Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

delfinstern
Miss SuTiversum

Re: Barfußschuhe

Beitrag von delfinstern »

Die sohle find ich bei meinen sehr dünn, lauf ich schneller und pass nicht auf, biegt sich der zehenbereich um :oops: dashört sich beim normalen laufen auch ähnlich wie flipflops an. Ich glaub, die ist an den zehen zu locker und hängt runter?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von Atsitsa »

pqr hat geschrieben: 19.06.2020, 22:59
Atsitsa hat geschrieben: 18.06.2020, 13:30 Ich nochmal.

Nachdem ich jetzt endlich Sandalen für mich gefunden habe (be lenka - sehr hübsch, aber leicht patschig von der Sohle), suche ich nurn

Sportschuhe für meinen zukünftigen Erstklässler.

Er hätte gerne Wildling Nebula - aber das muss ja preislich vielleicht nicht sein, dachte ich. Was gäbe es sonst noch? Habt Ihr nen heißen Tipp?

Zu den Be Lenka:
Die reizen mich auch.
Was ist denn mit Patschig von der Sohle gemeint?

Mit Wildling Federn laufe ich geräuschlos, sie sitzen angenehm fest am Fuß. Die be lenkas haben eine Gummisohle (wie Camel Boots nur viel dünner und ohne Absatz). Diese Sohle ist nicht so flexibel wie die Wildling Sohle und man hat durch die Riemen auch weniger Halt. Dadurch patscht es irgendwie beim abrollen 🤷🏻‍♀️
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Wir haben ein Problem und ihr bestimmt mal wieder eine Lösung.
Bisher trägt der Große im Sommer immer die Vivo Ultra. Die bekomme ich aber dies Jahr iwie nirgends.
Seine Filii Sandalen zieht er nicht an. Die stehen hier wie am ersten Tag.

Gibt es was vergleichbares zu den Vivos?
Länge 19,9cm, Breite 7,7cm
raiyne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von raiyne »

Gibt es irgendwas schmales wie Filiis, aber mit breiterer Zehenbox? Mein Kind hat wohl extrem seltsame Füße...
Tippfehler dank Handy..

Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

Ich wollte mal ein positives Review zu den AffenzahN Koala mit Leder für unser Schmalfüßchen geben:
optisch finde ich sie schick - das helle grau passt überall dazu und das bisschen rosa macht das Kind glücklich ohne dass ich das in Kombination mit anderen Farben (die nicht so zu rosa passen) furchtbar finde.

Sie passt super rein - Danke an euch alle hier. (Die Zehenbox ist aber nicht übermäßig breit im das Mal für Königsmadl zu erwähnen aber Halbschuhe sind ja glaub eh net gefragt)

Material: semipraktisch. Ein wildlederstreifen vorn an der Spitze nimmt immer fleißig die umgebungsfarbe an (Gras, Sand, Staub) aber mei... sonst scheint es schön spritzwasserdicht zu sein. (Hardcoretests fanden aber noch nicht statt) das war mir das wichtige.

Vielen Dank für eure Hilfe
Zeazoo Ariel kommen demnächst.
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Das klingt super.
Affenzahn scheint man wenigstens noch zu bekommen 😉
Der Grose zieht jetzt seine Filii Sandalen an ohne zu Murren. Er hat 1,5stunden neben mir gesessen und wir haben das ganze Internet durch wühlt. Das hat ihm wohl imponiert. Vielleicht nächstes Jahr wieder 😆
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Hier sind die grau rosa koala auch beliebt. Schön das sie passen rinrin.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Ich habe für meine 6-Jährige froddo barefoot geholt. Gummisenkel (ähnlich wie bei Camper) + 1 Klettverschluss. Kann sie prima alleine anziehen.
Sie hat eine sehr schmale Ferse und einen flachen Spann, braucht aber definitiv mehr Weite in der Zehenbox als filii z.B. bietet. Momentan rutscht sie im Schuh ganz leicht nach vorne, Gr. 31 ist aber auch noch reichlich für ihre Füße.

Zuletzt hatte sie 2x Sole Runner Pan, erst mit Gummisenkel + Kordelstopper und dann mit den original Senkeln zum Schleife binden. Aber das ging beides nicht gut, da ist sie noch zu ungeduldig für 🤷🏻‍♂️ grundsätzlich würde ich die Schuhe immer wieder holen, aber erst wenn sie problemlos selbst Schleife binden kann.
Jetzt ist erstmal die Einschulung angesagt, da muss es nicht unnötig kompliziert sein.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Die Froddo hab ich letztens auch gesehen, gibt's aber erst ab 28 und das ist hier noch zu groß :(
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Froddo gibt's grundsätzlich auch kleiner, wir hsben 24. Allerdings in puschenoptik...
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“