Die Lumichmütze :)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Selina79
Power-SuTler

Re: Die Lumichmütze :)

Beitrag von Selina79 »

So - ich hab mich als Nähanfängerin (zumindest was alles andere wie MTs angeht ;) ) mal an die Mütze gewagt.

Ehrlichgesagt fand ich es total schwer :oops:

Ich hab aber glaub auch falsch ausgedruckt, das Unterteil war bei mir Grösser als das Oberteil und ich mußte es dann kürzen, was ja nur noch seitlich ging. Jetzt im Nachhinein denke ich ich hätte auch in der Breite kürzen können weil es recht lang ist ...

Und ich hatte so meine Probleme zu verstehen was "rechts auf rechts stecken" in diesem Fall hiess und dadurch auch echte Probleme den doofen Stoff mit dem Nahttrenner wiedre auseinanderzukriegen ... (bin noch nicht so Näh-ANLEITUNGS erprobt ...)

Das Ergebnis gefällt mir soweit trotzdem, aber meinem Sohn ist es zu klein, grr. Irgendwas hat mit dem Ausdruck eben nicht geklappt - jetzt muß ich halt warten bis es dem Baby dann passt.

Ich geb jedenfalls nicht auf und werde nochmal eine Nähen - weiß ja jetzt was ich falsch gemacht hab. Vielen Dank für das E-Book!

http://lh4.ggpht.com/_pIYXmoi_RTM/S8dVN ... 335low.jpg

Bild

Bild
Ara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Ara »

SuperNova hat geschrieben:Kann mir denn niemand helfen wieviel Stoff ich brauche, ich wollte bestellen und hätte schon gerne einen Anhaltspunkt. :oops:

oh tschuldigung, es steht doch im E-book

öhm bei 150 cm Stoffbreite brauchst Du nicht mehr als 40 cm in der Länge. :)
Mit Anne, Marie und Jakob

#*~Die Lumich Schneiderstube~*#
Ara

Beitrag von Ara »

Selina79 hat geschrieben:So - ich hab mich als Nähanfängerin (zumindest was alles andere wie MTs angeht ;) ) mal an die Mütze gewagt.

Ehrlichgesagt fand ich es total schwer :oops:

Ich hab aber glaub auch falsch ausgedruckt, das Unterteil war bei mir Grösser als das Oberteil und ich mußte es dann kürzen, was ja nur noch seitlich ging. Jetzt im Nachhinein denke ich ich hätte auch in der Breite kürzen können weil es recht lang ist ...

Und ich hatte so meine Probleme zu verstehen was "rechts auf rechts stecken" in diesem Fall hiess und dadurch auch echte Probleme den doofen Stoff mit dem Nahttrenner wiedre auseinanderzukriegen ... (bin noch nicht so Näh-ANLEITUNGS erprobt ...)

Das Ergebnis gefällt mir soweit trotzdem, aber meinem Sohn ist es zu klein, grr. Irgendwas hat mit dem Ausdruck eben nicht geklappt - jetzt muß ich halt warten bis es dem Baby dann passt.

Ich geb jedenfalls nicht auf und werde nochmal eine Nähen - weiß ja jetzt was ich falsch gemacht hab. Vielen Dank für das E-Book!

http://lh4.ggpht.com/_pIYXmoi_RTM/S8dVN ... 335low.jpg

Bild

Bild

ich finde die schaut trotzdem toll aus!

Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Ich bin auch grad dabei und hab wohl einen Denkfehler und komm mit dem Unterteil nicht klar :oops: :oops: :oops: :oops:

Hab beide Teile rechts auf rechts zusammen genäht

Und dann hab ich gewendet und dan wieder rechtes auf rechts die hintere Naht zusammengenäht,aber das sieht gar nicht schön aus :oops: :oops: :oops:

Hatte vorhin erst rechts auf rechts,dann die hintere Naht aufeinander und wieder genäht,aber dann konnte ich es nicht mehr wenden :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Wie sehen eure Mützen denn von innen aus??

O menno, so einfach und doch soo komplizert :oops: :oops: :oops: :oops:
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
sternchen84
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen84 »

Ich hab die Mütze auch genäht (Bilder lad ich die nächsten TAge hoch): Emily hat nen KU von 47 cm und ich hab die Mütze Gr. 46-48 genäht und die is ihr um einiges zu klein, ich würd sagen die passt bei KU 44/45 cm....

Außerdem würd mich interessieren wie eure Mützen von innen aussehen?
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)

Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
valdedmosa
alter SuT-Hase

Beitrag von valdedmosa »

IsbelmitCundN hat geschrieben:Ich bin auch grad dabei und hab wohl einen Denkfehler und komm mit dem Unterteil nicht klar :oops: :oops: :oops: :oops:

Hab beide Teile rechts auf rechts zusammen genäht

Und dann hab ich gewendet und dan wieder rechtes auf rechts die hintere Naht zusammengenäht,aber das sieht gar nicht schön aus :oops: :oops: :oops:

Hatte vorhin erst rechts auf rechts,dann die hintere Naht aufeinander und wieder genäht,aber dann konnte ich es nicht mehr wenden :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Wie sehen eure Mützen denn von innen aus??

O menno, so einfach und doch soo komplizert :oops: :oops: :oops: :oops:
Ich hab erst bei den Stirnbandteilen die hintere Naht einzeln zusammengenäht, dann rechts auf rechts die beiden Stirnbandteile an der unteren Naht aufeinander genäht und dann das Mützenteil an das gewendete Stirnbandteil genäht.
Liebe Grüße
Valdedmosa
Bild
vemaphil
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von vemaphil »

Hier noch mal nicht so verpixelt. Gleiche Stoffe, eine Grösse grösser... hatte mich zuerst verschätzt. Man sollte halt doch vorher messen.
Bild
am Model - das Mädchen trägt Lumich, der Junge Beanie :lol:
Bild
Dani
Dipl.-SuT

Beitrag von Dani »

Wow Vera toll die Mützen Deiner beiden!
Ara

Beitrag von Ara »

genial Vera! Echt toll! Ich bin sowieso total baff wegen der Mützen.

Eigentlich wollte ich doch nur meiner Tochter ihrem Kumpel eine "Wunschmütze" entwerfen und nähen. Es ist echt der Hammer was daraus geworden ist! Das E-book kam nur, weil ihr danach gefragt habt, sonst hätte ich doch niemals sowas gemacht!

Ihr seid ganz Klasse!

Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

So, sie sind nun doch noch fertig geworden :lol:

Danke valdedemosa ;o) , das gab mir den Klick und die zweite habe ich dann wieder anders zusammengenäht :lol:

War das einzige mädchenhafte Jersey,das ich finden konnte :roll:

Hab noch anderes Jersey aus einem Ü-Paket,aber das ist sehr jungstauglich :roll:

Bild

Ob sie passen werden,seh ich dann morgen früh :wink:

Der untere Teil ist übrigens aus einem Stück elastischen TT von DD :lol:
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“