gebrauchte Dinge weiterverkaufen
Moderatoren: Jia, blauelagune
-
koalina
- SuT-Legende
Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen
Ich wurde gerade sowohl bei klein anzeigen wie v inted viel los. Muss nur weiteres einstellen 
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
Francisam
- ist nicht mehr wegzudenken
Und ich wurde bei Kleinanzeigen übers Ohr gehauen
Ich wollte dem Baby Stapelsteine zum Geburtstag schenken. Anzeige rausgesucht, relativ günstig, aber nicht auffällig günstig, "normale" Fotos dabei, der Anzeigentext war knapp, aber unauffällig.
User seit 2013 angemeldet, darauf achte ich immer.
Die Kommunikation war auch normal und ich habe mir sogar die (vermutlich erfundene) Anschrift des VK geben lassen.
Tja, 115 Euro per Paypal-Freunde überwiesen und danach eine Warnung von Kleinanzeigen bekommen…
Verdammte Kacke.
Ich habe Anzeige erstattet, mache mir aber wenig Hoffnung.
Und bei Vinted ist auch was doof gelaufen.
Ich wollte drei Artikel bei einer Verkäuferin kaufen, insgesamt für 15 Euro. Per Paypal (zum Glück für Waren!) bezahlt, Adresse geschickt und gewartet.
Nach zwei Wochen nachgefragt, sie tat überrascht.
Nach einem Monat nachgefragt, keine Antwort.
Wieder eine Woche später habe ich es bei Paypal gemeldet und mein Geld zurück bekommen.
Die Verkäuferin hat noch frech behauptet, das Päckchen sei unterwegs und ich solle dann die Annahme verweigern. Freche Lüge, es kam nie was hier an.
Ich habe sie dann schlecht bewertet - wie auch schon einige Leute vor mir, da lief es wohl genauso.
Und was macht die doofe Kuh? Ändert meine gute Bewertung rückwirkend in eine schlechte und behauptet, ich sei "nicht ehrlich"
Ich wollte dem Baby Stapelsteine zum Geburtstag schenken. Anzeige rausgesucht, relativ günstig, aber nicht auffällig günstig, "normale" Fotos dabei, der Anzeigentext war knapp, aber unauffällig.
User seit 2013 angemeldet, darauf achte ich immer.
Die Kommunikation war auch normal und ich habe mir sogar die (vermutlich erfundene) Anschrift des VK geben lassen.
Tja, 115 Euro per Paypal-Freunde überwiesen und danach eine Warnung von Kleinanzeigen bekommen…
Verdammte Kacke.
Ich habe Anzeige erstattet, mache mir aber wenig Hoffnung.
Und bei Vinted ist auch was doof gelaufen.
Ich wollte drei Artikel bei einer Verkäuferin kaufen, insgesamt für 15 Euro. Per Paypal (zum Glück für Waren!) bezahlt, Adresse geschickt und gewartet.
Nach zwei Wochen nachgefragt, sie tat überrascht.
Nach einem Monat nachgefragt, keine Antwort.
Wieder eine Woche später habe ich es bei Paypal gemeldet und mein Geld zurück bekommen.
Die Verkäuferin hat noch frech behauptet, das Päckchen sei unterwegs und ich solle dann die Annahme verweigern. Freche Lüge, es kam nie was hier an.
Ich habe sie dann schlecht bewertet - wie auch schon einige Leute vor mir, da lief es wohl genauso.
Und was macht die doofe Kuh? Ändert meine gute Bewertung rückwirkend in eine schlechte und behauptet, ich sei "nicht ehrlich"
... mit Groß (2015), Mittel (2016) und Klein (2022)
-
Kieselstein
- alter SuT-Hase
Ich hatte grad zwei Anfragen sofort nach Aufgeben der Anzeige bei KA. Eine war definitiv Phishing (Nachricht, dass übers System gekauft wurde, obwohl nicht angegeben und in der Anzeige auch nochmal geschrieben). Die andere kommt von einem leeren Account, der heute erstellt wurde, liest sich aber normal unfreundlich, mit Frage nach den Versandkosten. Ich werde jetzt 20,- angeben (für ein Paar Kinderschuhe) und mal schauen, was passiert 
Mit dem Kind 6/2019
„Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien“ Oscar Wilde
-
Kieselstein
- alter SuT-Hase
Muhahaha, hab ich dich!
Mit dem Kind 6/2019
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Eventuell ein Käufer mit E? 

Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
-
Kieselstein
- alter SuT-Hase
Nee, zwei Mal weiblich.
Mit dem Kind 6/2019
-
Reh
- Miss SuTiversum
Das hatte ich auch schonKieselstein hat geschrieben: 29.09.2023, 17:12„Danke, ich brauche Ihre Email für die Bezahlung.“
Muhahaha, hab ich dich!
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
- Vögelchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Trotz aller Horror Anfragen. Ich bin froh dass es Kleinanzeigen gibt und verkaufe bzw kaufe immer noch sehr gerne dort. Vinted ist auch für manche Kleidung der Teenager OK.
Insgesamt ist bei mir die Pro Seite immer noch deutlich größer als die contra Seite.
Aber mal schauen wie ich demnächst dazu stehe . Ich habe heute für meinen 89 Jahre alten Vater ein gebrauchtes Laptop gekauft habe. Ich berichte...
Insgesamt ist bei mir die Pro Seite immer noch deutlich größer als die contra Seite.
Aber mal schauen wie ich demnächst dazu stehe . Ich habe heute für meinen 89 Jahre alten Vater ein gebrauchtes Laptop gekauft habe. Ich berichte...
Liebe Grüße, das Vögelchen
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Ja bei mir auch.
Zum Glück sind die meisten schwarzen Schafe sehr offensichtlich.
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
-
Lösche Benutzer 25726
Das sehe ich auch so. Das Fahrrad wurde gestern abgeholt, genauso wie der Rest Dämmwolle. Nette Abholer, Zeug weg, Platz im Schuppen.Vögelchen hat geschrieben: 29.09.2023, 19:10 Trotz aller Horror Anfragen. Ich bin froh dass es Kleinanzeigen gibt und verkaufe bzw kaufe immer noch sehr gerne dort. Vinted ist auch für manche Kleidung der Teenager OK.
Und ein bisschen erzieherisch tätig werden musste ich auch
Auf die Frage „Abend, noch zu haben?“ habe ich geantwortet „Nee, heute Abend ist nix mehr zu haben“.
Daraufhin kam eine Nachricht, in der lang und ausführlich erklärt wurde, wie das gemeint war. Mit Gruß am Anfang und Ende und in ganzen Sätzen. Wir haben dann noch ein bisschen hin und her geschrieben, er wollte das Fahrrad echt gerne haben, es gab aber vor ihm schon andere Anfragen, und jedes Mal mit Gruß, vollständigem Sätzen und korrekter Rechtschreibung. Geht doch