Ich?! Schuld??Luzia hat geschrieben: 18.11.2024, 20:21Könnte sein, dass eines deiner Postings mitschuldig daran war, dass ich bei R*v*lry gelandet bin.![]()
Ich bin gespannt auf deine Antworten und hätte für Handschuhe Sockenwolle vorgeschlagen (einfach oder doppelt, je nach Modell), für den Hals etwas Weicheres (Merino? Alpaka?), weil manche Leute da Sockenwolle nicht ab können.
Leider lese und gucke ich ja mehr übers Stricken und über Wolle, als dass ich bei meinen Projekten voran komme... Baby und Leben und so ...
Zu zierfisch: Wenn du nicht so viel ausgeben möchtest, würde ich mal bei Drops gucken. Für einen Schal brauchst du schon ein paar Knäuel und da bist du schnell bei 20€.
Ich habe Handschuhe aus der Drops Karisma gestrickt. Nadelstärke 4, glaube ich. Viel dicker könnte ich mir Handschuhe nicht so gut vorstellen.
Hm, was man an Wollarten kratzig oder juckend findet, ist natürlich total individuell. Merino ist ja schon so ziemlich das Weicheste. Magst du es dann vielleicht ein bisschen griffiger und nicht ganz so weich?