Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von kirikiri »

Sagt mal, wie lange halten denn eure Roombas schon ? Unser macht komische Geräusche und ich werde ihn demnächst einschicken. Voher will mein Mann ihn komplett zerlegen und mal nachschauen.... Er hat jetzt 5 Jahre fast täglich seine Runde gemacht, der ärmste...und dabei so einiges eingesaugt, was er nicht saugen sollte sowie meinen mittleren diverse Male mitkutschiert :oops: (er hat sich als baby draufgesetzt um mitzufahren :twisted: )
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

Ich hab mir jetzt endlich einen bestellt :lol: :lol:
Und auch noch im Angebot heute :mrgreen:
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Unser Roboter durfte hier ausziehen.
Er war mal bei Vorwerk zur Reparatur und wurde sogar in ein Neugerät getauscht. Nachdem auch dieses 2mal dort war, wurde uns nach über 2 Jahren das Gerät zurückgenommen hnx wir haben den Kaufpreis erstattet bekommen.

Jetzt haben wir das Geld und überlegen, wo wir es am besten anlegen. Hat jemand mit neato Erfahrungen?
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

Suuuper das Ding :lol: :lol:
Nur ziemlich arg ramponiert schaut er schon aus :shock:
Und das nach einem Tag. Ich fürchte wir habe ein ziemlich unpassendes Haus. :? Und es ist immer spannend wenn er an der Treppe rumsaugt.
Aber echt klasse. Wie er heute fleissig war konnte ich derweil den Herd putzen, mit der Kleinen spielen und dem Großen bei der Fehlerbehebung helfen :wink:
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Marla84
Dipl.-SuT

Beitrag von Marla84 »

Hier gab es zu Weihnachten den Dirt Devil Spider.
Jetzt müssen wir nur unsere Küche präparieren, damit er nicht die Türschwelle runterfällt. Er hat zwar drei Fallsensoren, allerdings dreht er immer nur ein kleines Stückchen weiter nach rechts, wenn der erste Fallsensor die Stufe erkennt, dass er sich der Stufe als nächstes schräg nähert, so dass genau an der Stelle kein Sensor ist und er kippt. [emoji57]
Mal schauen, ob er im Alltag überzeugt. Momentan fürchte ich, dass er mir zu laut ist, um ihn nebenher im Nachbarraum laufen zu lassen.
Mein Traumsaugroboter wäre allerdings zu teuer gewesen, dafür dass mein Mann ihn an sich erstmal unsinnig findet. [emoji6]
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

Da hättest du mal meinen hören sollen was er von sowas hält :roll:
Aber nach dem was er sich gegönnt hat gabs für mich kein halten mehr :mrgreen:
Ausserdem hab ich noch einen unerwarteten Bonus im Dezember bekommen :D
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Binelein
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Binelein »

Unser Dobby wird wohl wieder ausziehen. Irgendwie dauert mir das alles zu lange. Bis ich abgesperrt habe, wo er nicht hindarf und ihn immer wieder gerettet habe, weil er irgendwo hängt, habe ich längst durchgesaugt mit dem normalen kärcher.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
soda
Dipl.-SuT

Beitrag von soda »

Hü!

Könnt ihr mich beraten? Ich möchte einen Roboter kaufen und weiß nicht, wo ich mit Suchen anfangen soll. Ins Geschäft will ich nicht gleich gehen, die haben sowieso nicht alle da und wollen mir am Ende bloß den teuersten verkaufen....

- Er soll nur saugen, auch kurzflorige Teppiche.
- Wir haben in allen Räumen Fliesen.
- Lautstärke ist nachrangig, wir sind oft genug außer Haus.
- Er muss sehr große Flächen reinigen können, ohne sich zu verirren. Hindernisse gibt es wenige.
- Er darf keine Treppen abstürzen.
- Er sollte am besten auch im Obergeschoss sich zurecht finden, wo er drei Räume und einen Flur selbständig zu finden hätte.
- Richtig toll wäre, wenn er sich selbst aufladen würde.

Was für ein Gerät sehr ihr mit diesen Fähigkeiten? Ist es bei euch ähnlich? Und kommt ihr mit eurem (weitgehend) zurecht und was sind die Knackpunkte?

Vielen Dank für eure Hilfe!
mit T (2013) und T (2017)
Lösche Benutzer 17612

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Wir haben den Roomba 7...irgendwas und der macht das alles. Dreht seit 2 oder gar 3 Jahren hier ständig seine Runden und wird durch die Leuchttürme von Raum zu Raum dirigiert. Bei Teppich muss ich aber passen, wir haben nur Fliesen.
nudelchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von nudelchen »

Ich habe einen Neato Botvac d85. Der saugt bei mir 7 Räume plus Flur selbständig, ohne Leuchttürme und kehrt danach zu seiner Station zurück um sich aufzuladen.
Ich bin sooo froh ihn zu haben.
großer Muck 07/2010
kleiner Wutz 05/2013
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“