Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Seiltänzerin
- Profi-SuTler
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Bei mir definitiv ja, ob allgemein so kann ich nicht sagen
mit den drei Wirbelwinden (2015,2019,2021)
-
Jara
- ist nicht mehr wegzudenken
Welches Medikament ist am besten bei Brustsoor?
Seit einigen Tagen juckt die rechte Brust ganz fürchterlich.. Ich hab erst gehofft, dass es ein Mückenstich ist, aber wahrscheinlich ist es eher Soor.. Gerade hält mich der Juckreiz vom Schlafen ab..
Ich hatte am Anfang der Stillzeit auch mal Soor, da hab ich die Nystatinsuspension oder das Mundgel benutzt, aber das klebt ja einfach wie die Hölle.. Gibt es da bessere Alternativen? Danke!
Seit einigen Tagen juckt die rechte Brust ganz fürchterlich.. Ich hab erst gehofft, dass es ein Mückenstich ist, aber wahrscheinlich ist es eher Soor.. Gerade hält mich der Juckreiz vom Schlafen ab..
Ich hatte am Anfang der Stillzeit auch mal Soor, da hab ich die Nystatinsuspension oder das Mundgel benutzt, aber das klebt ja einfach wie die Hölle.. Gibt es da bessere Alternativen? Danke!
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
- Reike
- Profi-SuTler
Du kannst für die Brust eine Salbe mit dem gleichen Wirkstoff wie das Mundgel nehmen. Ohne Zink, das trocknet zu sehr aus. Die Salbe gibt es rezeptfrei in der Apotheke.
Und wenn es Soor ist, unbedingt euch beide behandeln. Sonst spielt ihr Pingpong.
Gute Besserung!
Und wenn es Soor ist, unbedingt euch beide behandeln. Sonst spielt ihr Pingpong.
Gute Besserung!
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
-
Jara
Danke! Muss ich sie dann vor dem Stillen abwaschen oder geht es so?Reike hat geschrieben: 24.06.2021, 06:19 Du kannst für die Brust eine Salbe mit dem gleichen Wirkstoff wie das Mundgel nehmen. Ohne Zink, das trocknet zu sehr aus. Die Salbe gibt es rezeptfrei in der Apotheke.
Gute Besserung!
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
- Reike
- Profi-SuTler
Wenn noch Reste zu sehen sind, kannst du die wegwischen. Abwaschen musst du nicht, hab ich hier immer gelesen.Jara hat geschrieben: 24.06.2021, 08:11Danke! Muss ich sie dann vor dem Stillen abwaschen oder geht es so?Reike hat geschrieben: 24.06.2021, 06:19 Du kannst für die Brust eine Salbe mit dem gleichen Wirkstoff wie das Mundgel nehmen. Ohne Zink, das trocknet zu sehr aus. Die Salbe gibt es rezeptfrei in der Apotheke.
Gute Besserung!
Liebe Grüße von Reike
-
Valencia
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo, leider entwickelt sich unsere Stillzeit nicht gut, unser Sohn (14 Wochen) ist eine Perzentile runter gerutscht. Wir vermuten eine Kombination aus Verspannungen (er liegt oft wie ein C und mag den Kopf nicht in beide Richtungen gleich bewegen) und evtl einer ungenügenden Frenotomie im Alter von 2,5 Wochen.
Er trinkt in den letzten Tagen deutlich schlechter und seltener, das Gewicht heute beim Kinderarzt war zu wenig. Wir sollen zufüttern (auch in Anbetracht der Hitze). Wir haben noch BES und Fläschchen von der Großen zuhause.
Die Große hat u. A. Eine Milchallergie. Sollen wir nun eine HA Pre besorgen oder können wir auch mit einer normalen Pre versuchen? MuMi Pumpen wird mit noch einem Kleinkind schwierig befürchte ich.
Er trinkt in den letzten Tagen deutlich schlechter und seltener, das Gewicht heute beim Kinderarzt war zu wenig. Wir sollen zufüttern (auch in Anbetracht der Hitze). Wir haben noch BES und Fläschchen von der Großen zuhause.
Die Große hat u. A. Eine Milchallergie. Sollen wir nun eine HA Pre besorgen oder können wir auch mit einer normalen Pre versuchen? MuMi Pumpen wird mit noch einem Kleinkind schwierig befürchte ich.
Valencia mit Tochter (11/18), Sohn (03/21) und Tochter (03/24)
-
Valencia
Achja, Osteopathie Termin ist in 2 Wochen, wg Zungenbändchen sind wir noch am organisieren
-
Theolino
Soweit ich weiß basiert auch HA PRE auf Kuhmilch. Aber bei einer wirklichen Milchallergie bedarf es Spezialnahrung.
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Hier wurde bei Allergien jeglicher Art in der Familie zu HA Pre geraten. Ob das wirklich nötig ist, kann ich nicht beurteilen, das würde ich den KiA fragen.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
-
Valencia
Danke, ich hab jetzt mal HA besorgt. Die Frage ist nun, wie bekomme ich das Baby dazu, die Pre zu trinken