Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
tania
ModTeam-Stillberatung

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von tania »

chennai hat geschrieben:Ich drück auch die Daumen, Tania! Klingt wirklich gut! - Wobei ich ja schon ein paar Mal dachte, ihr habt nun was gekauft und seid angekommen. Der Olivenhain, wohnt ihr da nicht jetzt (im Bauwagen)? Hattet ihr das doch nicht gekauft?
wir ziehen ja auch wirklich ständig um und finden dann tolle häuser zur miete. aber gekauft haben wir noch nie nix :D

(aber ich schrieb ja schon mindestens fünfmal, dass ich unser traumhaus gefunden hätte *hüstel* dass da keine mehr durchsteigt, kann ich echt verstehen ;-))

ich kann überhaupt nix mehr denken oder machen und die kinder reden über irgendwas - AAAAAH
tania mit sohn *09 und sohn *12
dowa

Beitrag von dowa »

Der Hausmeister unserer Kita hat mich angesprochen, dass ein Haus zu verkaufen wäre. Von außen sagt es mir schon lange zu. Mein Mann ist erstaunlicher Weise auch sehr optimistisch. Jetzt heißt es also auch bei uns besichtigen. Mal sehen, ob es toller ist als das Haus von 1850, in das ich mich verliebt habe.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Klingt spannend dowa!

Wir haben morgen einen Banktermin um uns die DHH mal durchzurechnen. Nächste Woche schauen wir sie nochmal an, ich denke dann können wir das entscheiden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

wir sind entschieden, mein mann findet aber, wir können kein gebot abgeben ehe ich es gesehen hab *augenroll*. ich muss es nicht sehen. ich kenne fotos und mein mann sagt, dass er es mag. ich kenne die gegend, ich kenne diese art häuser, ich kenne diese art hanglage, ich will genau das. das haus steht seit mindestens drei jahren zum verkauf und ich hab trotzdem schiss, dass es uns einer wegschnappt :lol: :roll:

mich würden sooooo fotos eurer "traum"häuser interessieren - also die, um die ihr euch momentan gedanken macht. wollen wir nicht mal einen begleitthread aufmachen im schwarzaufweiß? kam mir grad wieder bei dowa, die schrieb, dass das haus sie schon seit ner weile hin und wieder "anlacht" - ich bin so neugierig!!
tania mit sohn *09 und sohn *12
ninanixe
Dipl.-SuT

Beitrag von ninanixe »

Tania, ich drücke die Daumen.

Ich habe mir heute das Haus hier angeguckt
https://www.era.be/nl/te-koop/sterrebeek/huis/714432
Es gefällt mir echt gut. Mein Mann guckt es nächste Woche an.
Ja, wie kommt es das ich nach einem Haus gucke? So wie es aussieht können wir noch länger als gedacht hier bleiben und die Mieten hier sind einfach wahnsinnig hoch und da ist was eigenes ganz nett. Irgendwie verrückt [emoji12], aber so richtig Spruchreif wird es auch erst wenn wir Mitte Mai wissen ob die Verlängerung klappt.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

Ninanixe, mich würde das Haus von außen wahnsinnig machen... :lol: :lol: :lol:
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
Doro31
alter SuT-Hase

Beitrag von Doro31 »

Spannend, was da so alles aufgeführt ist. Die Makleranzeigen in D sind nicht so detailliert im Normalfall, würde ich sagen. Aber die Fliesen im Wohnzimmer :shock:
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Seelentattoo
Profi-SuTler

Beitrag von Seelentattoo »

Cool, da tut sich hier ja gerade bei einigen was.

Ninanixe, ist es jetzt sicher, dass ihr in Belgien bleibt?
Gini, für euch heute ein hoffentlich positiven Banktermin.
Tania, ein Traum, deine Beschreibung! Los geht's! Im bauwagen schlafen wäre für meinen räuberjungen auch was.

Bei uns hängt es wegen der Entscheidung meines Mannes noch etwas in der Schwebe, nach den ganzen Besprechungen ist er aber positiver gestimmt als letzte Woche.
Ich möchte das Haus ganz gern nehmen, auch wenn es wahrscheinlich eine Gewerbe- und nebentätigkeit mit sich bringt (aufgrund der hausgröße).

Den extrastrang wegen des zeigens der Häuser finde ich ne gute Idee (gehöre ja auch zur
neugierigen Sorte). Ich zeige "unser" Haus aber erst, wenn der Vertrag unterschrieben ist ;-) dieses Mal will ich sicher sein.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Tania, das klingt echt gut, bin gespannt, ob's wirklich zum Abschluss kommt, und drücke die Daumen!

ninanixe, das ist ja mal ein echtes Schnäppchen! Die Fliesen sind sehr eigen, aber Fliesen gibt's hier ja eh häufig in Häusern. Unsere sind zwar relativ neutral, aber an sich hätte ich im WZ auch lieber Parkett und im Flur andere Fliesen. - Nur die für die Kaninchenhaltung im WZ sind die Fliesen tatsächlich ideal :mrgreen: - Jedenfalls hättet ihr ja noch etwas Ausbaupotential und es gibt viel Stauraum usw. auch wenn die Zimmer jetzt nicht so riesig sind.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Unser Traum vom Haus ist leider ausgeträumt [emoji22] Ich drücke aber allen anderen die Daumen, bei denen es noch Hoffnung gibt [emoji20]

------------------------------------------

Life is what happens while you're busy staring at your screen.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“