Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....
fruba hat geschrieben: schade das die Leute keine MT's nutzen die sich etwas besser anpassen lassen wenn schon kein Tuch,.... aber ok.
Ja, das denk ich auch oft, aber die Manduca wird halt auch auch am stärksten beworben. Wenn ich mal irgendwo Trage-Reklame sehe, dann ist es meist ein Manduca-Flyer. Manduca seh ich auch viel, viel häufiger als nen Ergo. Pfff, und wenn ich mal nen MeiTai sehe, kann ich das rot anschreiben.
Ich glaube, dass kaum jemadn nen MT kennt. Wer nur im babymarkt einkauft, der kennt sowas nicht! Woher auch! (ich hab den auch erst hier kennen gelernt)
aber manchmal sind die schnallentiere auch praktisch.
mit tuch und mei tai hab ich grad so meine probleme, weil ich die dinger nicht festgezogen bekomme. hab irgendwas am rechten daumen und kann nicht mehr so richtig zugreifen. da ist die manduca schon praktisch, wenn sie nicht in männes auto liegen würde.
aber so hat fruba schon recht. besser für die haltung wären tücher und mei tais.
Liebe Grüße Anni
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
annikki hat geschrieben:
mit tuch und mei tai hab ich grad so meine probleme, weil ich die dinger nicht festgezogen bekomme. hab irgendwas am rechten daumen und kann nicht mehr so richtig zugreifen. da ist die manduca schon praktisch, wenn sie nicht in männes auto liegen würde.
aber so hat fruba schon recht. besser für die haltung wären tücher und mei tais.
Es gibt aber auch Schanllentiere, in denen die Haltung wesentlich besser ist.
Grundsätzlich will mir aber auch nicht begreiflich werden, wieso um Ergo und Manduca so ein wahnsinns Hype gemacht wird.
annikki hat geschrieben:
Es gibt aber auch Schanllentiere, in denen die Haltung wesentlich besser ist.
Grundsätzlich will mir aber auch nicht begreiflich werden, wieso um Ergo und Manduca so ein wahnsinns Hype gemacht wird.
ja, ich denke der huckepack ist schon super, aber eben auch ein bissel teuer. für mich derzeit unerschwinglich. und tücher zum verkaufen hab ich derzeit nicht.
Liebe Grüße Anni
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
1 BB richtig herum
2 Ergo vorne, einmal mit zu kleinem Kind und viel zu warm eingepackt
1 TT WKT - äußerst grottig gebunden, der Kopf war im Nacken abgeknickt und lag auf der Schulter des Kindes
1 Manduca vorne (AnnaH's Kleine)
Meiner im Huckepack FB auf dem Rücken und beim rausgehen (nach einer Runde rumrennen im Onbu)
Zu Kaufen gabs:
2 mal BB
1 Gruseltrage
1 Glückskäfer
Dann ist noch eine FRau mit einer leeren Kraxe rumgelaufen, ich nehme an, die gabs auch zu kaufen.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
AnnaH hat geschrieben:Morgaine: nicht umbedingt, wenn's Anna's Mutter war, die hat so ein Rückengestell
Die hattest Du kurz gesprochen beim Onbu probieren, oder? Die könnte es gewesen sein. Ich habs auch extra aufgeführt, da ich nciht sicher war obs dort gekauft wurde oder zum Tragen eingesetzt wurde, da ich es weder an einem Stand gesehen habe noch mit Kind drinnen. Aber es war keine Gruslekraxe.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
AnnaH hat geschrieben:Morgaine: nicht umbedingt, wenn's Anna's Mutter war, die hat so ein Rückengestell
Die hattest Du kurz gesprochen beim Onbu probieren, oder? Die könnte es gewesen sein. Ich habs auch extra aufgeführt, da ich nciht sicher war obs dort gekauft wurde oder zum Tragen eingesetzt wurde, da ich es weder an einem Stand gesehen habe noch mit Kind drinnen. Aber es war keine Gruslekraxe.
Genau jenewelche. Sie hatte so ein RÜckentragegestell dings da für größere halt weiss nicht ob sie Anna im Saal hat laufen lassen
Lieben Gruß
Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
Gestern in BN:
1 Gruseltrage über die eine Babydecke gehängt war und zwar so, dass der Wind von unten rein wehte und das ganze eher zur Fahne machte *KratzamKopf* Also nen wärmenden Effekt hatte das mal nicht...
Wir waren mit Bondolino unterwegs
Grüße von Karin und Mia...
Trageberatung Mama Mia - Trageschule NRW - GK 10/12