Barfußschuhe
- Rinrin
- Profi-SuTler
Re: Barfußschuhe
In wievielten Größen bestellt ihr und was nehmt ihr als „Zugabe“ für erwachsene?
Ich hab jetzt mal den freizehnkonfigurator bemüht und würde gerne was für mich und meinen Mann bestellen.
Für die kleine auch aber die hab ich noch nicht gemessen
Ich hab jetzt mal den freizehnkonfigurator bemüht und würde gerne was für mich und meinen Mann bestellen.
Für die kleine auch aber die hab ich noch nicht gemessen
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
- sanilii
- Power-SuTler
Auch für Erwachsene gilt ja +12 Minimum. Gibt aber Leute, grade im umstieg die sich damit evtl nicht so wohl fühlen. Ich hab ca +10-12.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
- Rinrin
- Profi-SuTler
Ah ok .. Weil da in Konfiguration ja für erwachsene 6mm empfohlen werden für „sockenschuhe“sanilii hat geschrieben: 07.04.2020, 13:21 Auch für Erwachsene gilt ja +12 Minimum. Gibt aber Leute, grade im umstieg die sich damit evtl nicht so wohl fühlen. Ich hab ca +10-12.
Für ältere Kinder 9mm...
- Rinrin
- Profi-SuTler
Danke Handy ... „im Konfigurator“ sollte das heißen
- sanilii
- Power-SuTler
Ja Freizehn ist da nicht so. Die haben auch Einiges im Angebot, was eher unbarfüßig ist.
- Rinrin
- Profi-SuTler
Was sollte ich als „Anfängerin“ dann am besten auswählen?
Ich hab bis jetzt für mich ein paar xero prio und für meinen Mann ein paar Leguano go ausgesucht...
Ich hab bis jetzt für mich ein paar xero prio und für meinen Mann ein paar Leguano go ausgesucht...
- sanilii
- Power-SuTler
Ich glaub das ist sehr individuell, ich würde wohl tatsächlich entweder normale Größe oder zur Auswahl bestellen. Meine Füße sind auch mit dem Tragen von Barfußschuhen nicht irgendwie größer geworden, das kann aber durchaus (und auch schnell) passieren, je nachdem wie die Schuhe vorher bemessen und die Muskeln trainiert waren.
- LilyGreen
- Power-SuTler
Auch bei Barfußschuhen muss man ausprobieren, was zum eigenen Fuß passt.
Meine Schwester hat z.B. keine Chance auf schicke Groundies
Und ob es zu einer Veränderung des Fußes kommt ist auch total individuell. Meiner ist nach insgesamt fast 2 Jahren fast nur noch barfüßig z.B. kürzer und dafür breiter geworden. Schwester hat fast 1,5 Größen zugelegt, hat jetzt aber Null Spann. Sie kann meine Stiefel, an denen ich heftig zuppeln muss, einfach abschütteln. Obwohl ihr Fuß 2cm länger ist
Leguanos sind auf jeden Fall super barfüßig!
Meine Schwester hat z.B. keine Chance auf schicke Groundies
Und ob es zu einer Veränderung des Fußes kommt ist auch total individuell. Meiner ist nach insgesamt fast 2 Jahren fast nur noch barfüßig z.B. kürzer und dafür breiter geworden. Schwester hat fast 1,5 Größen zugelegt, hat jetzt aber Null Spann. Sie kann meine Stiefel, an denen ich heftig zuppeln muss, einfach abschütteln. Obwohl ihr Fuß 2cm länger ist
Leguanos sind auf jeden Fall super barfüßig!
- Jia
- Moderatoren-Team
Ich habe zu Beginn die normale Grösse bestellt, allzu viel Spielraum fand ich unangenehm. Inzwischen (nach 2 Jahren ausschliesslich Barfussschuhe) merke ich aber auch, dass es mehr sein darf. Kann sein dass die Füsse tatsächlich etwas grösser geworden sind (trainiertere Füsse = mehr Muskeln, die brauchen ja auch Platz), aber es kann auch daran liegen, dass sich einfach mein Gefühl verändert hat und ich enge Schuhe jetzt unangenehm finde.
Für Einsteiger würde ich wohl auch zur gewohnten Grösse raten, man merkt ja schnell, ob es passt. Und auch "normale" Schuhe kauft man ja nicht so, dass die Zehen vorne anstossen, insofern ist bei der gewohnten Schuhgrösse eh schon Spielraum dabei.
Für Einsteiger würde ich wohl auch zur gewohnten Grösse raten, man merkt ja schnell, ob es passt. Und auch "normale" Schuhe kauft man ja nicht so, dass die Zehen vorne anstossen, insofern ist bei der gewohnten Schuhgrösse eh schon Spielraum dabei.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
- Rinrin
- Profi-SuTler
Danke für eure Ratschläge! Nur irgendwie mag ich nicht zu viel zur Auswahl bestellen wenn mir dann gleich 500+ € vom Konto abgezogen werden