, ich habe weggepackt.
ne, so was regt mich auch auf. Passen sollten die Teile wirklich. Bei mir passen die Linien milimetergenau aufeinander. Das kann ich nicht haben. Mit Illu ist das ja zum Glück kein Problem mehr!
- xpet
- Dipl.-SuT
genau, die Taschen! Ich musste echt schieben umd das mit dem RV noch symmetrisch zu kriegen.Xapor hat geschrieben:xpet hat geschrieben:@ Topic
ich scheitere grade ein bisschen an deiner Kapuzenbündchen-RV-Verbindungstechnik. Hab auch blöderweise (?) einen RV genommen, der von der Länge her genau passt, und irgendwie ist da nicht mehr viel Stoff zum Einklappen übrig.
![]()
![]()
![]()
jetzt weißt Du wozu mein Designelement gut ist![]()
![]()
![]()
Ich wette Du brauchst noch Taschenmarkierungen.... die hatte ich auch noch drin. Das war aber dann so voll, da hat man nix mehr erkennen können.
Also das Designelement hat bei mir eben NICHT hingepasst. Bzw. kann ich die paar mm auch hin- und wegtricksen in dehnbarem Stoff. Da war irgendwie nicht genug Bündchen da um eingeklappt zu werden?
Oder macht das Einklappen tatsächlich nur Sinn wenn man einen überlangen RV hat?
Januarmädels 2009 & 2015 
- blubberin
- hat viel zu erzählen
@Markierungen: Ich bin auch eher jemand, der gerne mit Markern arbeitet, besonders auch wenn es um die Ärmel geht ... und ich stecke auch viel ab, einfach weil es mir dann beim Nähen direkt leichter fällt. Ich bin aber noch ziemlicher Anfänger.
Oh, man ich bin schon so gespannt auf die ersten Bilder
Oh, man ich bin schon so gespannt auf die ersten Bilder
Sohn 10/10, Tochter 01/16
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Ich messe das nachher noch mal nach.xpet hat geschrieben:genau, die Taschen! Ich musste echt schieben umd das mit dem RV noch symmetrisch zu kriegen.Xapor hat geschrieben:xpet hat geschrieben:@ Topic
![]()
![]()
![]()
jetzt weißt Du wozu mein Designelement gut ist![]()
![]()
![]()
Also das Designelement hat bei mir eben NICHT hingepasst. Bzw. kann ich die paar mm auch hin- und wegtricksen in dehnbarem Stoff. Da war irgendwie nicht genug Bündchen da um eingeklappt zu werden?![]()
Oder macht das Einklappen tatsächlich nur Sinn wenn man einen überlangen RV hat?
- xpet
- Dipl.-SuT
ich glaub nicht dass da ein Fehler deinerseits ist. Bei nem Halsausschnitt in dehnbaren Stoffen ist der knappe cm schnell gezogen oder weggeschoben
Hier kommen ein paar schnelle Bilder. Ich mach dir aber nochmal bessere.
Die Passform am Kind konnte ich noch nicht überprüfen. Es sieht aber nicht zu klein aus, wobei mir die Ärmel vom Gefühl her etwas kurz vorkommen, auch im Zuschnitt schon. Aber mal sehen wie es angezogen so ist.
Farbe sieht doof aus, lässt sich bei Regenhimmel kaum fotografieren - das ist eigentlich so ein himpeerbink.
Die Eulen hat Tochter dazukombiniert - wir brauchten ja irgendwas um den einzigen längenmäßig passenden RV im Haus auch farblich passend zu machen
ach ja, meine Ärmelbündchen sind doppelt breit
Ich mag so schmale Bündchen nämlich gar nicht, aber ich klapp dir die fürs Foto schummelmäßig um 
Hier kommen ein paar schnelle Bilder. Ich mach dir aber nochmal bessere.
Die Passform am Kind konnte ich noch nicht überprüfen. Es sieht aber nicht zu klein aus, wobei mir die Ärmel vom Gefühl her etwas kurz vorkommen, auch im Zuschnitt schon. Aber mal sehen wie es angezogen so ist.
Farbe sieht doof aus, lässt sich bei Regenhimmel kaum fotografieren - das ist eigentlich so ein himpeerbink.
Die Eulen hat Tochter dazukombiniert - wir brauchten ja irgendwas um den einzigen längenmäßig passenden RV im Haus auch farblich passend zu machen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Januarmädels 2009 & 2015 
- Flitzpiepe79
- möchten wir nicht mehr missen
Hui, die ist ja klasse!
An meinem Monitor kommt es schön himbeerig-pink rüber
An meinem Monitor kommt es schön himbeerig-pink rüber