Die werden hier auch sehr geliebt, mjammiVronale hat geschrieben:Ok jetzt Futter ich gerade getrocknete Mangos das ist super Ersatz [emoji4]
Zuckerfrei(er) leben!
Moderator: britje
- channa
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Zuckerfrei(er) leben!
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
-
vivi
- alter SuT-Hase
Vronale,
ich hab zuerst sehr radikal angefangen von heute auf morgen den Zucker wegzulassen. Nach ein paar Tagen ging es mir körperlich immer schlechter, fühlte sich an wie ein Entzug- Zittrigkeit, Benommenheit, Schwäche, ganz merkwürdig. Ich habe dann mal meinen Blutzucker checken lassen- der war in Ordnung. Ich hab dann über eine Woche wieder Zucker zu mir genommen und langsam runterfahren. Nach 2 Wochen ging es mir gut. Ich war sehr erschrocken darüber, wie abhängig ich von Zucker war, dabei bin ich eigentlich jemand der auf Kuchen oder Schokolade leicht verzichten kann, dafür liebe ich süße Getränke.
Ich hab in der ersten Zeit viel Verlangen nach Ersatz gehabt. Hab meinen Tee mit Xylit gesüßt und Datteln gefuttert, abends gab es heiße Milch mit Honig, dunkle Schokolade mit 90% , ich hab viele Kohlenhydrate gegessen und insgesamt viel und gutes, selbst gekochtes gegessen, dazu täglich grünen Smoothie getrunken und Weizengras am frühen Morgen. So ganz allmählich brauche ich den Ersatz nicht mehr so stark. Es wird nach jetzt 2,5 Monaten immer normaler und selbstverständlicher ohne Zucker zu essen und zu trinken, ich brauche nicht mehr so viel Saft, ich nasche nicht mehr zwischendurch oder abends, aber das Verlangen ist auch nicht da. Ich esse gut und viel öfter Salat , koche viel gute Sachen mit reichlich Butter und Sahne.
Ich genehmige mir zwei Ausnahmetage pro Woche ( einen in der Woche , einen am WE) an diesen Tagen genehmige ich mir etwas, aber nur eine Kleinigkeit- ein Eis, etwas zu Naschen,
ein kleines Stück Kuchen, ein Bier oder Rotwein ( geb zu, dass ist eine Schwäche von mir ).
Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg!
ich hab zuerst sehr radikal angefangen von heute auf morgen den Zucker wegzulassen. Nach ein paar Tagen ging es mir körperlich immer schlechter, fühlte sich an wie ein Entzug- Zittrigkeit, Benommenheit, Schwäche, ganz merkwürdig. Ich habe dann mal meinen Blutzucker checken lassen- der war in Ordnung. Ich hab dann über eine Woche wieder Zucker zu mir genommen und langsam runterfahren. Nach 2 Wochen ging es mir gut. Ich war sehr erschrocken darüber, wie abhängig ich von Zucker war, dabei bin ich eigentlich jemand der auf Kuchen oder Schokolade leicht verzichten kann, dafür liebe ich süße Getränke.
Ich hab in der ersten Zeit viel Verlangen nach Ersatz gehabt. Hab meinen Tee mit Xylit gesüßt und Datteln gefuttert, abends gab es heiße Milch mit Honig, dunkle Schokolade mit 90% , ich hab viele Kohlenhydrate gegessen und insgesamt viel und gutes, selbst gekochtes gegessen, dazu täglich grünen Smoothie getrunken und Weizengras am frühen Morgen. So ganz allmählich brauche ich den Ersatz nicht mehr so stark. Es wird nach jetzt 2,5 Monaten immer normaler und selbstverständlicher ohne Zucker zu essen und zu trinken, ich brauche nicht mehr so viel Saft, ich nasche nicht mehr zwischendurch oder abends, aber das Verlangen ist auch nicht da. Ich esse gut und viel öfter Salat , koche viel gute Sachen mit reichlich Butter und Sahne.
Ich genehmige mir zwei Ausnahmetage pro Woche ( einen in der Woche , einen am WE) an diesen Tagen genehmige ich mir etwas, aber nur eine Kleinigkeit- ein Eis, etwas zu Naschen,
ein kleines Stück Kuchen, ein Bier oder Rotwein ( geb zu, dass ist eine Schwäche von mir ).
Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg!
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
-
Lieselotte77
- ist gern hier dabei
So, ich mag mich auch mal hier dranhängen, ich esse soooo viel Süßes im Moment, schlimm.
Seit gestern lasse ich den Zucker jetzt mal weg, nachdem mein Langzeitblutzuckerwert grenzwertig war, hat mir mein Hausarzt das empfohlen.
Für mich ist das echt eine gute Motivation!
Jetzt werde ich mich mal noch ein bisschen hier einlesen, danke schonmal für die guten Tipps hier!
Seit gestern lasse ich den Zucker jetzt mal weg, nachdem mein Langzeitblutzuckerwert grenzwertig war, hat mir mein Hausarzt das empfohlen.
Jetzt werde ich mich mal noch ein bisschen hier einlesen, danke schonmal für die guten Tipps hier!
Mit Söhnen 09/2010 und 04/2014
- Vronale
- hat viel zu erzählen
Ach wie schön das noch wer anfängt. Ich starte auch in ein paar Tagen, bin hoch motiviertLieselotte77 hat geschrieben:So, ich mag mich auch mal hier dranhängen, ich esse soooo viel Süßes im Moment, schlimm.
-
Ginevere
- SuT-Legende
Ich hab die erste Woche rum!
War diesmal leichter als gedacht.
Ich esse gerade viel Nüsse, Obst, trinke gerne Hafermilch.
Nur Schokolade fehlt mir. Muss mal wieder diesen Dattel-Snack machen.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- Vronale
- hat viel zu erzählen
Spitze [emoji6]
- Nuala
- Power-SuTler
Oder einen Kakao: Mixer mit Wasser, Mandeln und Datteln nach Belieben füllen, dazu etwas reines Kakaopulver, eins Prise Vanille und eine Prise Salz.Ginevere hat geschrieben:Ich hab die erste Woche rum!
Statt Wasser und Mandeln kann man auch Hafermilch nehmen, das braucht dann weniger Datteln. Will man das Ganze eher low Carb machen, dann statt Datteln ein wenig Xylit nehmen.
Wer es nicht begab haben muss kann auch Milch nehmen - oder gleich Sahne, dann aber unbedingt mit Xylit süßen, sonst wandert es direkt auf die Hüfte.
Schoko-Banane ist auch lecker: statt Datteln Bananen nehmen.
Guten Appetit!
PS: Heute hab ich einen Zucker-Anfall gehabt obwohl ich eigentlich seit mehreren Wochen wieder clean bin.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
- Nuala
- Power-SuTler
- hej-da
- Power-SuTler
Verstehe ich nicht. Magst du es mir erklären?Nuala hat geschrieben: Wer es nicht begab haben muss kann auch Milch nehmen - oder gleich Sahne, dann aber unbedingt mit Xylit süßen, sonst wandert es direkt auf die Hüfte.
.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Wir haben Langhaarkatzen.
-
Ginevere
- SuT-Legende
Gute Idee, danke!
Ich bin erstaunt dass sogar fast ein Kilo runter ist, damit hatte ich nicht gerechnet weil ich so viel Brot esse und auch mit Öl, Butter etc nicht so sparsam bin.
Ich bin erstaunt dass sogar fast ein Kilo runter ist, damit hatte ich nicht gerechnet weil ich so viel Brot esse und auch mit Öl, Butter etc nicht so sparsam bin.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A