[Bio/Öko] Thema: Öko Wegwerfwindeln

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Lösche Benutzer 23583

Re: [Bio/Öko] Thema: Öko Wegwerfwindeln

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Cryptomon hat geschrieben: 18.07.2020, 07:17 Hmpf. Wir wollten ohne stoffis in den Urlaub fahren (morgen...), heut nach Testlauf: am 11kg-baby reichen dir Babylove Nature Größe 4 nur ganz knapp nachts (er ear um 5 wach, im Urlaub Hoff ich aber auf länger schlafen...)
Die Größe 6 für die große sind aber vermutlich viel zu groß... Noch zusätzlich Größe 5 kaufen? Oder ne 6 über die 4 für den Notfall? Oder welche Marke hält mehr und ist im Laden zu bekommen?
Anni hat 10kg und trägt die in Größe 6, weil Jojo die nachts braucht und ich keine unterschiedlichen Größen kaufen will.
ixmix
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ixmix »

Ich hab im Urlaub auch immer ne Mullwindel mit Wollüberhose über die WWW gezogen. Die trocknet schnell, wenn sie tatsächlich Pipi abbekommt.

Bei der Kleinen ziehe ich (ab 1 Jahr c.a.) tatsächlich statt 4er Babylove nature 6er Pampers an. Das passt und hält. Die paar Nächte, die das auf die gesamte Windelzeit sind, sind dann für mich ok.
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

ElmRose hat geschrieben: 18.07.2020, 08:09
Cryptomon hat geschrieben: 18.07.2020, 07:17 Hmpf. Wir wollten ohne stoffis in den Urlaub fahren (morgen...), heut nach Testlauf: am 11kg-baby reichen dir Babylove Nature Größe 4 nur ganz knapp nachts (er ear um 5 wach, im Urlaub Hoff ich aber auf länger schlafen...)
Die Größe 6 für die große sind aber vermutlich viel zu groß... Noch zusätzlich Größe 5 kaufen? Oder ne 6 über die 4 für den Notfall? Oder welche Marke hält mehr und ist im Laden zu bekommen?
Anni hat 10kg und trägt die in Größe 6, weil Jojo die nachts braucht und ich keine unterschiedlichen Größen kaufen will.
OK, dann zieh ich ihm testweise mal ne 6 an. Ich hab nur Angst, dass die an den Beinen ausläuft, die 6er sind bei ck1 (18kg auf 115m...) Irgendwie sogar noch riesig..
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Lösche Benutzer 23583

Die sind schon noch zu groß, aber bei Anni passt es trotzdem gut. Ich schließe die unterhalb der eigentlichen Schließfläche, also wie man das oft bei Neugeborenen macht wenn alles zu groß ist 😁
Bunti
alter SuT-Hase

Beitrag von Bunti »

Wir sind mit natibaby auch sehr zufrieden, wenn ich zwischendurch keine Lust auf Stoffis habe... Über Nacht traue ich denen aber auch nicht 😬
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Beitrag von Maikäferchen19 »

Oh Mann, wir brauchen auch WWW für den Urlaub aber wir haben nur einen Versuch. Vor Ort können wir keine anderen kaufen, falls sie nicht passen. Und auf viel Herumprobieren vorher hab ich auch keine Lust... Auf der anderen Seite sind es nur 4 Tage, aber mit nicht sitzender Windel trotzdem irgendwie doof.

Ich bin auf jeden Fall schon dankbar, auf diesen Thread gestoßen zu sein. Jetzt kenne ich mich zumindest ein bisschen besser aus.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Wir haben vorher zu Hause getestet ;)

Nachts trugen beide Kinder dm Öko Größe 6
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Lösche Benutzer 23583

Cryptomon hat geschrieben: 19.08.2020, 14:01 Wir haben vorher zu Hause getestet ;)

Nachts trugen beide Kinder dm Öko Größe 6
Hat's also geklappt mit den 6ern? Schön !
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Yupp, deutlich unter der vorgesehenen Fläche geschlossen und morgens war dann obendruber quasi eine windelwurst (weil Feuchtigkeit hochgezogen), aber bis auf eine Nacht hat's immer gereicht.
Ich hab halt vielpiesler, die bekommen beide die anavy XL mit gut gefetteter wollüberhose zum Durchnässen...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Lösche Benutzer 23583

Oha, aber prima, dass es trotzdem geklappt hat. :)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“