Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)
- britje
- Moderatoren-Team
Re: Kurze Frage - kurze Antwort (Stoffwindeln)
Ja, ich stimme Glöckchen da zu.
Das könnte eine sehr verrutschende Angelegenheit werden. Petit lulu kenne ich nicht gut, aber die Best bottom hatten wir hier auch schon mal in der Hand.
Das könnte eine sehr verrutschende Angelegenheit werden. Petit lulu kenne ich nicht gut, aber die Best bottom hatten wir hier auch schon mal in der Hand.
Liebe Grüße von Christiane
-
0auf100
- schreibt ganz schön oft
Oh, das mit dem Verrutschen ist ein guter Einwand. Ich glaube, ich werde mal eine testen
Petit Lulu hatten wir mal, die Passform war nichts für uns. Insgesamt passen zwei snaps übereinander bei uns nicht so gut.
Wusstet ihr übrigens, dass die Snaps fast universal passen? Wir hatten für die Petit Lulu nämlich Einlagen von WeeCare, Best Bottom passt aber wohl auch.
Petit Lulu hatten wir mal, die Passform war nichts für uns. Insgesamt passen zwei snaps übereinander bei uns nicht so gut.
Wusstet ihr übrigens, dass die Snaps fast universal passen? Wir hatten für die Petit Lulu nämlich Einlagen von WeeCare, Best Bottom passt aber wohl auch.
2 Jungs 3/19 und 8/20 und Baby 7/24
-
Seelenproviant
- ist mit Leidenschaft dabei
Zieht das, wenn es raus schaut, nicht die Feuchtigkeit nach außen? Ich hab Windelvlies immer brav rein gesteckt, wenn es raus geschaut hat...0auf100 hat geschrieben: 26.02.2022, 16:56 Zu dem weicher-Stuhlgang-aus-der-Windel-kratzen Frage möchte ich gerne noch mal das riesige Popli Vlies empfehlen.
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
- TuB
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei uns hats auch immer raus geguckt und feucht wurde draußen nix.Seelenproviant hat geschrieben: 03.03.2022, 09:24Zieht das, wenn es raus schaut, nicht die Feuchtigkeit nach außen? Ich hab Windelvlies immer brav rein gesteckt, wenn es raus geschaut hat...0auf100 hat geschrieben: 26.02.2022, 16:56 Zu dem weicher-Stuhlgang-aus-der-Windel-kratzen Frage möchte ich gerne noch mal das riesige Popli Vlies empfehlen.
K1 (Januar '17)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
-
Seelenproviant
- ist mit Leidenschaft dabei
Dann ist das vielleicht DIE Lösung und somit der Stoffi Durchbruch für uns 
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
- britje
- Moderatoren-Team
Wir nutzen auch nur das Vlies, aber wir stecken das Popoli unter die Einlage. Ich finde aber auch, wenn mal was rausguckt, zieht es keine oder nicht viel Nässe.Seelenproviant hat geschrieben: 03.03.2022, 11:12 Dann ist das vielleicht DIE Lösung und somit der Stoffi Durchbruch für uns![]()
Klare Empfehlung von uns hier. Wir sind mit keinem so gut gefahren wie mit dem!
Liebe Grüße von Christiane
-
0auf100
- schreibt ganz schön oft
Ne, da kommt keine Nässe nach außen. Und man kann es zig mal waschen und Wiederverwenden 
2 Jungs 3/19 und 8/20 und Baby 7/24
-
Reh
- Miss SuTiversum
Ich bin auch mal wieder hier, ohne alles nachzulesen.
Ich habe ganz plötzlich mehrere PUL-Überhosen, und mehrere G-diaper-Wannen, die in der Mitte, also da, wo das meiste Pipi kommt, nicht mehr dicht sind. Von jetzt auf gleich hat das Rehkitz einen ziemlich großen, runden, nassen Fleck im Schritt.
Kann ich da irgendwas machen? Oder muss ich feststellen, welche das sind, und die in die Tonne kloppen?
Das Rehkitz wird zwar so ganz langsam trocken, aber zum einen brauche ich für unterwegs und für stressige Tage, an denen ich Unfälle nicht einfach lächelnd wegwischen kann, noch Windeln, und ich hätte die sonst auch für eine künftige Nummer 3 aufbewahrt - aber wenn ich die nicht wieder dicht kriege?
Ich habe ganz plötzlich mehrere PUL-Überhosen, und mehrere G-diaper-Wannen, die in der Mitte, also da, wo das meiste Pipi kommt, nicht mehr dicht sind. Von jetzt auf gleich hat das Rehkitz einen ziemlich großen, runden, nassen Fleck im Schritt.
Kann ich da irgendwas machen? Oder muss ich feststellen, welche das sind, und die in die Tonne kloppen?
Das Rehkitz wird zwar so ganz langsam trocken, aber zum einen brauche ich für unterwegs und für stressige Tage, an denen ich Unfälle nicht einfach lächelnd wegwischen kann, noch Windeln, und ich hätte die sonst auch für eine künftige Nummer 3 aufbewahrt - aber wenn ich die nicht wieder dicht kriege?
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
Jeynkey
- gehört zum Inventar
Eine weitere pulschicht könntest du einnähen (lassen)
-
Reh
- Miss SuTiversum
Suppt es dann nicht (auch) durch die neue Naht?
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23