Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Sabina
Miss SuTiversum
Re: Backen: Geburtstagskuchen und -torten (zum Dranhaengen) neu

Beitrag von Sabina »

Hach ja…ich hab bei der Torte in Form von Dagobert Ducks Geldspeicher vor 1.5 Jahren geschworen, dass ich keine Torten mehr mache, die mehr als 2 Tage vor dem Fest begonnen werden müssen. Es ist echt unendlich und oft ist die Optik wichtiger als der Geschmack. Das will ich nicht mehr und müssen meine Kids akzeptieren. 😄 Ich betreibe immer noch unverhältnismässig grossen Aufwand aber nicht mehr mit einer Woche oder mehr Vorlauf.

Trotzdem Meritra, deine Gebäcke sind wunderschön und die Waffelzauberstäbe sehen lecker aus! Ich bin eh Typ Zimtschnecke statt Torte. Da würden mir die Zauberstäbe bestimmt gut schmecken!
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Roter Drache hat geschrieben: 12.11.2023, 08:51 Hier wurde auch gefeiert. Bei der Torte ist einiges schief gegangen, z.B. zu feste Ganache zum Einstreichen, gerissener Fondant am Kopf, aber trotz der Notlösungen hat sich das Geburtstagskind gefreut über das Chamäleon. Im Kuchen ist helle und dunkle Schoko-Mascorponecreme. A345F642-34C6-45AB-86CD-93DE95C2D113.jpeg
Das ist auch super schön! Wäre DER Fondanttraum für meine Mutter und meinen Sohn.😄
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Roter Drache
Profi-SuTler

Beitrag von Roter Drache »

Sehr lange ist gut zusammengefasst :lol:
Ich habe auch schon früh angefangen damit Zunge und Füße gut trocknen können, die Stundenzahl kann ich gar nicht so zusammenrechnen, da es über mehrere Tage verschiedene Arbeitsschritte waren. Glücklicherweise hat mir mein Sohn bei den Cremes geholfen und das Schokolade zerkleinern übernommen und die Kleine fleißig Kreise ausgestochen. Fertige Biskuitböden habe ich auch gekauft, da meine Zeit sonst zu knapp gewesen wäre. Das Zusammensetzen hat aber schon ein/zwei Stündchen gedauert.
Am schnellsten ging das Anschneiden und Zerstören :lol: da hat auch keiner lange gewackelt.

Ja, Sabina, DAS habe ich auch gesagt, aber es macht ja doch sooooo viel Spaß :D eigentlich hören hier aufwendige Torten und Partydeko mit dem 11. Geb auf, und dann sah ich dieses eine Bild bei Pinterest :lol:
Schneekugel
Dipl.-SuT

Beitrag von Schneekugel »

Die Torten sehen super aus. 😍Mir fehlt da ziemlich das Talent und meine Kids mögen lieber was, dass sie gerne essen 🤣nachdem ich schon nach Wunschaussehen backte und ihre Tante, so richtige Torten kann, die sie super schön finden, aber kaum essbar🤪
Hier gabs daher eine Schwarzwälder wie immer zum 4ten und die gewünschten Einhorncupcakes ;)
Ganz in simpel...naja und bei den Cupcakes wurde nachher erklärt, lieber wieder normale Muffins ohne 'das-da' oben drauf. (Buttercreme) die Regenbogentorte ein bisschen vorher wurde auch mit: die Creme da, brauchts nicht mehr kommentiert 😶‍🌫️ ich war dezent gefrustet und bewundere weiter bei einfach anderen ☺️
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Schneekugel
Dipl.-SuT

Beitrag von Schneekugel »

7ten Geburi...entschuldigt, jenste Freunde feierten gerade den 4ten mit den Kids😂
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Meritra
Profi-SuTler

Beitrag von Meritra »

Die sehen aber total süß aus!

Ich habe für mich beschlossen, dass ich zwar eine Fondanttorte nach Wunsch backe, aber bei den restlichen Sachen mehr nach Geschmack als nach Aussehen gehe. Deshalb gab es die Zitronenküchlein. Und da ein Mädchen es zu Gast war, sehr ausgewählt isst, gab es auf einen Teil davon nicht einmal Zuckerguss. Bei den Schokokesseln sollte eigentlich ein Frosting oben drauf und den Rauch simulieren. Da war mir aber klar, dass das keiner isst und deshalb gab es Mini Marshmallows und Zuckerwatte.

Die Torte war ein Zitronenbiskuit mit weißer Schokoladenbuttercreme, Lemoncurd und Ganache und davon wurde tatsächlich auch am Wenigsten gegessen.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Ich bin auch vollkommen begeistert von Harry Potter und dem Chamäleon! Wahnsinnig gut geworden und Hochachtung vor der ganzen Arbeit!

Der 7. Geburtstag sieht auch super schön und lecker aus, schneekugel!
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Nachtblau
SuT-Legende

Beitrag von Nachtblau »

Wow, tolle Kuchen. 🤩
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Schneekugel hat geschrieben: 12.11.2023, 10:46
Ganz in simpel...naja und bei den Cupcakes wurde nachher erklärt, lieber wieder normale Muffins ohne 'das-da' oben drauf. (Buttercreme) die Regenbogentorte ein bisschen vorher wurde auch mit: die Creme da, brauchts nicht mehr kommentiert 😶‍🌫️
Das wäre hier ganz genau so. :lol:
Deshalb gibt es den Deko-Zuckerschock-Kuchen immer von der Schwiegermutter.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Binchen86
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Binchen86 »

Ich hatte vor einiger Zeit nach Ideen für das Motto „Vögel“ gesucht. Und als ich tolle Vorschläge und Ideen hatte, wurde der Wunsch geändert auf Pferd.
Ok - eine Gelegenheit die tollen Pferdemuffins zu backen. Und dann habe ich keine Biskuitzungen bekommen. Im Nachhinein ganz gut so, das hätte ich zeitlich nicht mehr geschafft.

Es gab dann Muffins mit Streuseln (und eine Gemüseplatte) für den Kindergarten, eine Pferdekoppel für den Kaffee mit den Großeltern und einen Pferdekopf und Amerikaner für den Kindergeburtstag.
IMG_0216.jpeg
IMG_0215.jpeg
IMG_0191.jpeg
IMG_0165.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Binchen86 mit der wilden Bande (11/18, 09/20, 07/25)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“