katpaje hat geschrieben:Also ich brauche ihn, ich fahre sogar mit TM in den Urlaub
Brot geht super im TM, Hefeteige sind einfach nur toll darin. Hier ist es morgens immer total stressig, vier Kinder, zwei Berufstätige, dennoch gibts morgens oft frische selbst gemachte Brötchen.
Und an so Horrortagen, wo ich eigentlich null Zeit und Nerv zum Kochen habe, ist es großartig, wenn der TM mal schnell ein Huhn auf Reis fertig macht oder irgendwelche all in One Gerichte.
Wenn man nun eine klassische Küchenmaschine haben möchte, mit der man richtig kochen kann, dann würde ich die Kitchen Aid empfehlen. Wir haben beides und ich mag die Kitchen Aid auch nicht missen. Das Kochen mit dem TM ist superpraktisch, schnell, aber es ist irgendwie kein klassisches Kochen bei dem man irgendwie kreativ sein kann oder so. Oder vielleicht besser gesagt: ich kann das nicht. Man gibt Zutaten hinein, dreht an einem Schalter, drückt ein paar Knöpfe, aber hm... Kochen mit schnibbeln usw ist es nicht. Kommt mir sehr entgegen, ich koche nicht gerne
Sent from my iPad using Tapatalk
@katpaje
Danke für deine Meinung, dass man Kitchen Aid und Thermomix auch gut PARALLEL haben kann. Somit habe ich kein schlechtes Gewissen mehr, dass sich zu meiner KA der TM5 gesellt.