Thermomix...ja nein, woher wozu

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
VerenaH
gut eingelebt

Re: Thermomix...ja nein, woher wozu

Beitrag von VerenaH »

katpaje hat geschrieben:Also ich brauche ihn, ich fahre sogar mit TM in den Urlaub ;)
Brot geht super im TM, Hefeteige sind einfach nur toll darin. Hier ist es morgens immer total stressig, vier Kinder, zwei Berufstätige, dennoch gibts morgens oft frische selbst gemachte Brötchen.
Und an so Horrortagen, wo ich eigentlich null Zeit und Nerv zum Kochen habe, ist es großartig, wenn der TM mal schnell ein Huhn auf Reis fertig macht oder irgendwelche all in One Gerichte.

Wenn man nun eine klassische Küchenmaschine haben möchte, mit der man richtig kochen kann, dann würde ich die Kitchen Aid empfehlen. Wir haben beides und ich mag die Kitchen Aid auch nicht missen. Das Kochen mit dem TM ist superpraktisch, schnell, aber es ist irgendwie kein klassisches Kochen bei dem man irgendwie kreativ sein kann oder so. Oder vielleicht besser gesagt: ich kann das nicht. Man gibt Zutaten hinein, dreht an einem Schalter, drückt ein paar Knöpfe, aber hm... Kochen mit schnibbeln usw ist es nicht. Kommt mir sehr entgegen, ich koche nicht gerne ;)

Sent from my iPad using Tapatalk

@katpaje

Danke für deine Meinung, dass man Kitchen Aid und Thermomix auch gut PARALLEL haben kann. Somit habe ich kein schlechtes Gewissen mehr, dass sich zu meiner KA der TM5 gesellt. :lol: meinen Hefeteig mache ich nämlich gerne in der Glasschüssel, da kann ich ihn ohne Anheben des Geschirrtuches beim Gehen gut beobachten und der TM5 muss im praxistest erstmal beweisen, ob sein Eischnee auch so klasse wird. Außerdem kann der TM5 ja z.B. Keine Kartoffeln in feinste Scheiben hobeln, das brauche ich jedoch dringend für mein Kartoffelgratin. Und erst meine Pastawalzen.... Außerdem ist die KA ja auch ein echter Hingucker :D
Verena (07/1983) mit Maimädchen (05/2014)
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tigerchen »

Die Lieferzeiten belaufen sich tatsächlich auf 6 Wochen und mehr.
VerenaH hat geschrieben:Hat jemand das Kochbuch/den Chip "Feinstes für die Kleinsten"? Ist das gut? Wenn Mausi und ICH (!!!) beikostreif sind, soll der TM 5 ja auch fürs Breie kochen bzw. Dämpfen von BLW-Kost verwendet werden.
Gerade mal rausgekramt. Ich glaub, ich hab hier so ein Probierheft.

Ob ich wohl mal das Inhaltsverzeichnis kopieren darf?

Für mich ist das ja eher nichts. Ich versuche meine Kleine möglichst vegan zu ernähren und mache mir auch nicht extra die Mühe Brei zu kochen.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

Also, es scheint mir ein Probeheft zu dem Kochbuch zu sein.

Und das Inhaltsverzeichnis würde ich gerne fotografieren und posten.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Rachel

Beitrag von Rachel »

wir haben den Thermomix seit über 4 Jahren und sind superzufrieden. Mit ihm läuft einiges leichter und wir probieren ständig was neues aus.

Der neue reizt mich jetzt auch sehr. Ich habe am 15. Oktober eine Vorführung bei mir. Ich bin schon sehr gespannt. :D

Hat jemand schon den neuen hier? Evtl im Vergleich zum TM 31? Lohnt sich der Tausch?
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
Beate mit family
Profi-SuTler

Beitrag von Beate mit family »

Tigerchen hat geschrieben:Also, es scheint mir ein Probeheft zu dem Kochbuch zu sein.

Und das Inhaltsverzeichnis würde ich gerne fotografieren und posten.
Ein Probierheft?
Ist mir neu, das Vorwerk soetwas anbietet.
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
VerenaH
gut eingelebt

Beitrag von VerenaH »

Ich habe auch so ein Probierheft von der TR bekommen. "Vegetarisch genießen". Sind 41 Rezepte drin (aber nur ungefähr die Hälfte ist interessant). Laut Impressum hinten drin ist es die 4. Auflage von März 2013, Copyright von Vorwerk 2007. Ist also schon zu TM31-Zeiten entstanden. Solche Hefte gibt's scheinbar auch mal für Gastgeberinnen. Ich habe das Heft nach Unterschreiben des Kaufvertrages bekommen
Verena (07/1983) mit Maimädchen (05/2014)
Beate mit family
Profi-SuTler

Beitrag von Beate mit family »

Gut zu wissen :) da werd ich meine TR mal drauf ansprechen.
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Ich habe heute durch Zufall den Thermomix gesehen und bin neugierig geworden :mrgreen: .

Jetzt überlege ich, ob der bei uns wirklich viel Arbeit abnimmt? Zumindest so viel, dass er sein Geld wert ist?

Mein Hauptproblem ist im Moment, dass ich mit dem Vorkochen für den nächsten Tag beginnen müsste, wenn die Kinder im Bett liegen. Dabei hilft der TM nur begrenzt, weil ich alle paar Minuten irgendwas reintun muss oder umstellen muss oder so? Ich habe nur 2 Rezepte überflogen :oops: , mehr weiss ich nicht. Aber wenn ich nun ein Rezept habe, wo ich alles gleichzeitig in die Schüssel werfe, hört das dann nach X Minuten auf und wartet 2 Stunden auf mich oder muss ich damit irgendwas machen (Strom abstellen, Behälter woanders hinstellen,...)?
Und der TM schreddert alles klein? Also sowas wie Möhre in Würfel oder Zuccini in Scheibe klappt eher nicht? Da kommt nur so Gehäckseltes raus?
katpaje
alter SuT-Hase

Beitrag von katpaje »

Joot, also hier gab es heute Kürbiscremesuppe http://www.rezeptwelt.de/rezepte/mama´s ... ppe/157839 mit Dinkelbrötchen, Rezept habe ich vom Vorführabend.

In den letzten Tagen hatten wir zB diese Chickennuggets (wie Mc Donalds hat mein großer Sohn gelobt. Na danke auch ;-)) http://www.rezeptwelt.de/vorspeisensala ... ien/190506 dazu Kartoffelgratin und Ofenkartoffeln. Der eine mag dies, der andere das...

Oh, und weil wir heute einen Geburtstag eines Kindes nachgefeiert haben... Toffifeetorte. War die genial! http://www.rezeptwelt.de/backen-süß-rez ... orte/25211

Ach, und zum Frühstück. Ich mache in der Woche oft die Schweizer buerli, abends den Teig machen. Morgens schnell die Brötchen abstechen und in den Ofen geben, duschen, anziehen, fertige Brötchen in Empfang nehmen, beim Abkühlen lassen in Ruhe einen Kaffee trinken und dann die Kinder wecken. Ich steh aber immer schon um halb 6 auf, dann ist auch Zeit, den Brötchen beim Abkühlen lassen zuzusehen ;-)

Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
katpaje
alter SuT-Hase

Beitrag von katpaje »

Äh, falscher Thread ;-)

Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“