Ich hatte vor einigen Jahren auch einen ziemlich langen Arbeitsweg mit dem Rad inkl. einiger stärkerer Steigungen für mich als Kknd der niedersächsischen Tiefebeneivi hat geschrieben: 08.07.2023, 18:05 Reingeschneit mit einer Frage:
Meinen neuen Arbeitsweg habe ich doch unterschätzt mit Fahrrad. Bin ihn abgefahren, mit kurzer Pause zwischen dem Rückweg. Es dauert mindestens 1 Std, sogar länger. Also zuerst mit dem Hund raus laufen. Dann mit Kind das auch Fahrrad fährt zum KiGa und von dort zur Arbeit. Meine Kondition ist einfach auch noch nicht da. In der Arbeit bin ich manchmal körperlich auch sehr beansprucht und dann wieder heim radeln. Mit dem Hund eine Runde oder auf dem Weg dann zum KiGa den Hund laufen lassen. Zwischen Arbeitsende und Kind abholen, eine Mittagessenspause in der ich sitzen und mich ausruhen kann.
Bei der Hitze werde ich das nun auch nicht beginnen. Ich versuche meine Kondition aufzubauen. Und dann mit 1-2 Mal die Woche starten mit dem Fahrrad.
Habt ihr Tipps für mich? Es ist körperlich und zeitlich einfach für mich jetzt gerade noch gedanklich zu viel, ich hatte es mir besser vorgestellt.
Meine Hoffnung liegt darauf, dass das Kind mit der Zeit auch schneller Fahrrad fährt und ich mit Kondition dann natürlich auch und es weniger anstrengend wird.
Am Wochenende machen wir fast wöchentlich 2-3 Stunden Fahradtouren mit mehren Pausen, aber meist durch den Wald im Schatten. Auf dem KiGA-Weg und Arbeitsweg ist keinerlei Schatten.
Fahrradfahrerinnen - Austausch
- BSL
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch
06/22 
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Ich habe eine Frage an die Fahrradprofis: mein Großer hat bei einem Sturz den Bremszug hinten kaputt gemacht, der Draht ist an der Klemmschraube abgerissen. Jetzt möchte ich gern einen neuen einziehen, aber wo kauft man den bloß? (Versand kommt eher nicht in Frage, weil die Versandkosten nach Ö immer so teuer sind, da kann ich das Rad gleich zum Service geben) Ich brauche nur einen Bremszug mit Endkappe und das möglichst billig
und die Standarddicke sind 1.5mm, stimmt das?
Danke schonmal für eure Hilfe!
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Was spezielles: ich hatte mir vor Jahren zwangsweise eine Lenkerumbau machen lassen müssen (Problem mit Hand). Zu lasten der sitzhaltung
Auch Kur hatte ich ein paar super radprofis, die es schafften ein damenrad mitextra griff zu versehen, das ich bis 6 km recht schmerzarm fahren konnte. Wir waren so mobil u d darüber bin ich echt dankbar.
Nun hat "mein" radprofi kenie so gute Lösung gefunden. Nach 3 km wird es mei er hand zu bunt.
Wo können man spezielle radläden finden, die sich mit individuellen umbauten auskennen?
Auch Kur hatte ich ein paar super radprofis, die es schafften ein damenrad mitextra griff zu versehen, das ich bis 6 km recht schmerzarm fahren konnte. Wir waren so mobil u d darüber bin ich echt dankbar.
Nun hat "mein" radprofi kenie so gute Lösung gefunden. Nach 3 km wird es mei er hand zu bunt.
Wo können man spezielle radläden finden, die sich mit individuellen umbauten auskennen?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Was spezielles: ich hatte mir vor Jahren zwangsweise eine Lenkerumbau machen lassen müssen (Problem mit Hand). Zu lasten der sitzhaltung
Ich ergänze noch: wunschzielreichweite 15 km
Ich ergänze noch: wunschzielreichweite 15 km
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
In Deutschland bekommst du das in jedem baumarkt.Labello86 hat geschrieben: 17.07.2023, 22:20 Ich habe eine Frage an die Fahrradprofis: mein Großer hat bei einem Sturz den Bremszug hinten kaputt gemacht, der Draht ist an der Klemmschraube abgerissen. Jetzt möchte ich gern einen neuen einziehen, aber wo kauft man den bloß? (Versand kommt eher nicht in Frage, weil die Versandkosten nach Ö immer so teuer sind, da kann ich das Rad gleich zum Service geben) Ich brauche nur einen Bremszug mit Endkappe und das möglichst billigund die Standarddicke sind 1.5mm, stimmt das?
Beim großen a wirst du bestimmt auch fündig.
Selber getauscht hab ich noch nicht, nur mein Mann. Aber ich denke das ist machbar.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Also baumarkt mit radzubehör. Hat hier aber fast jeder baumarkt.
Also überall die radzubehör haben , da gibt es in der Regel auch eben bremszug. Bei teddy oder so kann man auch mal schauen.
Ich hoffe deinem Sohn ist nicht so viel passiert bei dem Sturz
Also überall die radzubehör haben , da gibt es in der Regel auch eben bremszug. Bei teddy oder so kann man auch mal schauen.
Ich hoffe deinem Sohn ist nicht so viel passiert bei dem Sturz
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Der fahrradladen hats sicher auch, vermutlich allerdings nicht die günstigste Variante
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
MM85i
- Dipl.-SuT
Mein Mann hat es auch schon im Woolwor*th in der Radabteilung gekauft
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Ihr seid die Besten, danke!
Das Kind hat zum Glück nur einige Abschiebungen, dank Helm ist nicht mehr passiert.
Das Kind hat zum Glück nur einige Abschiebungen, dank Helm ist nicht mehr passiert.
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Abschürfungen natürlich.